Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3 Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Wenn du der downgrade anleitung schritt für schritt folgst, hast du ein 1.32. debranded rom drauf. Wenn du nun die 1.32. Vodafone RUU nimmst entspricht das "der gleichen Version".

    Du kannst dir natürlich auch die Arbeit ersparen und dann beim debranded bleiben. Solltest dann nur immer die GoldCard drin lassen damit die OTA Updates laufen. Und dann brauchst du auch keine "Demos" mehr deinstallieren, welche das nächste OTA verhindert
    0
     

  2. Ich werde mir wohl die GoldCard erstellen und bei einem original HTC bleiben. Da ich mit diesen ja auch Updates empfangen kann ist es besser.

    Kann ich nicht einfach eine GoldCard via Anleitung erstellen und dann die aktuelle HTC RUU ausführen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  3. Wenn die Goldcard funktioniert, (was ja schon mal rumzickt), dann geht das so.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  4. Auch nicht schlecht , wenn sie nicht macht was man will muss die Installation also über die SDCard selber erfolgen - ergo wie im Beitrag.

    Kann man die "alte" GoldCard sichern, wenn es eine solche gibt?

    Viele fragen, nur bevor ich loslege will ich halt hier und da sicher gehen.

    Gruß
    0
     

  5. Beim Downgrade spielst du zuerst ein freies Original-ROM auf, welche ja tiefer ist, als die aktuelle (1.72/1.75), also die 1.32.405.6. Danach hast du kein Branding mehr drauf, dafür aber auch deine Spiele nicht.
    Wenn du jetzt die Vodafone RUU nimmst (wurde ja behandelt welche) und diese auf das System aufspielst, bist du wieder beim aktuellsten ROM von Vodafone, das es als RUU gibt. Dieses kann man aufspielen, weil die Ursprungsversion die 1.32 ist. 1.39 ist höher, demnach geht das problemlos. Die andere Richtung ist aber nicht möglich.
    Nun sollte dir sofort ein Update auf die allerneueste Firmware per OTA angeboten werden...
    0
     

  6. Ok,

    Wenn ich zuhause bin und der Akku voll ist mache ich mich ans Werk.

    Was ist eigentlich sicherer, dass Installieren vom Stock ROM via Sdcard oder per ruu?
    Werde erstmal nicht zum Vodafone Rom wechseln, erst wenn es nötig ist


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  7. Kommt meines Wissens im grossen und ganzen aufs Selbe raus, aber hier beim Downgrade hast du gar keine andere Wahl. Du musst über die SD-Karte gehen.

    Wenn du aber nicht das Vodafone-ROM aufspielen willst, das Update aber trotzdem haben möchtest, musst du danach noch Radio S-OFF machen. Dabei wird die CID geändert, sodass du mit dem eigentlich gebrandeten Gerät überhaupt das Update für freie Geräte angezeigt bekommst.
    0
     

  8. Kann ich nicht einfach die ruu von HTC mit Android 2.3.3 aufspielen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  9. Kannst du auch, ja. Denk aber immer dran: Ohne Radio S-OFF kannst du, nach dem Aufspielen der RUU, nicht mehr zum Vodafone-ROM zurück, bis diese das Update auch für ihre Geräte bereitstellen und es davon eine RUU gibt...
    0
     

  10. Stimmt, da ich bei der 2.3.3 kein root mehr machen kann.
    Bleibt denn der s-off immer an, solange er nicht per hand deaktiviert wird?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  11. Radio S-OFF bleibt so lange, wie man es nicht rückgängig macht, ja. ENG S-OFF wird beim Überspielen mit einem RUU gelöscht, das einfach noch als Anmerkung
    0
     

  12. Moin,

    so das HTC 1.32.405.3 ist drauf. Nun wollte ich den Radio S-Off machen, damit ich immer wieder zurück zu Vodafone kann.

    Muss ich, bevor ich Radio S-Off mache diesen schritt ausführen?
    insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko

    Er ist ja Optional, daher hatte ich gleich mir Radio S-Off weiter gemacht. Leider gibt das Programm nach dem Schritt sync oder so ähnlich, einen Fehler.
    Virenscanner ist aus, Firewall auch. Kann ich mein HD neu Starten oder wurde da schon was verändert und bei einem Neustart würde es nicht mehr starten?

    EDIT 1 damit geht es
    If that did not help, open a command window, go to the tool folder, and type: "adb shell" and "su". Then leave the window in the background, and run the tool again.

    Kann ich nun Updates installieren, via OTA, und wenn es nötig ist ein Vodafone einspielen?
    Denn ich bekomme ein Update angezeigt, nee nach dem S-Off nicht mehr

    Liegt das an einer CID?
    EDIT 2
    Lieg an der CID diese steht noch auf VODAP102. Ich dachte aber das dieses Tool für Radio S-Off gleich die CID setzt. Oder muss ich noch Stock CID HTC__001 machen?

    EDIT 3
    Habe Stock CID gemacht und das Update von HTC erhalten (Ca. 18,xx MB) - war aber nur auf die Version 1.32.405.6. Danach hat er für mich kein Update mehr. Wie kann ich jetzt weiter machen um an die 2.3.3 zu kommen. Meine GoldCard müsste ja gehen, sonst hätte ich das erste Update ja nicht bekommen. CID ist auf HTC__001.

