Display Auflösung Display Auflösung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 30.04.2011, 18:18
    #1
    Hallo zusammen! Ich habe ein chevron entsperrtes HTC Mozart, welches ich nach der super Anleitung hier debranded habe. NoDo ist auch drauf, wunderbar. Als ich aber in der Registry den 16Bit Bug von NoDo beheben wollte, ist mir aufgefallen, dass im gleichen Schlüssel "Primary" 2 Werte "CxScreen=640" und "CyScreen=480" sind. Eigentlich sollte die Auflösung doch 800x480 betragen, falls die Werte überhaupt die Auflösung angeben? Wäre nett, wenn Ihr da mal nachschauen könntet, was bei euch so eingetragen ist evtl mal mit und ohne NoDo. Pfad: HKLM/Drivers/Display/Primary Danke
    0
     

  2. 01.05.2011, 15:36
    #2
    Ich kann dir zumindest sagen, dass die Werte bei einem Samsung Omnia ohne NoDo auch 640x480 betragen.
    0
     

  3. 01.05.2011, 16:24
    #3
    Danke für die Info...
    Hab den Wert mal von 640 auf 800 geändert, konnte aber keine Veränderung feststellen.
    Naja, vielleicht findet ja noch jemand raus ob die beiden Werte überhaupt was mit der Auflösung zu tun haben...
    0
     

  4. Ist vllt nur eine Vermutung, aber ich glaube das 640x480 die Maße sind in welchem Bereich Fotos bzw. das aktuelle Bild der Kamera angezeigt werden.
    Meine Vermutung wird ebenfalls von dem Buchstaben "C" bei "CxScreen" (x=breite) und "CyScreen" (y=höhe) unterstrichen.

    Zumindest hab ich gerade geschaut und folgendes entdeckt:
    Bilder-Hub = Standardgröße am Display eines Fotos: 640x480
    Kamera = Standardgröße am Display Foto: 640x480
    Kamera = Standardgröße am Display Video: 640x480 (selbst bei 720p wird das aktuelle bild in der Breite nur 640pixel angezeigt)

    Deshalb schätze ich auch das eine Änderung dieses Wertes wenig sichtbares bringt.
    Im Prinzip wird der "Rahmen" jetzt zwar auf die gesamte Breite des Displays (von 640 auf 800 im Landscape) erweitert, aber da die Bilder bzw. das aktuelle Bild der Kamera standardmäßig eine feste Relation besitzen wirst du den Unterschied nicht sehen.

    Du könntest höchstens die Höhe, also den Wert "480" mal ändern. Evtl gibt es dann einen sichtbaren Unterschied beim Fotografieren.
    Könnte mir aber vorstellen, dass die ganzen Werte noch in DLL-Files verankert sind und die Änderungen sozusagen in erster Linie unsichtbar sind.
    Geändert von kranked (03.05.2011 um 19:10 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. nach flashen von Insanity custom rom schlechtere Display Auflösung?
    Von brunoloeffel im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:01
  2. auflösung
    Von gft im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:39
  3. Display Auflösung beim Programmstart abfragen
    Von klovierb im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart auflösung

htc 7 mozart auflösung

mozart auflösung

auflösung MOZART

windows phone auflösung

htc mozart 7 auflösung

auflösung htc mozart

auflösung htc 7 mozart

htc mozart bildschirmauflösunghtc mozart höhehtc mozart display größehtc displayauflösungauflösung mozart 7htc7 mozart auflösungwinphone mozart auflösungdisplay auflösung mozartwindows phone cxscreen 640cxscreen windows phonewas bedeuten die zeichen oben im display vom mozart htchtc mozart bildschirmgröße höhe mal breiteWP7 CxScreen CyScreenhtc mozart 7 größe höhefilme auf htc mozart welche auflösungdisplayauflösund htc 7 mozartdisplayauflöung mozart 7

Stichworte