Netzproblem mit T-Mobile Netzproblem mit T-Mobile
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 11.12.2013, 07:05
    #1
    Seit dem Update auf GDR 3 ist mir aufgefallen, dass mein 8X trotz eingestelltem 3G ständig zurück auf Edge springt und auch dort zu 90% verbleibt, obwohl mit 100%iger Sicherheit sogar H+ vorhanden ist!
    Kennt Jemand das Problem? Habe T-Mobile Branding und Telekomvertrag...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  2. habe das Problem nur teilweise beim Zugfahren, aber da verzeihe ich es dem Handy, denn spart so sicher auch bisschen Akku. Wenn ich fest irgendwo bin habe ich eigentlich immer H+ bzw. 3G
    0
     

  3. 11.12.2013, 07:36
    #3
    Ich sitze jetzt auch fest hier. Hier gibts ein sehr gutes LTE Netz und auch, wie schon erwähnt, ein sehr gutes H+ Netz. Das Handy schafft es einfach nicht, stabil auf wenigstens 3G zu bleiben!
    Schwangt die ganze Zeit in ca. 10sec Abständen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  4. 11.12.2013, 08:03
    #4
    Da dieses Problem mir von keinem der 8X bekannt ist, die wir in unserem kleinen Haushalt schon hatten (und das sind mal eben vier oder fünf in den letzten 12 Monaten, je auf Garantie...), gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Empfangsprobleme in der Funkzelle, in der du sitzt
    2.) Technisches Problem mit deinem 8X

    Mögliches Ausschlussverfahren:
    zu 1.)
    1.1) Tritt das Problem auch in anderen Funkzellen auf? -> Ja: Womöglich technischer defekt, weiter zu Punkt 1.2); Nein: Aufatmen, Provider informieren, dass Netzprobleme existieren
    1.2) Tritt das Problem auch mit anderen Mobiltelefonen in den gleichen Funkzellen auf? -> Ja: Aufatmen, Provider informieren, dass Netztprobleme existieren; Nein: Womöglich technischer defekt, weiter zu Punkt 2.1)

    Zu 2.)
    2.1) Im T-Mobile-Store deine Probleme schildern und vorerst den Austausch deiner SIM-Karte vorschlagen. In aller Regel sollte dies unkompliziert und problemlos erfolgen. Ein paar Tage beobachten. -> Tritt das Problem nicht mehr auf: Glückwunsch, alles ist gut! ; Tritt das Problem weiterhin auf: Klingt nach dem Handy...Weiter zu 2.2)
    2.2) Im bereits bekannten T-Mobile-Store schildern, dass die SIM-Karte nicht die erhoffte Lösung brachte, dein komplettes Vorgehen schildern und somit darauf bestehen, dass das 8X auf Garantie ausgetauscht wird, da offensichtlich ein technischer Defekt des Gerätes vorliegt.
    1
     

  5. 11.12.2013, 08:37
    #5
    Ok, vielen Dank erstmal, für diese ausführlichen Tipps... Werde berichten...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003
    Von esmart im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 15:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 22:37
  3. Smartphones mit Windows Mobile 5
    Von FrEaK_@CH im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:04
  4. Qtek 9090 mit Windows Mobile 5
    Von Marco im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

t-mobile

windows phone

T Mobile HTC 8X GDR 3

windows phone netz problem

htc 8x funkzelle anzeigen

branding Handy gut oder schlecht

htc 8x gdr3 t-mobile

htc 8x problems

htc8x

t-mobile netzprobleme

netz 8x htc Probleme