Wie T-Mobile Branding entfernen? Wie T-Mobile Branding entfernen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 08.05.2011, 21:19
    #1
    Hallo ich möchte bei einem neuen HTC Desire HD den T-Online-Schrott loswerden, und zwar so, daß ich die Möglichkeit habe, wieder diesen Zustand herzustellen, für den Fall der Fälle.

    Muß ich da irgendwas sichern, oder gibt es alles benötigte hier?

    Kann mir jemand erklären, welche Schritte ich machen muß, damit am Ende ein "originales" HTC vorliegt. Möchte das neueste Stock-ROM von HTC als Ergebnis drauf haben.

    Möchte da dann nichts gerootet haben oder einen Loader drauf haben, der nicht original HTC ist.

    Es gibt ja oben einige Threads angepinnt, aber ich möchte nichts schrotten und frage lieber vorher, weil ich mit den Begriffen noch nichts anfangen kann und nicht weiss, was ich brauche um zu obigem Ziel zu kommen.

    Bin leider von der Windoof-Front, und kenne Android bisher nur vom Namen, also bitte etwas Nachsicht, weil mir die Zusammenhänge noch nicht klar sind.
    Danke im voraus.
    Gruß Eberhard
    0
     

  2. Moin,

    also welche Version hast du denn drauf?
    Zu finden unter EinstellungenTelefoninfoSoftware-Informationen

    Gruß
    0
     

  3. hallo,

    ich hab eben meine firmware von 1.75 auf 1.32 gedowngradet... ging alles super nach der anleitung hier im forum!
    seitdem ist anscheinend mein tmobile branding entfernt.. heißt keine tmobile apps und kein tmobile logo am start!

    aber warum bekomm ich dann trotzdem kein update auf 2.3.3? müsste doch jetzt wie ein offenes gerät sein oder etwa nicht?

    gruß
    0
     

  4. Das liegt an den Radio S-OFF bzw GoldCard.

    Du kannst aber ein RUU nehmen, ist hier im Forum. Aber dran denken, es gibt in der Version kein Root mehr. Wenn du Radio S-off nicht hast, gibt es kein weg zurück.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  5. GoldCard habe ich... Radio S-Off müsste ich ändern und dann geht es oder wie?

    was genau meinst du mit ruu? customrom? ich überlege noch ein paar tage zu warten und mir eine customrom mit htcsense 3.0 zu laden... weiß aber nicht ob es besser wäre einfach mein handy zu öffnen um alle htc updates zu bekommen...
    0
     

  6. 09.05.2011, 09:32
    #6
    Mit einem RUU änderst du komplett alles, aber so, als hättest du ganz normal Gingerbread, also kein CustomROM, für das du S-Off benötigst. Ich würde dir kein RUU empfehlen, da du damit - wie oben erwähnt - jegliche Root-Möglichkeiten verlierst. Also kannst du dann erstmal nichts mehr dran ändern, wenn dir was nicht passt.
    Mach wenigstens S-Off und dann hast du alles Möglichkeiten offen.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  7. GoldCard habe ich... Radio S-Off müsste ich ändern und dann geht es oder wie?
    Nein, dass könnte ein Grund sein warum die kein update bekommst.

    was genau meinst du mit ruu?
    RUU ist ein Rom Update Utility. Eine exe die du aus Windows ausführen kannst um dein Handy zu updaten.
    ich überlege noch ein paar tage zu warten und mir eine customrom mit htcsense 3.0 zu laden... weiß aber nicht ob es besser wäre einfach mein handy zu öffnen um alle htc updates zu bekommen...
    Habe vor zwei Tagen auch mein Handy einem debranding unterzogen und hatte ne Menge fragen. Halte dich an diese Anleitung und es wird klappen
    Zum debranding
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html

    S-Off ClockWorkMod um später CustomRoms zu flashen und im Notfall wieder zurück zum Orginal zu kommen

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html

    Ein Thread mit Fragen von mir, welche CustomRom
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...r-welches.html

    Auch einer von mir, zwar wegen einem Fehler aber das Ziel ist das gleiche. Die zweite Seite
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...e-2-3-a-2.html
    0
     

  8. 09.05.2011, 16:58
    #8
    Ich hab noch Verständnisprobleme, mein Handy kommt zwar erst morgen mit der Post, aber damit nix schief geht, kann man es denn so verbocken, daß man es nicht mehr rückgängig machen kann? Oben steht was von
    Wenn du Radio S-off nicht hast, gibt es kein weg zurück.
    Das originale Telekom-ROM hat doch auch keine Root-Rechte...

    und
    Ich würde dir kein RUU empfehlen, da du damit - wie oben erwähnt - jegliche Root-Möglichkeiten verlierst
    irgendwo hab ich gelesen, daß ich entweder S-Off oder Radio S-Off bräuchte, aber Radio-ROM ist doch was ganz anderes als das normale ROM. Ist der root von beiden gleichwertig?

    Welches ist denn die aktuelle Original-HTC-ROM-Version, und wo zu finden?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Nerospeed Beitrag anzeigen
    Nein, dass könnte ein Grund sein warum die kein update bekommst.


