Update auf Gingerbread -> Problem mit der Tastatur (Swype) nach Neustart Update auf Gingerbread -> Problem mit der Tastatur (Swype) nach Neustart
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand Hilfestellung leisten bevor ich das DHD gleich schmeiße

    Zum eigentlichen Problem:
    nach dem ich gerade das Update OTA auf das DHD installiert habe, startet das DHD neu (was ja bis hier hin auch noch nicht verwerflich ist)

    Zu erst kommt die PIN-Abfrage der SIM-Karte, kann über den Zehnerblock eingegeben werden.
    jetzt muss das von mir festgelegte Passwort eingegeben werden und da liegt mein Problem (Nein, ich habe es nicht vergessen). Die Tastatur "popt" nur kurz auf und verschwindet wieder ohne mir nur die Chance zu geben das Passwort überhaupt anzufangen bzw. auf einen Fingertip zu reagieren
    Nachtrag: das Display reagiert beim aufpoppen der Tastatur komplett nicht

    Als Tastatur ist/war vorher Swype installiert/aktiviert

    Besten Dank im voraus
    Oliver
    Geändert von OlHuett (04.05.2011 um 13:21 Uhr)
    0
     

  2. Wenn du länger in das Eingabefeld 'klickst' erscheint auch kein Button 'Eingabemethode'?
    0
     

  3. nope, das Eingabefeld blinkt kurz grün und das war es dann auch schon (diesen Versuch hatte ich schon hinter mir, trotzdem Danke)
    0
     

  4. hatte das gleiche Problem nach dem OTA auf 2.3.3

    >>>
    - Swype deinstallieren (Swype, NICHT den installer)
    - Neustart, da bei mir dann überhaupt keine Tastatur mehr kam (auch nicht die Standardtastatur)
    - Swype-Installer aufrufen > mit dem Betagroup-Login einloggen (nach dem jetzt durchgeführetn Neustart scheint die normale Tastatur wieder auf!) > aktuelle Swype Version downloaden
    - Swype aktivieren und dann als Eingabemethode auswählen
    0
     

  5. Sein Display ist aber mit Passwort gesperrt und ohne Tastatur kommt er gar nicht soweit zu deinstallieren.
    Da hilft dann wohl nur ein Hardreset, um die Sperre wegzubekommen....


    Sollte man wohl sofort jeden drauf hinweisen,
    VOR dem Update die Displaysperre auf Muster umzustellen oder zu deaktivieren.
    Sonst wird der Thread hier ellenlang......
    0
     

  6. sorry, dieses kleine, aber überaus wichtige Detail habe ich überlesen!
    scheint wirklich so zu sein, dass es
    a) mit Swype da ein gröberes Problem gibt
    b) ihm wohl nur ein Hardreset hilft
    0
     

  7. Zitat Zitat von stetre76 Beitrag anzeigen
    sorry,
    b) ihm wohl nur ein Hardreset hilft
    Gut, nur wie mache ich das ganze jetzt ohne Tastatur? Gibt es ein Kombi aus Ein-/Ausschalter + Laut/Leise?
    Habe das ganze noch nicht praktizieren müssen.
    0
     

  8. Ein- / Ausschalter + leiser Taste dann kommst du in den Bootloader.
    1
     

  9. Naja, wenn USB-Debug aktiv ist könnte man doch auch eine App über ADB deinstallieren, oder? *nur eine vermutung*
    0
     

  10. mich hat es auch ereilt..gibt es eine andere Lösung als Hardreset? wenn nicht, was genau muss ich tun..? Factory reset ? die sd Karte vorher raus nehmen? dieses Handy bringt mich echt noch um den Verstand...
    0
     

  11. Ich habe dieses Problem mal bei den xda's gepostet. (http://forum.xda-developers.com/show...php?p=13491782)

    Vielleicht weiß dort jemand wie wir dem Problem auf die Pelle rücken können.

    Gruß
    0
     

  12. Hallo, habe ähnliches Problem. Facts:

    Desire HD A9191
    2.3.3
    Sense 2.1
    radio 12.54.60.25U_26.09.04.11_m2
    kernel 2.6.35.13_Buzz_Ace_2.0.0_OC/UV
    bumble-bee@Hive2 #3
    build 2.36.405.8 CL47853
    Android Revolution HD 5.1.3 by mike
    CPU ondemand: 998 MHz - 1228 MHz (mit SetCPU)


    Heute, plötzlich, verließ mich meine Tastatur. PIN kann ich eingeben, aber hab sonst keine Eingabemöglichkeit. Wenn ich ins Textfeld gedrückt halte, wird kurz vibriert und sonst nichts.
    "Android System Info" hab ich zur Sicherheit mal runter geschmissen.

    Auffällig:
    Tastatureinstellungen - Kalibrierungswerkzeug: Beim auswählen bekomme ich für 1sek. ein neues Bild, mit einem Reiter ohne Inhalt. Der Reiter nennt sich: 02. Touch calibration

    Was das zu bedeuten hat, keine Ahnung. Irgendwie vermute ich, dass es mit Debugging, anschließen und laden von AC Ladegerät zusammen hängt. Außerdem bekomme ich es momentan nicht mit HTC Sync verbunden. Jedoch mit MyPhoneBrowser.

    Anderer Bug (seit Auslieferungszustand):
    Beim drehen von 720p Videos werden alle paar sek Tonaussetzer produziert. Hängt wohl mit Ram und der fetten Sense-Mistkuh zusammen.

    Ich bitte herzlichst um Hilfe! Mein letztes Smartphone hatte den Aufprall an der Wohnzimmerwand nicht überlebt.
    Geändert von dmue (08.05.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Böses Wort entfernt.
    0
     

  13. Flash das ROM mal neu drüber ohne Wipe.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Seid Letzem Update Problem mit der Tastatur
    Von Rumania im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 02:40
  2. Nach neustem Update keine Swype Tastatur mehr
    Von Nick101 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:56
  4. Swype als Standardtastaur auch nach Neustart
    Von partyburner im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:53
  5. Problem mit unsichtbarem WLAN nach Update auf O2 WM6.5
    Von Facehugger im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Swype update

swype gingerbread

swype funktioniert nicht

gingerbread tastatur aktivieren

swype keine tastatur

htc desire hd swype aktivieren

swype htc desire

bekomme die swype tastatur nicht mehr raus

Update DHD 2.3 problem

swype htc desire s

swype nach flash weg

desire hd swype aktivieren

gingerbread tastatur funktioniert nicht

htc desire hd gingerbread tastatur

swype desire

gingerbread swype

swipe Tastatur aktivieren gingerbread

htc gingerbread tastaturwas muss beim update auf gingerbread beachtet werdenhtc desire hd 2.3 swype

Stichworte