[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen [Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170
  1. Eine GoldCard ist eine modifizierte SD-Karte, die euch erlaubt, wenn z.B. euer DHD gebrandet ist, ein Stock ROM mit Hilfe eines ROM Update Utility (RUU) zu flashen.
    Diese Karte verleiht euch kurz gesagt einfach etwas mehr Rechte

    1. Vorbereitungen


    • SD-Karte ins DHD einlegen und sie ins FAT32-Dateisystem formatieren
    • Die App "GoldCard Helper" aus dem Market herunterladen
    • Den HxD-Editor herunterladen und installieren (auf dem PC). Dieser ist hier zu finden

    2. Richtige CID finden und Image generieren lassen

    1. Die GoldCard Helper-App starten
    2. In der App sieht man oben "Card: mmc2:aaaa" und "Card: mmc0:aaaa". Darunter "Reverse CID:" und danach kommt eine lange Folge von Zahlen und Buchstaben. Davon brauchen wir aber nur die mmc2-CID.
    3. Jetzt diese Seite besuchen und dort eine gültige E-Mailadresse und und die "Reverse CID" (der mmc2) eingeben. Achtung: Nicht die von der App gegebene Kopier-Funktion nutzen! Diese kopiert eine falsche CID!
    4. Zum Schluss noch den Captcha-Code (Spamschutz) am Ende abtippen und das Image mit einem Klick auf "Generate Goldcard!" machen lassen.
    5. Kurze Zeit darauf werdet ihr eine E-Mail kriegen, an der das generierte Image hängt. Dieses irgendwo abspeichern, wo man es wieder findet.

    3. Aus SD eine Goldcard machen

    1. Eure SD-Karte mit dem PC verbinden, am besten über einen Cardreader. Wenn das nicht möglich ist, das DHD mit eingelegter Speicherkarte im Festplatten-Modus an den PC hängen
    2. Nun den HxD-Editor starten (unter Windows Vista und 7 mit Administrator-Rechten!)
    3. Den Menü-Punkt "Extras" und dann "Datenträger öffnen" auswählen.
    4. Im erscheinden Dialog unter "Physische Datenträger" eure SD-Karte auswählen. Danach muss im unteren Teil des Fensters den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" entfernen und mit OK bestätigen.
    5. Als nächstes wieder auf "Extras" gehen und danach aber "Datenträgerabbild öffnen..." auswählen. Jetzt das GoldCard Image, das ihr per Mail erhalten habt, öffnen.
    6. Danach kommt noch ein Fenster, das mit OK weggeklickt werden kann.
    7. Jetzt sollten im HxD Hex Editor zwei Tabs sichtbar sein. Der eine ist die SD-Karte, der andere das GoldCard Image.
    8. Den Tab des GoldCard-Images öffnen und unter "Bearbeiten" die Option "Alles markieren" wählen. Dann noch einmal im "Bearbeiten"-Menü die Option "Kopieren".
    9. Jetzt in den Tab der SD-Karte wechseln. Alles von der offset-Zeile 00000000 bis und mit offset-Zeile 00000170. Danachunter "Bearbeiten" die Option "Schreiben" wählen.
    10. Als letztes den Menüpunk "Datei" wählen und auf "Speichern" klicken.
    11. Nun kann der HxD-Editor geschlossen werden (allfällige Speicherhinweise können ignoriert werden) und die SD-Karte ordentlich vom PC getrennt werden.
    12. Fertig ist die Goldcard

    4. Aus der Goldcard eine SD-Karte machen

    Das ist nicht unbedingt nötig, da die Goldcard auch weiterhin ganz normal wie eine SD-Karte funktioniert.
    Dennoch kann man die Goldcard-Funktion ganz einfach entfernen, indem man die Karte einem neu formatiert.


    Anmerkung:
    Sollte die Goldcard nicht funktionieren, so geht erst einmal sicher, dass ihr alles richtig gemacht habt, formatiert die Card und wiederholt ansonsten das ganze Prozedere nocheinmal.
    Wichtig auch: Zum Auslesen der CID muss auch die entsprechende SD-Karte, aus welcher ihr dann eine GoldCard machen wollt, im Gerät liegen. Benutzt ihr zum Auslesen der CID eine andere Karte, wird die GoldCard nicht funkitonieren! (Vielen Dank an Sam Sung für den Hinweis!)
    Geändert von burgi.ch (24.09.2011 um 12:44 Uhr) Grund: Aktualisierung
    14
     

  2. Ich möchte anmerken das ich "aufgrund eines fehlenden Cardreaders" die SD Karte nicht ein einziges mal aus dem Handy entfernt habe. Formatieren geht also auch wenn es noch im DHD ist und als Festplatte freigegeben!
    0
     

  3. Hallo.

    Eine Frage hätte ich.

    Wenn meine SD Karte bereits FAT32 ist, muss ich sie dann dennoch neu formatieren, oder reicht es sie einfach nur zur GoldCard zu wandeln, da ich sie sowieso weiter verwenden will.
    0
     

  4. Es wird "wohl" definitiv zu einem formatieren geraten. Dauert ja auch nur 3 Sekunden. Die Daten kannst du ja kurz Zwischenspeichern und danach wieder draufziehen.
    0
     

  5. Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ging es weniger um die Dauer der Formatierung als um das wieder übertragen der gesicherten Dateien (ca. 9 GB).

