'''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card''' '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Hier eine kleine Anleitung, zum einbau einer größeren Speicherkarte in euer HTC 7 Trophy Smartphone.


    Bevor Ihr loslegt, müßt Ihr euch im klaren sein, daß die Garantie nach dem öffnen futsch ist. Ihr kommt nicht dran vorbei, die Siegelschraube zu öffnen und die Schutzfolie, über der Speicherkarte, zu beschädigen. Wenn Ihr aber vorsichtig die Speicherkarte wechselt, bleibt eh alles heil.
    Wenn ihr trotzdem die Karte wechseln wollt, geht wie folgt vor:


    1. Smartphone ausschalten
    2. hintere Akku-Abdeckung entfernen und Akku rausnehmen
    3. Simkarte rausnehmen
    4. Schrauben rausdrehen und telefon rumdrehen, so das die Schrauben rausfallen , am besten auch ein Tusch.
    5. Telefon wieder auf das Display legen und mit einer Kreditkarte oder anderem Plastikteil lösen, und zwar oben bei der Kamera anfanegn , dann links und rechts,
    Ihr merkt , wie der Rückdeckel von der Kameraseite sich dann lösen läßt.
    6. den Rückdeckel langsam nach oben abheben, Vorsicht !! Die Gelbe Folie innen über dem Simkarten-Slot, löst sich mit ab.
    7. Die hintere Abdeckung zur Seite legen und dann sieht ihr auch schon die Silberfolie die alles abdeckt.
    8. Die Speicherkarte befindet sich genau vor den Akkukontakten.
    9. Alufolie vorsichtig einschneiden und enternen , aber so, das sie wiederverwendet werden kann.
    10. den kleinen Metalldeckel an den klipsen die sichtbar sind , vorsichtig anheben, der springt von selbst dann auf, wird von der Speicherkarte noch oben gedrückt.
    11. Die 8 GB Speicherkarte , so wie sie jetzt steht, rausziehen, und die neue , 16 oder 32 GB , Karete auch genauso wieder einlegen , nach unten drücken und den
    kleinen Metalldeckel wieder anbringen.
    12. Die Folie wieder drüber kleben und vielleicht noch ein Tesastreifen darüber.
    13. Smartphone wieder zusammenbauen, Simkarte rein, Akku einbauen , Akkudeckel anbringen und Hardreset durführen. Also, beide Volume Tasten gedrückt halten und
    Ein/Aus Schalter drücken. Dann kommt ein weißes Bildschirm mit der frage, Hartreset durchfüheren ?? dann mit Volume minus , also nach unten , bestätigen.
    Jetzt wird Windows Phone 7 neu installiert, dauer 5 min. Fals es nicht beim erstenmal geht, ein 2 mal versuchen , aber nie mit Datenkabel, immer mit Akku
    durchführen. Nach dem Neustart müsst ihr euer Handy wieder nach euren wünschen Konfigurieren . Das kopieren der Daten von der alten Karte ist nicht möglich, Karte ist gesichert. Ich würde die telefonkontakte aus die Simkarte speichern und und eure MessengerKontakte werden eh neu, mit der Mailadresse , installiert.
    Ich habe festgestellt, dass das HTC 7 Trophy, mit der neuen Speicherkarte , schneller ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''-casio-fotos-22.06.2011-085.jpg   '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''-casio-fotos-22.06.2011-086.jpg   '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''-casio-fotos-22.06.2011-082.jpg   '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''-casio-fotos-22.06.2011-081.jpg   '''HTC 7 Trophy - Erweiterung der MicroSD Card'''-casio-fotos-22.06.2011-087.jpg  

    8
     

  2. Hi
    gute erklärung danke
    frage: was hast du genau für eine Karte?? (grösse, class)

    gruss
    0
     

  3. folgende MicroSD karten funktionieren :
    Sandisk 16 GB 10 SDSDQY-O16G-U46 Mobile Ultra
    Sandisk 16 GB 4 SDSDQM-016G-B35 Ja 3,8 MB/sec 3.9 MB/sec 3.8 MB/sec 1.7ms
    Sandisk 16 GB 4 SDSDQ-016G-P36M Ja
    Sandisk 32 GB 2 SDSDQ-032G-E11M Ja gefühlt schneller
    Sandisk 32 GB 2 SDSDQ-032G-P36M Ja gefühlt schneller

    Die Artikel-Nummern stehen auf der Verpackungsrückseite über dem Strichcode.