    Ging eigendlich doch alles sehr einfach. Hier und da ein Problem was aber gut gelöst wurden konnte. Dafür noch ein dickes Danke an alle die mir geholfen haben und mit Geduld meine Fragen beantworteten DANKE

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3-capture.jpg  
    Geändert von Nerospeed (07.05.2011 um 12:44 Uhr)
    0
     

  13. Sorry, ich verstehe nicht ganz. Hast du jetzt 2.3.3 oder nicht?

    Radio S-OFF ist schon der Grund, wieso du kein Update bekommst. Denn dabei wird die CID auf 11111111 (SuperCID; kann keine Updates empfangen) gestellt. CID Getter zeigt aber noch die alte CID an, macht aber nichts aus, diese ist nicht entscheidend.
    Durch das Ändern der CID auf HTC__001 hast du nun wieder eine CID, die Updates empfangen kann. Daher bekamst du wohl eins. An deiner Stelle würde ich die CID auf HTC__102 stellen, das ist die deutsche CID für freie Geräte. Danach sollte dir das Update eigentlich angeboten werden.
    Geändert von dmue (07.05.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Freundlicherwiese einen Fehler entfernt. ;)
    0
     

  14. Hi,
    hab mich undeutlich ausgedrückt. Sorry.

    Ich habe das Image eingespielt, Version 1.32.405.3.
    Dann habe ich S-Off mit Super-CID gemacht.
    Danach dann die Stock CID auf HTC__001 gestellt.
    Dann kam ein OTA update auf Version 1.32.405.6
    Seit dem ist der Updater still und sagt mir das alles aktuell ist.
    Jetzt habe ich die CID auf HTC__102 gestellt. CID getter zeigt dieses auch an. Update sagt aber das alles aktuell ist.
    Was kann ich machen, damit ich auf die aktuelle Version komme?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    Geändert von Nerospeed (07.05.2011 um 16:53 Uhr)
    0
     

  15. Momentan wahrscheinlich garnix...

    Oder du nimmst eine RUU, um auf Gingerbread zu kommen... (Findest du hier im Forum)
    0
     

  16. So ein Mist ey.. Ich habe genau das selbe Problem.
    Das Herunterladen funktioniert und dann starten das DHD neu und fängt an zu installieren, und dann aufeinmal kommt dieses blöde ROTE DREIECK mit AUSRUFEZEICHEN ...

    Und ich weiß echt nich was ich machne soll und was man da noch machen kann.

    Ich habe vorher die AmazonMP3 und so ein blödsinn runtergeworfen.

    Bitte um Hilfe.
    0
     

  17. Was bedeutet RUU ??


    OK jetzt weiß ich was das ist.
    Geändert von Roman1986k (18.05.2011 um 15:40 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von Roman1986k Beitrag anzeigen
    So ein Mist ey.. Ich habe genau das selbe Problem.
    Das Herunterladen funktioniert und dann starten das DHD neu und fängt an zu installieren, und dann aufeinmal kommt dieses blöde ROTE DREIECK mit AUSRUFEZEICHEN ...

    Und ich weiß echt nich was ich machne soll und was man da noch machen kann.

    Ich habe vorher die AmazonMP3 und so ein blödsinn runtergeworfen.

    Bitte um Hilfe.
    Eigentlich ganz einfach: Du hast das System (die Firmware) verändert, und daher stimmt diese nicht mehr mit dem Update überein, also wird die Installation abgebrochen. Jetzt gibt es eigentlich zwei Wege: Die runtergeworfenen Apps Re-Installieren oder ein RUU (ROM Update Utility) nehmen, damit den Original-Zustand herstellen und dann das Gingerbread-Update installieren, oder, wenn vorhanden, kann auch direkt ein Gingerbread-RUU aufgespielt werden.

    Je nach dem, ob dein Gerät gebrandet ist oder nicht, ist es schwer oder einfach an ein passendes RUU zu kommen... Google hilft aber
    0
     

  19. Hallo,

    unter den vielen Anleitungen zum Debranden fällt es mir schwer die passende
    für mich zu finden. Habe mein Desire HD erst seit 3 Tagen:

    Android-Version:
    2.3.3
    Software-Version:
    2.36.161.12

    von Vodafon bzw. mit Vodafon Branding.

    Am meisten stören mich die ganzen Apps von Vodafon (Spiele-Demo usw.)

    Könnte mir jemand den passenden Link für eine Anleitung senden damit ich meine Version Debranden kann?

    Vielen Dank........
    0
     

  20. http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html

    Bitteschön

    Das Downgrade in diesem Fall kommt einem Debranding gleich
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire HD - Vodafone Branding
    Von nepomuck1978 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:14
  2. Fehler beim Update auf iOS 4.2.1
    Von Isobuster im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:19
  4. Vodafone-Branding beim Desire durch die Hintertür
    Von pc.net im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:59
  5. Update beim SGH-i900 mit Vodafone Branding?
    Von sponny im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd vodafone update

vodafon 2.3 update

PD98IMG.zip vodafone

vodafone htc desire 2.3

htc desire update 2.3 vodafone

desire hd 2.3 vodafone

desire hd Vodafone RUU

htc desire 2.3 vodafone

htc desire vodafone update 2.3

desire hd vodafone update

htc desire hd update 2.3

vodafone update htc desire hd

vodafone desire hd 2.3

htc desire update auf android 2.3 75

htc desire hd system update 2.3

android 2.3 desire hd vodafone

htc desire hd vodafone branding

htc desire hd vodafone branding upgrade

htc desire vodafone 2.3

desire hd 2.3

vodafone htc desire update 2.3

desire hd vodafone 2.3

htc desire hd update 2.3 vodafone

htc desire 2.3 update vodafone

Stichworte