Kratzender Telefonsound auf dem Hörer Kratzender Telefonsound auf dem Hörer
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beegmail Gast
    Hallihallo allesamt und miteinander,

    wollte mal kurz nachfragen, ob jemand auch folgendes Problem hat:

    Wenn der Gegenüber beim Telefonat eine etwas lautere Umgebung hat und deshalb lauter spricht, tritt bei mir öfters im Hörer so ein Kratzen/Zischen auf.

    Kennt das jemand und vielleicht auch eine Lösung?

    Viele Grüße!
    0
     

  2. 11.07.2011, 17:47
    #2
    Zitat Zitat von Beegmail Beitrag anzeigen
    Hallihallo allesamt und miteinander,

    wollte mal kurz nachfragen, ob jemand auch folgendes Problem hat:

    Wenn der Gegenüber beim Telefonat eine etwas lautere Umgebung hat und deshalb lauter spricht, tritt bei mir öfters im Hörer so ein Kratzen/Zischen auf.

    Kennt das jemand und vielleicht auch eine Lösung?

    Viele Grüße!
    Doch noch einer, der dasselbe Problem hat!
    Ist zwar etwas länger her, würde aber gern wissen ob es immer noch so ist. Ich habe mein Handy bereits umtauschen lassen, doch das Problem ist geblieben. Darf ich fragen, von welchem Anbieter deine SIM Karte ist?
    0
     

  3. Beegmail Gast
    Juhuu, endlich bin ich nicht mehr allein !

    Ja, das Problem ist immer noch da, Anbieter ist O2. HTC hat mir auf Anfrage irgendwann auch mal erzählt, dass ich womöglich mal mit einer anderen SIM ausprobieren soll, ob es noch da ist. Seitdem habe ich aber noch keine Ruhe gehabt, mich damit mal wieder zu beschäftigen.

    Du hast eine Alice-SIM, richtig? Also auch O2. Vielleicht ist es ja ein O2-spezifisches Problem?!
    0
     

  4. 11.07.2011, 17:58
    #4
    Hab vom HTC Support dieselbe Meldung bekommen! Das hatte ich allerdings bei meinem 1. HTC 7 Pro gemacht. Mit der Hoffnung, das es ein Garantiefall war, hab ichs umtauschen lassen. Doch direkt nach dem Einrichten des 2. 7 Pro trat das Problem wieder auf. Hab dem Support wieder geschrieben (08.07.11) und gefragt, ob das denn am Anbieter der Karte liegen kann. Bis heute keine Antwort, obwohl bei der 1. Anfrage die Antwort nach ein paar Minuten kam.

    Ich denke auch, dass dem Handy wohl O2 nicht so gefällt (Obwohl auf der Rechnung selbst "HTC 7 PRO O2" steht).

    EDIT: Bisher hatte ich das Problem auch nur in O2 Netze (eher Alice), wenns bei anderen vorkommt, werde ich berichten.
    0
     

  5. Beegmail Gast
    Ich probiere das mal demnächst mit einer anderen Karte aus und melde mich dann nochmal. Wenn es bei mir auch nichts bringt, könnten wir mal bei Alice bzw. O2 anfragen, ob die was wissen. Und am besten auch nochmal bei HTC, was die sagen.
    1
     

  6. Beegmail Gast
    Muss nochmal eine weitere Frage loswerden: Habe gerade deinen anderen Beitrag gesehen. Ich verstehe das so, dass bei Dir irgendwann beim Telefonieren ein Zischen auftritt, das dann dauerhaft so laut bleibt, dass Du nur noch auflegen kannst, um es wegzubekommen, oder?

    Bei mir ist es nämlich etwas anders: Ich habe immer im Gespräch zwischendrin so Zischlaute, die aber nur eine halbe Sekunde lang sind (circa). Das Gespräch kann ich aber fortsetzen und kriege meist auch alles mit, aber es tut irgendwann im Ohr weh !
    0
     

  7. 11.07.2011, 19:02
    #7
    Genau, bei mir war es dann die ganze Zeit.

    Dann hast du ja sogar noch etwas "Glück", bei mir tuts auch sofort im Ohr weh. Ich war davon ausgegangen, dass es am schlechten Empfang liegt, da ich gelesen hatte, dass das HTC 7 Pro generell eine schlechte Empfangs- und Sprachqualität hätte.
    0
     

  8. Beegmail Gast
    Das mit der generell nicht so tollen Empfangsqualität meine ich bestätigen zu können. Mein K800i, das ich manchmal zum Spaß noch nutze, kann das deutlich besser an den gleichen Orten (also gleiche Bedingungen).
    0
     

  9. 11.07.2011, 19:07
    #9
    Dann wissen wir nun einiges mehr und wissen womit wir rechnen können. Wenigstens etwas gutes!
    0
     

  10. Ich habe seit letzter Zeit einen sehr "blechernen" Ton am Hörer. Gerade beim Klingelzeichen merkt man das sehr deutlich.
    Werd das mal beobachten, und wenn es mit Mango immernoch ist dann werde ich es wohl mal auf Garantie weggeben.
    0
     

  11. 27.07.2011, 18:29
    #11
    Dann hätt ich ne kurze Frage wegen der Garantie:
    Ist das die normale Herstellergarantie oder hast du selbst eine zusätzlich gekauft?
    0
     

  12. Ich habe keine Zusatzgarantie, es ist also die normale Herstellergewährleistung.
    0
     

  13. 27.07.2011, 18:56
    #13
    Wie lange geht die? Und bekommt man dann nur das Telefon ersetzt?
    0
     

  14. Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber hier solltest du alles finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:09
  2. Hörer Lautstärke
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:39
  4. Wie auf dem PPC die freigegebenen Dateien auf dem Host-Computer anzeigen?
    Von antares im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

telefon sound

htc radar sound problem

beegtmail 56

beim telefonieren ein kratzen wenn der andere spricht

samsung galaxy s2 kratzen beim telefonieren

pocketpc.ch htc 7 pro schlechter empfang

ton kratzt beim telefonieren

beegmail

beegimal

htc kratzt.beim telefonieren

beim telefonieren kratz ein ton warum

kratzendes gerausch beim telefonieren.

samsung galaxy s2 kratzen hoerer telefongespraeche

htc radar schlechte lautsprecher

Stichworte