Umfrage: WP8.1 auf HTC 8X Umfrage: WP8.1 auf HTC 8X
Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft WP8.1 auf eurem 8X

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut, keinerlei Probleme

    10 66.67%
  • gut, habe nur kleine Probleme

    5 33.33%
  • schlecht, es läuft gar nicht

    0 0%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 30.04.2014, 13:36
    #1
    Moin zusammen

    Ich habe schon von zwei drei Leuten gehört, die Probleme mit der Developer Preview auf dem 8X haben. Nun wollte ich eine kurze Umfrage machen, wie die Situation bei euch aussieht, ich überlege mir auch WP8.1 zu installieren, möchte aber kein unnötiges Risiko eingehen Ich weiss, es gibt bereits ein Thema, aber da kann ich keine Umfrage mehr reinpacken.

    Liebe Grüsse
    Duckie
    0
     

  2. Habs mir auch überlegt, werde aber auf das offizielle update warten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich habe bei mir WP8.1 vor ca. 2 Wochen installiert und bin begeistert. Bisher hatte ich so gut wie keine Probleme damit. Ab und zu startet das Gerät aus mir unerfindlichen Gründen neu. Dieses Problem gab es anscheinend beim 8X schon öfters, meines war aber bisher nie betroffen.
    0
     

  4. Mein 8x läuft sehr stabil und gut mit 8.1, das einzige was etwas blöd ist, das die Kacheln zu klein werden bei der zusätzlichen Reihe, ansonsten bin ich sehr begeistert

    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0
     

  5. 01.05.2014, 11:10
    #5
    Zitat Zitat von MuhKuhKuh Beitrag anzeigen
    ...das einzige was etwas blöd ist, das die Kacheln zu klein werden bei der zusätzlichen Reihe, ansonsten bin ich sehr begeistert
    Ja - die Gösse der Kacheln ist wirklich grenzwertig - hab mich aber schon dran gewöhnt. Ansonsten habe ich (ausser den auch bei anderen Geräten auftretenden und bekannten bugs) nur positive Erfahrungen gemacht. Bin gespannt auf den definitiven Release!
    0
     

  6. 01.05.2014, 11:17
    #6
    Hab zwar keine Probleme, allerdings fehlt mir Cortana! Hab mich schon darauf gefreut, aber mangels Sprachpaket ist die Aktivierung ja leider nicht möglich! Ansonsten aber echt topp!
    0
     

  7. 01.05.2014, 15:25
    #7
    @Schmidi: Du hast auch ein Swisscom-Branding drauf?
    0
     

  8. @sg.duck
    Ich habe ein brandingfreies Gerät.

    Die Kachelgrösse war am Anfang auch bei mir etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gefällt mir die zusätzliche Kachelreihe aber sehr gut und ich möchte sie nicht mehr hergeben.
    0
     

  9. Bei mir läuft es problemlos. Es gibt 1 bis 2 bugs, die aber hoffentlich bald behoben sind. Ich finde das neue 8.1 lohnt sich auf jeden Fall.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  10. 19.05.2014, 09:34
    #10
    Ich habe es auf eure Empfehlung hin auch installiert, bereue es kein bisschen Läuft grundsätzlich sehr stabil, habe so ca einmal täglich einen Absturz, aber gibt schlimmeres
    0
     

  11. bergenthum Gast
    Zitat Zitat von sg.duck Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf eure Empfehlung hin auch installiert, bereue es kein bisschen Läuft grundsätzlich sehr stabil, habe so ca einmal täglich einen Absturz, aber gibt schlimmeres
    Das ist zwar eigentlich nicht schön, aber liegt sicherlich nicht an 8.1, sondern dürfte ein anderes Problem als Ursache haben. Das HTC8X ist ja für Neustarts/Abstürze erfahrungsgemäß anfälliger, wobei es da von Gerät zu Gerät große Unterschiede gibt.
    0
     

  12. 20.05.2014, 19:46
    #12
    Würde dir zustimmen, wenn ich sagen könnte, dass ich das vorher auch hatte^^ Aber vorher lief es sehr stabil seit dem letzten Update unter 8.0
    0
     

  13. Mein HTC hat sich mit WP8 eigentlich nie von sich aus neu gestartet. Bei mir fing das Problem mit der Installation der Preview an. am Anfang stürzte das Gerät teilweise mehrmals pro Tag ab, nach ein paar Tagen hat sich das Ganze aber normalisiert und es gab keine Reboots mehr. Nach dem ersten Update der Preview ging das Ganze wieder von vorne los. Da man beim 8X häufiger von ungewollten Neustarts liest, denke ich auch, dass das Problem nicht von WP herrührt sondern ein HTC-Problem ist.