    Werde dann mal los legen.
    0
     

  6. ich wollte wissen ob dieses debranden eher einfach oder nicht so ist...ich wollte mir vllt ein DHD kaufen aber traue mich da nicht so dran...bzw. besteht da ein risiko wenn ich was falsch mache?
    0
     

  7. Sagen wir mal so, man bekommt es hin, wenn man nicht zwei "digitale linke Hände" hat.

    Und: Alles was nicht im Handbuch steht, und nur über umwegen zu erreichen ist ist meist nicht "risiko arm".

    Mir ist allerdings noch kein Fall eines debrandens bekannt wodurch das DHD zum Briefbeschwerer wurde. Nur das aufspielen von Custom Roms kann meines wissenstandes nach richtig mies schief gehen.
    0
     

  8. und was kann da schief gehen?
    muss man das auch machen um zu debranden?
    0
     

  9. Fürs debranden gibts hier auch eine anleitung da steht was man machen muss, da steht dann alles dazu.
    0
     

  10. Hallo localhost,
    hat ohne Probleme funktioniert. DHD, 1.32.163.5 (A1)

    Danke,
    grEEtZ gongoscho
    1
     

  11. .. Was für eine Größe muss die Micro-SD mindestens haben (Muss erst noch eine für den Tagesbetrieb) bestellen.. Hätte aber noch eine ältere 2GB .. Zudem die Frage, ob die entsprechende Gold-Card nach der Aktion wieder formatiert werden kann, oder man jene für den folgenden Betrieb braucht..?

    Danke
    ..
    0
     

  12. Wie gross muss die SD Karte mindestens sein?
    Wird durch den Hex Eingriff etwas an der Karte geändert?
    Ist nach erneutem Kurzformat wieder alles wie zuvor?

    Vielen Dank.
    0
     

  13. Meine SD Karte wird bei "Physische Datenträger" nicht angezeigt. Was kann ich dagegen unternehmen?

    Gruss
    0
     

  14. Wird denn deine SD Karte als Laufwerk im Computer angezeigt? Weil wenn ja, dann müsste auch deine SD dort bei "Physische Datenträger" auftauchen - eigentlich.
    0
     

  15. Die SD Karte wird als Laufwerk angezeigt ja. Formatiert ist sie auch. Sie erscheint aber nur unter
    "Logische Datenträger". Weiss jemand ob es so trotzdem funktioniert?
    0
     

  16. Guten morgen alle zusammen,

    top anleitung ,ich hoffe nur das mein htc desire hd heute kommt dann kann ich auch endlich loslegen.
    0
     

  17. Zitat Zitat von scoop Beitrag anzeigen
    Sie erscheint aber nur unter "Logische Datenträger". Weiss jemand ob es so trotzdem funktioniert?
    Nein, da der Logische Datenträger nur die Partition ist, und nicht die SD Selbst. Aber eigentlich ist das ein Widerspruch, weil dein Logischer Datenträger kann nicht ohne Physischen Datenträger existieren.
    0
     

  18. Hallo

    Wenn man ein Offenes DHD hat und zum original ROM zurückmöchte, braucht man dann auch eine GoldCard?

    Was ist alles weg wenn man ein originales RUU über sein RUU drüber flasht?
    (Mit der RUU Exe und dem HTCSync)
    Root, S-Off, Kernel, CustomROM ?

    Danke
    0
     

  19. ja man brauch soweit ich weiß die goldcard bei jedem neu flashen mit einer ruu, außerdem brauch man die goldcard auch für OTA, also bitte einfach die Goldcard im Gerät lassen, dann gibts keine probleme
    2
     

  20. [FONT=Times New Roman]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]ich habe ein ganz großes Problem, ich habe nach Anleitung das angegeben rom eingespielt und seit dem habe ich kein Empfang (Ich kann nicht Telefonieren) von meinem Anbieter. Meldung vom Gerät Kein Dienst.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ein rückspielen des O2 Rom hat auch kein Erfolg gebracht.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Kann es sein das ich irgendwie beim S-Off ein Simmlock eingespielt habe?[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Was kann ich tun?[/FONT]
    0
     

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:52
  2. GoldCard erstellen
    Von Auefan im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:48
  4. Erstellen der Goldcard unmöglich?
    Von bennybenassy im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:41
  5. Erstellen/Flashen mit Goldcard - Anleitung
    Von kbon im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd goldcard erstellen

goldcard desire hd

goldcard htc desire hd

goldcard erstellen htc desire hd

goldcard erstellen

dhd goldcard

desire hd goldcard

htc desire hd goldcard

goldcard dhd

goldcard erstellen desire hd

goldcard desire hd erstellen

image CRC htc

htc dhd goldcard erstellen

htc desire hd image crc

desire hd goldcard erstellen

htc desire hd rooten

dhd goldcard erstellendesire hd image crcHTC Desire HD - Goldcard erstellenhtc desire s image crcHTC goldcard htc desire hd gold cardpd98diag.nbhGoldcard htcHTC image crc

Stichworte