[28.June.2011][SDB] NexusHD2-Gingerbread V2.8 [GRJ22/Android2.3.4][K: tytung_r10] [28.June.2011][SDB] NexusHD2-Gingerbread V2.8 [GRJ22/Android2.3.4][K: tytung_r10]
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. ********
    Die neue Version V2.9 ist nun direkt von tytung verfügbar:
    http://sites.google.com/site/nexushd...rbread/v2-9_sd
    ********

    SD-Portierung der cLK-Version von:

    [28.June.2011]NexusHD2-Gingerbread V2.8 [GRJ22/Android2.3.4][K: tytung_r10]

    >>> Download-Link <<<

    Installation:
    1. Herunterladen
    2. Archiv entpacken
    3. den Android-Ordner aus dem Archiv auf die Speicherkarte kopieren
    4. Aus Windows Mobile das Programm CLRCAD.exe (im Android-Ordner) aufrufen (man sieht nichts, ist aber wichtig)
    5. Aus Windows Mobile das Programm haret.exe (im Android-Ordner) aufrufen um Android zu booten.
    (der erste Start kann einige Minuten dauern, da eine neue data.img erzeugt wird und Dateien vom Build dorthin kopiert werden)

    Update (03.07.2011)
    Die angehängte rootfs_new.7z enthält eine neue rootfs.img und startup.txt.
    Änderungen:
    - Bluetooth deutlich verbessert (thx to Tytung)
    - cpu scaling governor ist nun "interactive" (Empfehlung von Tytung)
    - bei Neuerstellung der data.img können nun (in der startup.txt) verschiedene Größen gewählt werden.

    Historie:

    NexusHD2-Gingerbread V2.7
    NexusHD2-Gingerbread V2.6
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HaPeWe (02.08.2011 um 16:49 Uhr) Grund: Hinweis auf 2.9
    4
     

  2. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    Da es eines der ganz wenigen Builds ist, welches nicht auf CM7, sondern direkt auf dem Google-Original AOSP basiert ist es sicherlich interessant anzuschauen.
    Für den Laien :
    Worin besteht für den Endnutzer der Unterschied zwischen CM7 und Google-Original AOSP

    LG
    solari
    0
     

  3. Zitat Zitat von solari Beitrag anzeigen
    Für den Laien :
    Worin besteht für den Endnutzer der Unterschied zwischen CM7 und Google-Original AOSP
    Andere Fehler

    Das Android Open Source Project ist die Quelle. Dort greifen sowohl die Hersteller als auch CM7 auf die neusten Versionen zurück und passen sie entsprechend an.

    Die meisten Köche greifen auf (die ja bereits angepassten Versionen von) CyanogenMod oder z.B. HTC als Quelle für ihre Builds zu. Tytung startete jedoch eine Ebene darüber.
    Sollte es also einen CM7-Bug in einer Komponente geben, findet man diesen Fehler in nahezu allen Builds - außer denen, die eine andere Quelle nutzen.

    Außerdem ist das NexusHD2 von Tytung als NAND sehr beliebt. Warum sollte es den SD-Usern vorenthalten bleiben?
    1
     

  4. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    Andere Fehler

    Das Android Open Source Project ist die Quelle. Dort greifen sowohl die Hersteller als auch CM7 auf die neusten Versionen zurück und passen sie entsprechend an.

    Die meisten Köche greifen auf (die ja bereits angepassten Versionen von) CyanogenMod oder z.B. HTC als Quelle für ihre Builds zu. Tytung startete jedoch eine Ebene darüber.
    Sollte es also einen CM7-Bug in einer Komponente geben, findet man diesen Fehler in nahezu allen Builds - außer denen, die eine andere Quelle nutzen.
    Danke

    Außerdem ist das NexusHD2 von Tytung als NAND sehr beliebt. Warum sollte es den SD-Usern vorenthalten bleiben?
    Überzeugendes Argument

    Sonnige LG aus Dresden
    solari
    0
     

  5. Danke für diesen Beitrag HaPeWe,

    es stellt sich nur die Frage, warum die offizielle Quelle nicht mehr bereit ist SD-Versionen zu erstellen (als NAND nur zu Empfehlen, als SD-Version werde ich sie nun auch mal probieren)?
    Geändert von ..::Morningstar::.. (06.05.2011 um 20:25 Uhr) Grund: u vergessen (bestimmt noch mehr)^^
    0
     

  6. Suuuuper!

    Zweiter Frühling für mein HD2.

