Hallo Leute

Habe von einem Freund ein rz 1710 bekommen.Jedoch besteht folgendes Problem:

Beim Einschalten des Geräts kommt der Kalibrier-Modus des Touchscreens.
Ich habe es etliche Male versucht,Soft- und Hardreset gemacht,jedoch
komme ich nur bis zum Kalibrieren des Touchscreens.Das Screen funktioniert eigentlich,aber ich komm einfach nicht weiter.Das Kalibrierkreuz kommt nach 5 Eingaben immer wieder zum Ausgangspunkt.
Ich verlier langsam die Geduld...!!! Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
-Gibts vielleicht eine Möglichkeit,das Betriebssystem neu aufzusetzen oder die Kalibrierung zu umgehen,damit ich im Menü weiterkomme??
-Kann mir jemand das genaue Vorgehen eines Resets (Hard und Soft) erklären,damit ich's überprüfen kann dass ich's richtig mache?

Danke für eure Mühe und Greetz
Sheriff