    Ich hab die Mobile Ultra 16GB eingebaut.
    Geändert von Alex46 (23.06.2011 um 22:58 Uhr)
    3
     

  4. Vielen Dank!

    Denkst du das die 16GB Version der Sandisk 32 GB 2 SDSDQ-032G-E11M auch geht??
    Bezeichnung ist: Sandisk 32 GB 2 SDSDQ-016G-E11M
    0
     

  5. ja, müsste eine 16 GB Karte sein, und die ist oben aufgeführt ,
    die geht
    0
     

  6. Habe nu auch 16 Gigs.

    Ist nicht sehr schwer.
    0
     

  7. kann man nicht ein backup machen und es dan wieder per zune aufspielen ? ... wie bei mango beta instail ? ... weil ich habe jezt ein nodo offenes handy heist wen ich jezt die neue karte einbaue und hard restet mache ist mein jailbrake weg .. und das möchte ich nun vermieden brauche aba mehr platz da 7 gb sehr schnell voll sind ^^
    0
     

  8. Hallo Leute,
    habe eine 32 GB-Karte bestellt. Im Onlineshop war eine der o.g. Nummern aufgeführt, im Text habe ich nochmals darauf hingewiesen. Trotzdem habe ich eine andere erhalten. Bevor ich diese auch auspacke: Kann jemand sagen, ob die SanDisk SDSDQM-032G-B35 funktioniert? Weshalb sind bei der zweiten 16 GB-Karte, deren Nummer ähnlich ist, Geschwindigkeitswerte aufgeführt?
    Danke und Gruss
    Nitrox

    Edit: Gemäss Lieferschein handelt es sich um eine Class 2 Karte
    Geändert von Nitrox (09.09.2011 um 19:15 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe eine 32 GB-Karte bestellt. Im Onlineshop war eine der o.g. Nummern aufgeführt, im Text habe ich nochmals darauf hingewiesen. Trotzdem habe ich eine andere erhalten. Bevor ich diese auch auspacke: Kann jemand sagen, ob die SanDisk SDSDQM-032G-B35 funktioniert? Weshalb sind bei der zweiten 16 GB-Karte, deren Nummer ähnlich ist, Geschwindigkeitswerte aufgeführt?
    Danke und Gruss
    Nitrox

    Edit: Gemäss Lieferschein handelt es sich um eine Class 2 Karte
    garantieren kann dies dir niemand.. es sind lediglich erfahrungen.. hatte auch schon 2 trophys.. alles genau gleich.. 2 gleiche karten.. und beim einten funktionierte es, beim andern nicht..
    0
     

  10. Hey Leute, mein kleinster Schraubenzieher ist zu gross, ich muss einen passenden besorgen. Weiss jemand zufälligerweise, um welche Grösse Torx es sich handelt?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Hey Leute, mein kleinster Schraubenzieher ist zu gross, ich muss einen passenden besorgen. Weiss jemand zufälligerweise, um welche Grösse Torx es sich handelt?
    T5!
    falls du hilfe brauchst, kannst du mir auch dein handy schicken.. wohnst ja in der schweiz..

    PS: du weisst ja, sms / mms usw. sind nach der karteninstallation WEG auch unlock wäre weg falls du dies hättest..

    Gruss
    1
     

  12. Hi GuradianAngel,
    Danke für's Angebot! Ich werds aber erst mal selber probieren, sofern ich einen T5 auftreiben kann und fahre grad mal eben zum Hornbach. Falls es nicht klappen sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
    Jeep, dass alles weg ist ist ok. Hatte in den letzten Tagen sowieso einige automatische Neustarts, vorwiegend in der PPC-App. Voher nämlich nie. Vielleicht tut dem Trophy so'n Neustart mal gut.... Balsam für die Handyseele oder so
    Nitrox
    0
     

  13. Kein Problem..

    Könnte es dir auch unlocken und das HTC Europe rom installieren, damit du nicht abhängig bist von Swisscom und das doofe Swisscom-Logo beim start weg ist
    0
     

  14. Jeep, vielleicht benötige ich noch Hilfe. Schraubenzieher liegt jetzt da

    Das Swisscom-Logo stört mich nicht, das sieht man ja nur beim Einschalten. Hat Swisscom denn sonst noch was "verbogen"?