    Das war mein erster versuch einer Android Installation. Nach ca. 15 Minuten war die Installatin des HSPL, aktuelles Radio-Rom und Andoid auf SD erledigt.

    Da ich noch nie Kontakt zu Android hatte, hat mir das passende Handbuch http://static.googleusercontent.com/...2.3-103-de.pdf dann sehr geholfen.

    Soweit ich sehe, funktionieren alle Funktionen des HD2 einwandfrei. Gefühlt auch flüssiger als unter WM. Apps aus dem Andoid-Market, kein Problem.

    Kliner Wehrmutstropfen: MyPhoneExplorer synchronisiert die Kontakte meines lokalen Outlooks, nicht aber die Kalendereinträge. Scheint aber eine Problem nicht nur beim HD2 zu sein.

    sjm
    0
     

  7. Hallo,

    stehe vor einem Rätsel.

    Habe 2.08 HSPL drauf, auch Radio ROM 2.08. irgendwas...
    Habe mir dann MAGLDR 1.13 aufgespielt und NEXUSHD2 Gingerbread 2.3.4_update.zip heruntergeladen.
    Alles installiert und GB sollte nun über NAND starten. Der Bildschirm von MAGLDR 1.13 kommt und lädt die Datei. Nach dem schwungvollen GO GO GO! zeigt mir das Handy ein htc-logo und danach passiert gar nichts mehr.

    Könnte mir einer vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank Vorab.

    VG,
    René
    0
     

  8. bei mir funktioniert der downloadlink nicht.
    Wie kann ich bei nem Buildwechsel meine Apps, Kontakte und Einstellungen mitnehmen?
    0
     

  9. Hi, habe dieses Build nun seit 4 Tagen auf meinem HD2 und bin absolut begeistert. Läuft absolut flüssig und bisher ohne erkennbare Fehler. Akkulaufzeit ist auch fantastisch. Komme trotz intensiver Nutzung locker über den gesamten Tag un habe Abends meistens noch 40%.

    Wäre sehr an weiteren Erfahrungsberichten interessiert, denn oftmals merkt man einzelne Bugs erst, wenn andere User davon berichten und man es dann auch bei sich überprüft.

    LG Miad
    0
     

  10. Bin jetzt zwar zu MIUI gewechselt ... allerdings kann ich deinem Beitrag zustimmen, Miad1978.
    Das Werk hier ist wirklich gut unter Akku hält auch recht gut durch. Bugs sind mir soweit auch
    keine aufgefallen ...
    0
     

  11. Hab momentan das HDJ Froyo drauf und wollte sicherheitshalber nachfragen, wie man am besten vorgeht wenn ich nun eine neue Version aus WM heraus starten möchte.
    fragen: 1. muss ich alle alten ordner von der sd-karte entfernen, die zum alten android gehören?
    2. funktioniert das NexusHD2 Build...sind noch nicht viele erfahrungsberichte im netz?
    3. Ist da schon die Videchatversion von Google Talk drin?
    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe....
    0
     

  12. Hallo,

    habe jetzt auch schon mehrere Builds ausprobiert, aber früher oder später kamen immer meh bugs (z.B. das die Displayfarbe sehr hell wurde..alles fast weiß war) Diese Fehler kamen immer öfters.

    Jetzt hab ich auch dieses Build hier ausprobiert.
    Ich teste jetzte seit ein paar Tagen. Ich muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut. Läuft super flüssig, arbeitet gut. Bisher hat es sich auch noch nicht aufgehongen.
    Kamera, GPS, bluetooth und sämtliche Funktionen funktionieren wirklich sehr gut. Bis jetzt hab ich noch kein Programm entdeckt, dass Bugs aufweißt.
    Nur als ich meinen Homescreen etc einrichten wollte, konnte ich irgendwann nicht mehr ordner oder verknüpfungen verschieben. Als ich es probiert habe, sprangen die Ordner wieder an die Stelle, wo sie vorher waren zurück. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Der Fehler kam jetzt aber schon ein paar mal und wird ein wenig nervig. Falls man kein Reboot machen möchte, muss man dann den Ordner löschen und neu an die gewünschte Position stellen. Was jetzt aber nicht sooo schlimm ist.
    Der Market funktioniert auch einwandfrei, auch die sync von kontakten über das google konto funktionierte einwandfrei.
    Nur ich habe einige Apps, mp3 dateien etc auf dem pc die ich auf das Handy laden will.
    Ich habe einen neuen ordner auf meiner sd karte erstellt und die apps in den ordner geladen, zudem auch die mp3 dateien in einen neuen ordner.
    Dann wollte ich die Apps natürlich auf dem Handy installieren, jedoch waren keine neuen Ordner oder Dateien vorhanden. Nach einem Reboot waren die ORdner und Dateien da, aber alle Dateien hatten 0 Byte..somit nicht funktionsfähig. Weiß jemand, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte. Weil über HTC Sync kann ich die Dateien auch nicht direkt vom Pc aufs Handy installieren weil HTC Sync, das Build vom Nexus One anscheinend nicht erkennt. Gibt es ein anderes Programm oder sowas in der Art?
    Weil möchte schon meine Apps wieder aufs Handy bekommen -.-

