Möglichkeiten des DHD - was kann ich alles machen?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ja, der Titel sagst es schon... Ich bin im Tatendrang. Ich komme so langsam in die Materie rein, hab mein DHD jetzt auf ENG S-OFF, dazu CoreDroid V5.3, neues Radio und dazu passende RIL. Meinen Splashscreen hab ich auch geändert.

    Was geht noch? Was kann man noch modifizieren/verändern/"tunen"?
    Gebt mir all eure Ideen

    Kann man zB den "Power Off"-Screen ändern? Also wenn ich das DHD ausschalte kommt ja ein Bild mit "HTC - Quietly brilliant", kann man das wie den Splashscreen ändern?
    0
     

  2. Das ist die "downanimation.zip"...
    0
     

  3. Mensch, das war jetz ne Suche ;D

    Aber habs nun gefunden in /system/customize/resources/ oder so ähnlich. Kann ich die darin enthaltenen Bildateien einfach ersetzen und zurück kopieren? Und muss ich da ebenfalls PNG nehmen oder kann ich auch andere Formate nutzen? Was ist, wenn ich nur eine Bilddatei einsetze - geht das Handy dann innerhalb von 1 Sekunde aus oder zeigt er das Bild xx Sekunden an (wie normal die Animation)?

    Im Forum hab ich weder zu "Power Off Screen" noch zu "downanimation.zip" über die Suche was gefunden, deswegen hier wieder meine ewige Fragerei (Kannst mich auch gerne an einen anderen Thread verweisen, vllt war ich ja nur zu doof die richtigen Suchbegriffe zu verwenden *kopfGegenDieWand*)
    0
     

  4. Man kann schon einzelne Grafiken austauschen, aber diese.müssen die passenden Eigenschaften haben.

    Bei den Animationen ist es aber nicht nur mit Grafiken getan. Diese werden auch durch .xml Dateien gesteuert die viele Informationen erhalten.

    So einfach wie die Sache aussieht, die Du vor hast, ist es leider bei weitem nicht. Da ist viel viel Lese- und Probierarbeit nötig.

    Bei den xda findest Du einige gute Anleitungen und Hilfestellungen zu diesem Thema. Außerdem kann ich Dir die Developer Seiten von Android auch nur empfehlen. Da steht viel, bzw alles über die Grafikgeschichte die Android verarbeitet drin.
    Ansonsten ist dabei natürlich auch Google selbst Dein bester Freund.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  5. Verstehe... Dann werde ich mich da mal ein wenig durchwurschteln und mir das nötige Wissen aneignen Danke.
    0
     

  6. Was du noch machen kannst...
    Ubuntu am DHD booten
    Usb host kernel flashen und dann usb sticks, tastaturen und monitore über den usb port anschließen
    Gibt vieles dass du noch testen kannst


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  7. Hmm USB-Sticks am DHD wäre echt ne coole Sache Ist das DHD denn hardwareseitig fähig als Host zu fungieren? Hab mich mit der Thematik bei meinem alten Handy mal ein wenig (!) beschäftigt, das war aber leider nicht host fähig (auch mit Treibern).

    Außerdem mein ich fast, dass es für mich als relativem Anfänger doch ein wenig gewagt wäre
    Aber danke für den Vorschlag schonmal!

    (P.S.: Ich mag Ubuntu nicht Linux allgemein ist eigentlich bei mir nur aufm Server druff und dazu Android aufm Handy - sonst bin ich Windoofer )
    0
     

  8. Es gibt ja einen Kernel mit USB Host funktionen bei den XDAs. Ich such dir mal den link raus

    Edit: Hier issa
    0
     

  9. Wusste ich doch, dass mir der Name bekannt vorkommt...

    Sven Killig. Der hat wohl die Urform dieses Projekts zusammengebastelt für sein Nexus One. Ich hab letztes Jahr im Sommer ein wenig mit ihm Emailkontakt gehabt und wollte mit ihm zusammenarbeiten (an einem anderen Handy). Wie klein die Welt doch ist

    Danke für den Link, werd mich da mal durch lesen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. habe engliche wm 6.5 version kann ich einfach android drauf machen ?
    Von nakruf007 im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:11
  2. SPB Backup. Was kann ich alles ins neue ROM mitnehmen?
    Von Ripperjack im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:07
  3. Kann machen, was ich will: Kontakte lassen sich nicht löschen
    Von AngelofSky im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:10
  4. kann kein backup bei meinen T-Mobile G2 Touch machen . Ich bitte um hilfe.
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:37
  5. Wie kann ich einen neustart ohne ganzes Ausschalten machen?
    Von golf16v im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was kann man alles mit dem htc desire hd machen

htc desire hd möglichkeiten

was kann man mit dem htc desire hd machen

was kann ich alles mit dem HTC Desire HD machen

was kann man alles mit htc desire hd machen

was kann das htc desire hd alles

was kann das htc desire hd

was kann ich mit meinem HTC desire hd machen

was kann ich alles mit meinem htc machen

htc dhd usb hostdhd usb hostdhd rilwas kann ich alles mit htc desire machenwas kann man mit dem htc desire hd alles machenwas kann man mit desire hd machenwas kann man mit dem htc desire alles machenwas kann man mit root alles machenwas kann ich mit dem htc desire hd machenwas kann ich mit superuser machen was kann alles das htc desire hdwas kann man alles mit htc machenwas kann man alles mit einem htc desire hd machenusb host dhdwas kann man mit android alles machenwas kann man mit den htc machen

Stichworte