    Edit: Oh, da gibts ja neben den TX5-Schrauben noch eine Philipps-Schraube. Ein so kleines Teil habe ich auch nicht, muss ich auch erst besorgen. Das Projekt ist somit für heute beendet...
    Geändert von Nitrox (17.09.2011 um 14:35 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Jeep, vielleicht benötige ich noch Hilfe. Schraubenzieher liegt jetzt da

    Das Swisscom-Logo stört mich nicht, das sieht man ja nur beim Einschalten. Hat Swisscom denn sonst noch was "verbogen"?
    einfach melden..
    jein.. sie können updates zurück halten, die HTC bereits herausgegeben hat.. NoDo kam ja für swisscom kunden etwa 2-3 wochen nach dem realese von HTC..
    0
     

  16. Mein Handy musste zum Doktor Swisscom nach dem Austausch der MicroSD Card. Die Simkarte wurde nicht mehr erkannt. Habe die Original-MicroSD wieder eingebaut, hat nichts gebracht. Bereits kurz nach dem Hardreset kam die Meldung. Das Trophy erkannte auch andere SIM-Karten nicht mehr. Der Kartentausch ging an sich problemlos und ich habe meiner Meinung nach auch nichts kaputt gemacht. Nun habe ich ein Ersatzgerät.

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
    Könnte es sein, dass das Trophy mit Swisscom Branding und NoDo eine Sperre eingebaut hat?
    0
     

  17. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Mein Handy musste zum Doktor Swisscom nach dem Austausch der MicroSD Card. Die Simkarte wurde nicht mehr erkannt. Habe die Original-MicroSD wieder eingebaut, hat nichts gebracht. Bereits kurz nach dem Hardreset kam die Meldung. Das Trophy erkannte auch andere SIM-Karten nicht mehr. Der Kartentausch ging an sich problemlos und ich habe meiner Meinung nach auch nichts kaputt gemacht. Nun habe ich ein Ersatzgerät.

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
    Könnte es sein, dass das Trophy mit Swisscom Branding und NoDo eine Sperre eingebaut hat?
    nein.. ist bei mir auch so gewesen.. hättest es besser mir geschickt.. wäre billiger.. du weisst, das es kein garantie fall wird? ^^
    du hättest lediglich entweder die ROM neu flashen müssen oder noch im einstellung-menü zurücksetzen..
    0
     

  18. Habe ich das richtig verstanden: Man muss das Trophy bei dieser Fehlermeldung im Menu Einstellungen zurück setzen?
    Wenn ja versuche morgen das Gerät zurück zu holen. Vielleicht ist es noch im Shop!
    0
     

  19. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden: Man muss das Trophy bei dieser Fehlermeldung im Menu Einstellungen zurück setzen?
    Wenn ja versuche morgen das Gerät zurück zu holen. Vielleicht ist es noch im Shop!
    die werden es dir nicht geben mit der begründung es sei bereits weg.. auch wenns noch dort liegt..
    warum?
    sie wissen, dass es kohle für sie geben wird..

    Im normalfall müsstest du es dort zurück setzen und sonst wie gesagt rom neu flashen.. könntest es wie auch schon gesagt mir schicken und ich würde es dir zum laufen bringen, danach zurück schicken..
    0
     

  20. Ich werds auf jeden Fall versuchen! Ich wäre gerne auf Dein Angebot zurück gekommen, benötige aber das Trophy geschäftlich intensiv und kann nicht darauf verzichten. Drum bin ich auch in den Shop "gerannt", wo's nicht mehr ging und habe nicht noch Zeit im Forum verloren. Im Nachgang ist man immer schlauer.... vielleicht kriege ich ja gleich ein Neues mit Mango drauf ) Herzlichen Dank trotzdem und für Deine raschen Antworten!
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. microSD-Card für HTC Desire (Geschwindigkeitsklasse?)
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:26
  2. Wie Migration Programme / Daten von 16GB auf 32GB MicroSD Card?
    Von helmutpeilert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:41
  3. 16 Giga microSD card Möglich?
    Von alexuschi2 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:16
  5. MicroSD-Card in Windows Explorer sichtbar?
    Von pathfinder im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 13:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc trophy speicher erweitern

htc 7 trophy zerlegen

htc 7 trophy speicherkarte

htc trophy speicherkarte

htc 7 trophy speicher erweitern

htc 7 trophy auseinanderbauen

htc trophy zerlegen

htc trophy sd karte austauschen backup zunehtc 7 trophyhtc trophy 32gbhtc 7 trophy micro sdhtc 7 trophy microsdhtc trophy 7 microSDhtc trophy micro sdhtc trophy microsdhtc trophy aufschraubenhtc trophy speicherhtc trophy 7 speicherkartetrophy speicherkarteHTC 7 Trophy 32gbHTC Trophy auseinanderbauenhtc trophy 7 micro sd

Stichworte