    RUU ist ein Rom Update Utility. Eine exe die du aus Windows ausführen kannst um dein Handy zu updaten.


    Habe vor zwei Tagen auch mein Handy einem debranding unterzogen und hatte ne Menge fragen. Halte dich an diese Anleitung und es wird klappen
    Zum debranding
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html

    S-Off ClockWorkMod um später CustomRoms zu flashen und im Notfall wieder zurück zum Orginal zu kommen

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html

    Ein Thread mit Fragen von mir, welche CustomRom
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...r-welches.html

    Auch einer von mir, zwar wegen einem Fehler aber das Ziel ist das gleiche. Die zweite Seite
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...e-2-3-a-2.html

    hi,

    ich sehe du hast dich für android revolution hd entschieden... genau wie ich auch
    alllerdings wird dazu empfohlen eine gewisse radio zu flashen? hast du das auch gemacht oder wie?

    mein handy ist aktuell debranded, 1.32... würde jetzt einfach mit rooten, s-off und customrom fortfahren?
    0
     

  10. Moin,
    Habe ein debranding gemacht auf 1.32.405.... Dann habe ich mit Visionary permRoot gemacht, dann mit einem Tool Radio S-off mit Super-CID dann den CWM rauf und Backup damit erstellt. Dann CustomRom und Full-wipe auf die SD-Card, dann erst Full-wipe und endlich das ROM

    Gruß

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  11. habs auch hinter mir... allerdings nachm neuboot kommt ne reihe von fehlermeldungen... was hab ich falsch gemacht?

    root hab ich
    radio s-off und supercid
    cwm hab ich mit backupg und und u8und
    wipe ebenso und von sdkarte das rom geladen...?..hmmm


    edit... hätte ich irgendwas mit fastboot machen müssen? deaktivieren?
    0
     

  12. Dann würde ich jetzt erstmal das Backup wieder einspielen damit du ein laufendes System hast.

    Und dann check die Anleitungen oben ob du wirklich alles hast.

    Was bekommst du eigentlich für Fehlermeldungen? Mach mal ein Foto davon.
    0
     

  13. 10.05.2011, 09:55
    #13
    Hallo, muß meine Frage nochmal wiederholen, weil noch keine Antwort.
    Hab jetzt das Desire HD vor mir, wenn ich das debrande und dann mit einem RUU ran gehe, verliere ich ja root-Rechte, das ist mir klar.
    Wenn ich dann kein Radio S-off habe, bin ich dann für alle Zeit ausgesperrt, oder kann man dann nochwas machen mit Goldcard oder so, oder Root nochmals so erlangen, wie vor dem debranden mit VISIONary+ ?
    Will nur keinen Fehler machen, daher nerv ich lieber nochmal, bevor es zu spät ist
    0
     

  14. Wenn ich dann kein Radio S-off habe, bin ich dann für alle Zeit ausgesperrt, oder kann man dann nochwas machen mit Goldcard oder so, oder Root nochmals so erlangen, wie vor dem debranden mit VISIONary+ ?
    Ohne S-Off kein weg zurück. Wenn du dir ein Original Rom aufspielst, hast du keine Möglichkeit root rechte zu bekommen.

    Edit
    Die Garantie ist dann auch flöten, nur als Info
    0
     

  15. 10.05.2011, 22:29
    #15
    Hallo,
    also Handy ist da hat eine Version 1.75.XXX drauf, also hab ich eine Goldcard erstellt.
    Habe aber danach das handy zurückgesetzt in den Auslieferungszustand, hoffe das stört nicht. Wie sehe ich, ob die Karte funktioniert, und ich kann ja so noch keine Sicherung vom ROM machen, wie käme ich im Falle eines Garantiefalles auf das Auslieferungs-ROM zurück?
    Ich downgrade ja zunächst beim debranden...
    0
     

  16. Moin, im falle einfach das RUU von T-Mobile flashen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie o2-Branding entfernen?
    Von Zerrox im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:50
  2. O2 branding entfernen, wie? Ohne GOLDCARD
    Von NePheus im Forum HTC HD7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:11
  3. T-Mobile Branding entfernen
    Von marvin09 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:28
  4. HD mini branding entfernen wie?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s telekom branding entfernen

htc desire hd telekom branding entfernendesire hd t-mobile branding entfernenfull wipe htc desire hd t-mobilehtc desire hd branding entfernenhtc desire hd branding entfernen t-mobilehtc desire hd branding t-mobilehtc desire hd t-online branding entfernenhtc desire hd t mobile branding entfernenhtc desire s t-mobile branding entfernendesire hd branding entfernenhtc desire hd t-mobile branding entfernendesire hd telekom branding entfernentelekom branding entfernen htc desire hdhtc desire hd debranden telekomt-mobile branding entfernen htc desire shtc desire hd t online branding entfernenhtc desire t-mobile branding entfernendesire s t-mobile branding entfernenbranding entfernen htc desire hdhtc desire hd debrandenhtc telekom branding entfernenhtc desire telekom branding entfernent-mobile branding htc desire hdT-Online Branding entfernen

Stichworte