iPAQ RX1950: Komisches Lüfterverhalten des Notebooks
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gast
    Hallo zusammen!

    Mein Notebook (Toshiba Tecra A3) verhält sich sonderbar. Sobald ich meinen iPAQ RX1950 an das Sync-Kabel anschliesse, beginnt der Lüfter des Notebooks maximal zu drehen, dies auch, wenn das Notebook nur vor sich hin döst (CPU-Belastung 2%). Der Lüfter dreht und dreht kontinuierlich am Anschlag. Entferne ich den iPAQ, hört der ganze Spuk sofort wieder auf.

    Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand einen Rat?

    Besten Dank für Eure Antworten
    0
     

  2. ehm, vielleicht liegt das daran, dass dein Notbook dann über den USB volle 500 mA liefern will um den iPAQ aufzuladen, und weil das schon mal etwas wärem produziert, wird der Lüfter eingeschaltet. Sieh mal nach, ob es vom Notebookhersteller ein Tweak-Utility gibt, wo du das Lufterverhalten einstellen kannst. Von ASUS etwa gibt es das, da kannst du sagen, wie schnell er drehen soll.
    0
     

  3. Hallo Zusammen

    Du kannst auch mal versuchen beim IPAQ über Start,Einstellungen,System,Stromversorgung,Aufladen über USB zu deaktivieren dann sollte der Ipaq nicht mehr Laden über das USB-Kabel,
    und dann Siehst Du ob es daran Liegt,das Dein Lüfter so nen Stress hat.

    Gruss Turi
    0
     

  4. Gast
    Danke für die Antworten. Der rx1950 unterstützt Laden über USB nicht. Der USB-Anschluss stellt dementsprechend (gemäss Geräte-Manager) nur 2mA zur Verfügung.

    Das Lüfterverhalten lässt sich leider nicht per Software steuern.
    0
     

  5. der rx1950 kann nicht per USB geladen werden? Das ist ja seltsam...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Löschen von vorinstallierten Programmen (HP iPAQ rx1950)
    Von flashcrash im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 10:42
  2. www.dell-forum.de - auch für Notebooks ;)
    Von martinokay im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 14:00
  3. WICHTIG! LESEN! KEIN FORUM FÜR NOTEBOOKS !!!
    Von yjeanrenaud im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:31
  4. rx1950 mit WLan ins Internet, aber wie?
    Von Roland aus Hessen im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:03
  5. iPAQ rx1950 und Aufgabenliste
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 10:58

Stichworte