
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Fred3850 Gast
Hallo Forum,
mein neu erstandener IPAQ 3850 (gebraucht von eb..) macht mir große Sorgen.
Ich habe mich auf dieses Gerät fixiert, weil es ein ausgezeichnetes Display haben soll uns das für meine Outdooranwendung als Navi wichtig ist.
Nun zum Problem: Wenn ich ihn einige Tage nicht ans Netz hänge, ist der Akku völlig leer (Akku lässt nach -> Gerät wird vertickt, klar, das ist naheliegend). Aber: Das Gerät startet jedesmal praktisch wie nach factory reset, dh. alle Einstellungen weg, alle installierte Software weg, jedesmal Neueinrichtung (mit nervigem Assistenten) nötig.
Meine Frage: Kann das nur der Akku seinoder ist da mehr im Argen? In SAchen PDA bin ich ein absoluter Neuling (dachte bisher, ich komme ohne sowas aus), deshalb klingt meine Frage vielleicht naiv. Ist mir aber wichtig, ich hoffe auf Eure Hilfe!
Danke und Gruß
Fred
-
- 04.07.2009, 07:56
- #2
Salü Fred
Der 3850er ist extreeeeem alt! Dazumal war es normal, dass man bei einem Akku-Ausfall alle Daten verloren hat. Es gab zwar noch eine Backup Batterie für ein paar Stunden aber die dürfte nach so langer Zeit kaum noch funktionsfähig sein
Ich empfehle dir: Entweder Backup machen und jeweils restoren. ODER: Neueres Device kaufen. ODER es gab mal eine Zeitlang auch Upgrades etc. welche dann zwar den Speicher enorm einschränken auf dem Device aber die Daten dafür nicht mehr verloren gingen. Weis aber nicht mehr ob der 3850er auch einer davon war und das Upgrade bekommst höchstens noch irgendwo bei Google... schwierige Sache... ev. könnte sich auch ein Akkupack lohnen für dich? Dann könntest du das Device jeweils dort anschliessen... ODER du ladest das Device wirklich jeden Tag wieder auf...
Gruss Marco
-
Fred3850 Gast
Servus Marco,
vielen Dank für Deine (unangenehme) Antwort! Wenigstens weiss ich jetzt, woran ich bin. Dass das Ding alles andere als aktuell ist, war mir ja klar. Es wird halt an manchen Stellen im Netz für sehr spezifische Anwendungen immer noch empfohlen. Aber so ein Pferdefuss? Daten weg bei Akku alle? Das ist bitter.
Zuhause hab ich ihn inzwischen permanent am Cradle und im Einsatz hängt er an externem Akku. Aber ob das eine Dauerlösung ist? Ich werd drüber nachdenken.
Nochmal danke und viele Grüße
Fred
Ähnliche Themen
-
Wer kann mir Helfen?
Von rika im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 0Letzter Beitrag: 18.06.2009, 06:56 -
Empfang beim P3300....Wer kann mir helfen ?
Von DerSichereWeg im Forum HTC P3300Antworten: 0Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:05 -
Wer kann mir helfen
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 10Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:16 -
Hilfe wer kann mir bei den Problemen meines S710 helfen ?
Von Infernodeluxe im Forum HTC S710Antworten: 4Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:16 -
HILFE !!! Wer kann mir helfen ?
Von phisch im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 31.01.2004, 11:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...