Ladespannung htc 8x Ladespannung htc 8x
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hey, bin neu hier und hab direkt mal ne frage!

    Will ein ladekabel an das 12v bordnetz meines Autos anschließen, also einen festanschluss.

    Jetzt ist die frage, im Stecker selbst ist kein spannungsregler oder Trafo.
    Hat das htc, genauso wie das iPhone 4 einen internen "Trafo" um sich die Spannung selbst von 12v auf 5v zu regeln, oder macht das doch irgendwo ein Trafo?

    Will mir mein Handy einfach nicht zerschießen aber hab auch kb auf nervige Kabel am amaturenbrett.

    Gruß David
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  2. 01.03.2013, 08:02
    #2
    Du weißt schon, dass da noch eine Laderegelung mit dran hängt. Du hast einen Lithium Akku im Fon, diese können bei falschem Laden Feuer fangen oder sogar explodieren. Kauf dir lieber ein original Ladegerät und kürze den Stecker hinter der Elektronik.

    Einfach 5Volt und gut, ist nicht so.

    MfG Metti

    Edit: Da du auch nen Mikro-Usb Anschluss hast, ist das auch genormt. Also, davon gibt es Ladegeräte, wie Sand am Meer. In den verschiedensten Ausführungen.

    Willst du dir das so umbauen, das nur das Usb-Steckerchen irgendwo rausschaut?


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Geändert von Metti82 (01.03.2013 um 08:08 Uhr)
    0
     

  3. Ja genau... Beim iPhone wusste ich, dass das iPhone sich von 12v auf 5v selbst regelt... Rufe heute mal bei htc an und frage nach!
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0
     

  4. 01.03.2013, 11:13
    #4
    Hast du das mit den 12Volt ausprobiert?
    Wieso hat das original Netzteil dann nur 5Volt und 1Apmpere?

    Also mehr wie 5Volt sollte kein Smartphone vertragen, da sie einen 1 Zellen Lithium Akku drin haben, der eine Ladeschlussspannung bei 4,2Volt hat. Überladen führt zu oben genanntem, warmem Telefon.

    Das Telefon selbst, regelt den Ladevorgang, also wieviel A/mA bei wieviel Volt noch rein dürfen, denn je näher die Akkuspannung die 4,2Volt erreichen, desto langsamer wird auch geladen.

    Aber ruf mal an und frage nach.

    Antwort: Verwenden Sie doch bitte eines unserer originalen HTC Ladegeräte/Kfz-Ladegeräte.

    Wie gesagt, Mini-USB ist genormt, 5Volt. Am PC ist es auch noch begrenzt auf <500mA.


    MfG Metti
    0
     

  5. Zitat Zitat von Daweed Beitrag anzeigen
    Ja genau... Beim iPhone wusste ich, dass das iPhone sich von 12v auf 5v selbst regelt... Rufe heute mal bei htc an und frage nach!
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    Nein... Das iPhone verträgt 2.1A bei 5V... damit es mit dem iPad Ladegerät laden kann. Brauchen tut es 1A bei 5V.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC 8X, Verfügbarkeit und Preise
    Von cosmocorner im Forum HTC 8X
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 17:50
  2. HTC 8X, Spezifikation und Diskussion dazu
    Von cosmocorner im Forum HTC 8X
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 09:57
  3. HTC 8X, Bilder vom Device
    Von cosmocorner im Forum HTC 8X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 16:25
  4. HTC 8X, Videos vom Device
    Von cosmocorner im Forum HTC 8X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 11:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8x ladestrom

ladestrom htc

wieviel volt ladespannung hat das htc on

htc 8x

ladestrom htc 8x

windows phone spannung laden

HTC 8x details ladestrom

htc 8x laden spannung

htc 8x autoladekabel

htc 8x spannung

htc mini ladespannung

htc mini akku spannung

htc m8 ladespannung

Ladeger

htc 8s ladespannung

ladespannung htc

ladespannung handy

htc 8x forum

aw: htc windows phone 8s schwarz

hct windows phone 8X forum

htc 8x ladekabel

ladestrom htc 8x ladestrom