IPAQ 3850 - Verdacht auf Defekt - wer kann bei der Diagnose helfen? IPAQ 3850 - Verdacht auf Defekt - wer kann bei der Diagnose helfen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Fred3850 Gast
    Hallo Forum,
    mein neu erstandener IPAQ 3850 (gebraucht von eb..) macht mir große Sorgen.
    Ich habe mich auf dieses Gerät fixiert, weil es ein ausgezeichnetes Display haben soll uns das für meine Outdooranwendung als Navi wichtig ist.
    Nun zum Problem: Wenn ich ihn einige Tage nicht ans Netz hänge, ist der Akku völlig leer (Akku lässt nach -> Gerät wird vertickt, klar, das ist naheliegend). Aber: Das Gerät startet jedesmal praktisch wie nach factory reset, dh. alle Einstellungen weg, alle installierte Software weg, jedesmal Neueinrichtung (mit nervigem Assistenten) nötig.

    Meine Frage: Kann das nur der Akku seinoder ist da mehr im Argen? In SAchen PDA bin ich ein absoluter Neuling (dachte bisher, ich komme ohne sowas aus), deshalb klingt meine Frage vielleicht naiv. Ist mir aber wichtig, ich hoffe auf Eure Hilfe!

    Danke und Gruß
    Fred
    0
     

  2. Salü Fred

    Der 3850er ist extreeeeem alt! Dazumal war es normal, dass man bei einem Akku-Ausfall alle Daten verloren hat. Es gab zwar noch eine Backup Batterie für ein paar Stunden aber die dürfte nach so langer Zeit kaum noch funktionsfähig sein

    Ich empfehle dir: Entweder Backup machen und jeweils restoren. ODER: Neueres Device kaufen. ODER es gab mal eine Zeitlang auch Upgrades etc. welche dann zwar den Speicher enorm einschränken auf dem Device aber die Daten dafür nicht mehr verloren gingen. Weis aber nicht mehr ob der 3850er auch einer davon war und das Upgrade bekommst höchstens noch irgendwo bei Google ... schwierige Sache... ev. könnte sich auch ein Akkupack lohnen für dich? Dann könntest du das Device jeweils dort anschliessen... ODER du ladest das Device wirklich jeden Tag wieder auf...

    Gruss Marco
    0
     

  3. Fred3850 Gast
    Servus Marco,
    vielen Dank für Deine (unangenehme) Antwort! Wenigstens weiss ich jetzt, woran ich bin. Dass das Ding alles andere als aktuell ist, war mir ja klar. Es wird halt an manchen Stellen im Netz für sehr spezifische Anwendungen immer noch empfohlen. Aber so ein Pferdefuss? Daten weg bei Akku alle? Das ist bitter.
    Zuhause hab ich ihn inzwischen permanent am Cradle und im Einsatz hängt er an externem Akku. Aber ob das eine Dauerlösung ist? Ich werd drüber nachdenken.

    Nochmal danke und viele Grüße
    Fred
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir Helfen?
    Von rika im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 06:56
  2. Empfang beim P3300....Wer kann mir helfen ?
    Von DerSichereWeg im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:05
  3. Wer kann mir helfen
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:16
  4. Hilfe wer kann mir bei den Problemen meines S710 helfen ?
    Von Infernodeluxe im Forum HTC S710
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:16
  5. HILFE !!! Wer kann mir helfen ?
    Von phisch im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku ipaq 3850

ipaq 3850 akku

hp ipaq defekt

akku defekt ipaq 38

compaq 3850 akku

hp akku diagnose geht nicht

akku für compaq ipaq 3850

ipaq batterie defekt

compaq ipaq akku defekt

gebrauchtgerät ipaq 3850

ipaq H3850 akku

ipaq H3850 problem

gebrauchter ipaq 3850

ipaq h3850 akku neu

defekte ipaq

hp pocket pc kaputt

Diagnose Windows mobile 6.5

hp akku diagnose

pocket pc 3850 reset

ipaq akku defekt

ipaq 3850 akkustecker

Stichworte