HTC Mozart funktioniert nicht mehr! Was tun? HTC Mozart funktioniert nicht mehr! Was tun?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mein HTC Mozart einschalte, erscheint kurz das grüne htc logo mit weißem Hintergrund und kurz darauf kommt der Bildhinweiß, dass ich das Handy mit dem PC verbinden soll.


    Wenn ich das Handy nun mit dem PC verbinde öffnet sich Zune und es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Wiederherstellungsfehler

    Ein Fehler verhinderte die Wiederherstellung der vorherigen Version auf ihrem Telefon.


    Ihr Telefon kann im aktuellen Zustand nicht verwendet werden und es gibt keine Wiederherstellungspunkte dafür auf diesem Computer...........


    FEHLERCODE: C101002E


    DER LETZTE SOFTWARE WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT KANN AUF IHREM TELEFON NICHT WIEDERHERGESTELLT WERDEN.
    SIE KÖNNEN IHR TELEFON JETZT TRENNEN.

    -----

    Was kann ich den jetzt machen?

    Im Bootloader wird mir folgendes angezeigt:

    PD67100 SS-BC (4K)
    SPL-5. 12. 2250. 1 (134578 ) MNG
    MicroP (LED) 0x07
    TOUCH C1(v69)

    SD SANDISK 15193MB
    Partition Info-v211v413




    Serial

    -----------

    Ich habe gelesen, dass ich eine Rom aufspielen kann und ich so das Handy wieder zum laufen kriegen könnte.
    Aber welche ROM muss ich den dafür nehmen?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    mfg
    0
     

  2. 18.05.2012, 08:41
    #2
    Moin moin!

    Was ist denn mit dem Handy passiert, dass jetzt so eine Meldung kommt? Ich kenne das nur, wenn das Flashen nicht ordnungsgemäß gelaufen ist....

    Ein anderes ROM solltest Du mit einem Bootloader von 5.x nicht einfach flashen. Das würde die ganze Sache vermutlich nur verschlechtern bzw. das Handy völlig abschießen.

    Mit Hilfe der GoldCard-Methode wäre es vielleicht möglich, den Bootloader zu downgraden.
    ABER: Es ist sehr wichtig zu wissen, was bei dem Mozart zu dem Fehler geführt hat. Sonst kann das unter Umständen ganz gewaltig daneben gehen. Wenn das geklärt ist, können wir überlegen, ob die GoldCard-Methode Deine Möglichkeit ist.

    Beste Grüße aus dem sonnigen Süden,
    schroeder
    0
     

  3. Hi,

    also es fing alles gestern an. Ich habe ganz normal musik über Zune mit meinem Handy synchronisiert. Habe dann ganz normal wie immer, das Handy von USB-Kabel entfernt. Plötzlich ging mein Handy aus. Als ich es versuchte einzuschalten geschah genau dasselbe wie hier:
    , also das Handy fing immer wieder neu an zu starten.
    Habe dann im Internet gelesen, dass ich ein Hardreset durchführen könnte und das dann wieder alles in Ordnung sein sollte.
    Habe dann Lautstärke-Taste, Kamerataste und Powertaste gedrückt und mir wurde angezeigt, dass ich das Handy mit dem Pc verbinden soll.
    Daraufhin öffnete sich Zune und ein Wiederherstellungsupdate begann zu starten. Ich lies 4 Mal das Update laufen, doch jedes mal bleib er bei 90 % stehen und zeigte mir einen Fehler an.
    Nach dem vierten Versuch habe ich dann einfach mal Zune von meinem PC gelöscht und die ganzen Ordner und es neu installiert.
    Und seit dem wird nicht mal mehr das Wiederherstellungsupdate gestartet, sondern er zeigt mir die Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe
    Geändert von alianistyle (18.05.2012 um 09:13 Uhr)
    0
     

  4. 18.05.2012, 09:13
    #4
    Hört sich für mich nach einer defekten Speicherkarte an. Das Mozart kann nicht mehr booten da wahrscheinlich nicht alle Daten der Speicherkarte lesbar sind. Würde auch erklären warum das Mozart beim kopieren von Daten einfach gebootet hat.
    0
     

  5. 18.05.2012, 09:25
    #5
    Wenn Du vorher noch nicht geflasht hast oder so, dann würde ich das Gerät tauschen lassen.