    Mir war aufgefallen, dass sich das Gerät meist neu startete, wenn es mit dem Display nach unten auf dem Tisch lag. Sofort hatte ich deshalb die Funktion "Aufmerksames Telefon" (HTC only) im Hinterkopf, mit welcher der Klingelton bei einem eingehenden Anruf durch Umdrehen des Telefons stumm geschaltet wird. Ich habe diese Funktion daraufhin mal ausgeschaltet und die Abstürze hörten sofort auf. Nach ein paar Tagen habe ich die Funktion wieder eingeschaltet und seither noch keinen ungewollten Neustart erlebt. Ob die Abstürze tatsächlich daher kommen weiss ich nicht, ist möglicherweise auch nur Zufall gewesen. Vielleicht kann es ja sonst mal jemand mit denselben Problemen auch ausprobieren.
    0
     

  14. bergenthum Gast
    Evtl. hat das auch einen anderen Grund: es gab ja unter anderem Probleme mit dem SIM-Karten-Slot, weil der zu locker saß bzw. das Gerät Probleme hatte, die SIM-Karte zu erkennen. Das hat HTC damals per Firmware-Update gut in den Griff bekommen. Da wir nun die Preview ohne spezielle Firmware-Tweaks seitens HTC drauf haben, kann es auch sein, dass solche - eigentlich bereits gelösten - Probleme wieder auftreten, bis HTC eigen Updates für die neue OS-Version nachschiebt.
    0
     

  15. Möchte das Update nicht mehr missen. Es läuft alles bestens.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  16. 26.05.2014, 20:43
    #16
    ....ich konnte bisher keine wirklichen Bugs feststellen. Einzig die Akkulaufzeit ist kürzer geworden. Lag der Verbrauch früher bei ca. 2.5% oder darunter, komme ich mit meinen HTC 8x bei gleicher Benutzung nun auf 3.6 bis 3.8%. Eine Reduzierung der Hintergrundapps auf das Minimum hat nicht wirklich etwas gebracht. Ich hoffe, dass da Microsoft bis zum endgültigen Release noch etwas drehen kann...
    0
     

  17. 24.07.2014, 16:38
    #17
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder zur offiziellen WP8 Version zurück zu kommen, via backup, hardreset etc? Bei Nokia gibts ja dieses coole tool. Ich mein jetzt nicht manuell flashen, da hätt ich zu viel Angst
    0
     

  18. 28.07.2014, 07:55
    #18
    Gebt hier bitte Bescheid wenn ihr 8.1 erhalten habt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  19. 28.07.2014, 08:13
    #19
    Ich hab ja die DEV Preview drauf. Uns hatte vor 2 Tagen ein Update erhalten. Denke aber das es nicht das offizielle Update auf 8.1 war. War sicher nur was für die Preview.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  20. Da die Update Politik von HTC bei Android schon mies ist, fragte ich mich ob überhaupt ein Update auf 8.1 kommt.

    Desshalb habe ich mir gestern auch die DEV Preview geholt. Das Updaten war mühsam. 1 Update, danach Update auf 8.1 und danach nochmals ein Update. Jedesmal ca. 15-30min Installieren.

    Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Bisher habe ich noch keinerlei Probleme festgestellt. Wäre einfach daneben, so ein grossartiges Update von Seite HTC nicht zu veröffentlichen.
    Eine schöne Sache finde ich das Auswählen von Hintergrundbilder im Hauptmenü. Fotovorschau gleich rausgenommen kommt jetzt in den Weg

    Dazu kommen natürlich viele weitere tolle Sachen die euch sicher bekannt sind.

    Ich habe mein Handy jetzt 1.5 Jahren. Nach ca. 6 Monaten hatte ich Monate lang das Problem, dass die Sim-Karte einen Wackel hatte und das Handy Wöchentlich mehrmals neustartete. Aber ohne was zu machen haben sich diese Probleme vor paar Monaten aufgehoben. Gut möglich, dass dies von irrgend einem App kam. Ich hoffe 8.1 läuft auch weiterhin problemlos....
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Camera auf HTC 8x?
    Von Pac im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 14:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 08:18
  3. HTC 8X Uhr auf Lumia 920?
    Von hollibs im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 16:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8x wp8.1

wp8.1 htc 8x

immer noch kein update wp8.1 htc 8x

update wp8.1htc 8x

wp8.1 htc

htc8x wp8.1

immernoch kein update wp htc 8xhtc8x aufmerksames telefonhtc 8s wp8.1 keine mobilen datenhtc 8x wp8.1 denimupdate htc8x wp8.1htc 8x 8.1 absturzrisiko wp8.1howto wp8.1 htc 8xhtc one mit wp8.1htc8x update wp8.1wie wird cortana auf dem htc 8x freigeschaltethtc 8x wp8.1 entfernenWindows Phone 8X wp8.1htc 8x .1 updateupdate wp8s htcwp8 htcMuhkuhkuhhtc mit wp8.1