Bluetooth Serieller Com-Anschluss ändern?!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo brauche kurz einen Tipp wie ich den com-Port von 4 (eingang) auf 5 und den Ausgang von 7 auf 8 ändern kann.
    Mein Bluetooth gps-Gerät ist auf diesem Port festgelegt. Wenn ich im Menü: Bluetooth einstellungen\dienste\serieller Anschluss\ zum Fenster mt den Einstellungen komme, kann ich die eingestellten Ports nicht ändern. Graues Feld!

    Bitte kurze Info! Danke
    Deejay
    0
     

  2. Gast
    Also das Bluetooth-Gerät ist mit dem PPC eben über Bluetooth verbunden, die serielle Schnittstelle existiert nur virtuell im PPC. Die Schnittstellen-Daten stellt man in den Optionen der Navigations-Software ein.

    Gruss - Silvio
    0
     

  3. Komisch, Bei den Bluetooth Einstellungen\ DIENSTE kann der serielle Anschluss aktiviert werden. unter 'erweitert...' werden die Anschlüsse: Com-Anschluss (Eingang): 4 und Com-Anschluss(Ausgang): 7 angezeigt. Die Einstellungen lassen sich aber nicht ändern.


    Bei der Tom Tom Havigator 5 Software kann der GPS-Status aufgerufen werden. Dort unter Konifgurieren können die verschiedenen GPS-Geräte ausgewählt werden. Dort 'anderes Bluetooth-GPS' wählen. Dann heißt es: Bitte Bluetooth-GPS und PDA koppeln. Habe ich gemacht. Dann ein Auswahl-Bildschirm:
    GPS angeschlossen an:
    Com1: Infrarotanschluss
    Com 9: IrDA
    Serial Port Com 2:
    Com 8:
    Serial on USB
    Bluetooth Serial Port ...
    Bluetooth Serail Port ...

    was nun? Ich wähle Bluetooth Serial Port.. und es kommt der Status-Bildschirm und es heißt kein GPS-Gerät!

    Was kann ich machen? Habe alle ausprobiert. Funzt nicht!
    H6340-XAIOX Wonde XL & TomTom Navigator 5!
    0
     

  4. Gast
    Es muss irgendwie gehen, sonst macht ja der ganze Bluetooth-Kram keinen Sinn... Ich selbst benutze den h6340 mit ViaMichelin zum Navigieren, dort werden die Einstellungen von Hand vorgenommen.

    Die Schnittstellen im iPAQ kann man nicht ändern. Ich hatte deswegen einen längeren E-Mail-Kontakt mit einem HP-Techniker, weil aus demselben Grund meine Fax-Software nicht funktioniert.
    0
     

  5. Hallo Gast,
    vielen Dank für die Info! Summa summarum ist der h6340 und TomTom-Navigator nicht kompatibel, jedenfalls mit einem Bluetooth-Gps-Gerät bei dem die Ports vordefiniert sind und von der festen und auch nicht veränderbaren Port-Einstellung des iPaq abweichen?!

    Tja, dann werde ich auch mal eine andere Navi-Soft probieren!

    Vielen Dank für den Tipp und die Hilfe. Hat mich einige Stunden und Nächte Einstellungs-Nervenkrieg erspart!

    Deejay-Mickey
    0
     

  6. Habe im Netz ein tool entdeckt:
    GpsTweak v0.9
    Damit kann man irgentwie die Ports ändern!?
    Kennt sich jemand damit aus?
    Kann damit mein Problem gelöst werden?

    Will nicht unbedingt selber stundenlang dransitzen, vielleicht hat jemand dieses tool bereits verwendet.
    Danke für die antwort
    Viele grüße Deejay-Mickey
    0
     

  7. Also habe mit diesem tool mein Bluetooth-GPS mit dem PocketPC verbinden können!
    Ergo: Es liegt ausschließlich an der Software Tomtom Navigator der nur auf dem Com-Port 8 das GPS-Gerär sucht! Ärgerlich!
    Flls doch noch jemand eine Idee hat wie man die Tomtom-soft patchen, etc. kann wäre ich für einen Hinweis dankbar.
    Ich probiere mal den Destinator und Route 66 aus und dann berichte kurz wie es funzt!
    viele Grüße Deejay-Mickey
    0
     

  8. Destinator klappt hervorragemd mit dem xaiox Wondl xl!
    Also TomTom leider nicht zu gebrauchen!

    So jetzt noch speedlimit und GpsGate installiert und los gehts!

    Viele Grüße
    Deejay-Mickey
    0
     

  9. Schon mal versucht per Registry den Wert zu ändern für TomTom?

    Siehe Bild.

    Gruess Daniel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -tomtom_registry.jpg  
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:00
  3. s200 Bluetooth Name ändern
    Von gast im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:43
  4. Anschluss Greller Manager
    Von Michi G. im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 13:02
  5. Bluetooth Telefonname ändern
    Von roebbu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth anschluss

serieller bluetooth port

serieller bluetooth anschluss

serieller Anschluss bluetooth

bluetooth serieller anschluss

bluetooth com port zuweisen

com anschluss bluetooth

windows mobile bluetooth serial

com anschluss

windows 7 bluetooth serielle schnittstelleserielle schnittstelle bluetooth windows 7com anschluss wechselnbluetooth serial port windows 7

Stichworte