    Solltest Du das nicht tun wollen, könntest Du es mit der GoldCard-Methode versuchen. Danach kannst Du das Gerät aber vielleicht nicht mehr tauschen lassen.
    0
     

  6. Ne ich habe noch nie geflasht. Dann werde ich das Gerät wohl tauschen müssen, da dass mir mit der GoldCard-Methode zu kompliziert ist und wenn die Speicherkarte kapput sein sollte, wer weiß, ob es dann funtkionieren wird.
    0
     

  7. 18.05.2012, 10:00
    #7
    Bezüglich der GoldCard-Methode kann ich Dich beruhigen - die ist wirklich nicht kompliziert. Habe ich am Anfang auch gedacht, bis ich mich da durch gewurschtelt habe ... ist wirklich sehr einfach!

    Wenn die Speicherkarte defekt sein sollte, bringt Dir ein Gerätewechsel am meisten. Selbst würde ich die Speicherkarte nicht tauschen, da es Dir den Erfolg nicht garantiert und die Garantie bzw. die Möglichkeit, das Gerät tauschen zu lassen, dann futsch ist.

    Mein Gerätetausch letztes Jahr hat einen Tag gedauert. Ich habe das Mozart in einem T-Shop abgegeben und am nächsten Tag war das Austauschgerät da. Wichtig dabei ist, dass Du den Akku und den Akkudeckel nicht mit abgibst. Die haben meinen Deckel mit eingeschickt und das Austauschgerät kam ohne Deckel zurück. Das war ein ziemlicher Hickhack hinterher, bis ich wieder einen Deckel bekommen habe. Da ist halt die Antenne drin und ohne die ist der Empfang bei mir echt richtig mau gewesen.
    0
     

  8. 18.05.2012, 10:55
    #8
    Hardreset geht anders: Leiser-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten dann einschalten.
    Mit dem was du gemacht hast, kommst du in den USB Host mode, den brauchst du für die Goldcrad
    0
     

  9. Zitat Zitat von tuxadmi Beitrag anzeigen
    Hardreset geht anders: Leiser-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten dann einschalten.
    Mit dem was du gemacht hast, kommst du in den USB Host mode, den brauchst du für die Goldcrad
    Ja stimmt, wenn ich leiser lauter Tasten und einschalten gedrückt halte, komme ich zwar in den Hardreset und drücke zwei mal die leise Taste, aber dann schaltet sich das Gerät wieder neu an und ich soll wieder mit dem PC verbinden. Dann erscheint wieder dasselbe wie oben beschrieben
    0
     

  10. Ich habe heute ein neues HTC Mozart erhalten. Die konnten es auch nicht reparieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Mozart startet nicht mehr
    Von MasterL88 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 11:18
  2. Hilfe HTC Mozart geht nicht mehr an!
    Von SeinBunny im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:12
  3. HTC Mozart Bilder auf den pc funktioniert nicht!
    Von fvsvavn im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:33
  4. Was tun, wenn ein App nicht, oder nicht mehr funktioniert
    Von Christian8001 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:37
  5. PC (Windows 7) erkennt mein HTC 7 Mozart nicht mehr
    Von raymansayman im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart speicherkarte funktioniert nicht

htc mozart 7 geht nicht mehr an

htc mozart reset

htc mozart hard reset

htc mozart 7 speicherkarte funktioniert nicht

htc mozart geht nicht mehr an

htc mozart startet nicht mehr

htc 7 mozart hard reset

htc mozart startet nichthtc mozart hard reset funktioniert nichtmein htc mozart geht nicht mehrhtc 7 mozart geht nicht mehr anhtc mozart 7 resethtc geht nicht mehr anhtc mozart c101002efehlercode c101002ehtc mozart funktioniert nicht mehrhtc mozart geht immer aushtc windows phone geht nicht mehr anwindows phone geht nicht mehr anhtc Mozart geht nicht anreset htc mozarthtc mozart reagiert nicht mehr

Stichworte