    Ansonsten ist das Build bis jetzt wirklich das Beste, das ich je probiert habe.

    Zudem hält der Akku wirklich richtig lange im gegensatz zu anderen Builds. Ich komme locker einen Tag mit nem Akku durch auch wenn ich es viel benutze.

    Somit vielen Dank für den schönen Build

    Falls ihr Lösungen oder Tipps habt, dann bitte posten. Danke
    1
     

  13. Ich habe bei dem Build hin und wieder das Problem, daß es sich ganz aufhängt, oder urplötzlich neubootet.

    Danach startet der Einrichtungsassistent von Android und anschliessend sind einige Apps komplett verschwunden, andere lassen sich nicht mehr starten (Direkte Absturz-Meldung) und der Rest funktioniert weiterhin.

    Kennt jemand das Problem? Ist bei mir in einem Monat jetzt dreimal passiert.

    Ausserdem finde ich es schade, daß man per USB keine Dateien aufspielen kann. Die werden dann im Android-Explorer nicht angezeigt. Auch nach Neustart nicht.
    0
     

  14. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar kann ich per Bluetooth nichts emfangen und senden. Ich dachte, dass es zunächst am Rom liegt, jedoch habe ich es daraufhin noch einmal neu draufgespielt und es bestand das gleiche Problem. Dann habe ich ein anderes Rom probiert "BOYPPC-SHIFTPDA GINGER 2.3.4 HoneyComB"

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970542

    jedoch besteht hier das gleiche Problem. Wenn ich jedoch unter Windows Mobile etwas per Bluetooth senden und empfangen möchte, dann klappt alles einwandfrei. Nun bin ich ratlos. Mache ich etwas falsch? Muss ich bei Android etwas einstellen?

    Würde mich über eine mögliche Lösung freuen. Viellicht hat jemand das gleiche Problem?

    P.S. Habe auch schon per Google etwas gesucht, jedoch nicht richtiges gefunden.

    Gruß

    DaPascha
    0
     

  15. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    SD-Portierung der cLK-Version von:
    ....
    4. Aus Windows Mobile das Programm CLRCAD.exe (im Android-Ordner) aufrufen (man sieht nichts, ist aber wichtig)
    5. Aus Windows Mobile das Programm haret.exe (im Android-Ordner) aufrufen um Android zu booten.
    (der erste Start kann einige Minuten dauern, da eine neue data.img erzeugt wird und Dateien vom Build dorthin kopiert werden)....
    Gibt es auch eine möglichkeit diese zu Installieren wenn man kein WM drauf hat?
    0
     

  16. Also ich habe es auch seit ein paar Stunden drauf und gleich festellen müssen, dass es um einiges flüssiger und runder läuft als der CM7 Ingwer 3.21 (Gingerbread CM7)[nSense][Kernel Tytung r9], den ich zuvor drauf hatte.
    Was auch funktioniert ist der Camcorder - der lief unter dem anderen Build nicht und das HD2 hing komplett.
    Sehr sehr fein gemacht - riesen Kompliment !!!

    Was ich vermisse:
    - Taskleiste (oder wie man das nennt, was der o.g. Build mit drin hat wo man nochmal seine Lieblings-Apps reinlegen kann)
    - Softkeys oben links im Schirm für Home, Menu und back gibt es vor allem für die BACK Taste eine Softtaste? - gerade beim einhändigen Bedienen (zB Auto) drückt man mit der HW-Taste das Telefon weg

    Wie gesagt: eine Soft-Back Taste wäre klasse - da wäre ich dankbar um Tipps wie man das machen kann..

    Alle in allem werde ich diesen Build wohl mal drauf lassen - funzt echt prima.

    Wolf
    0
     

  17. > Wie gesagt: eine Soft-Back Taste wäre klasse - da wäre ich dankbar um Tipps wie man das machen kann..

    Schau dir mal das Programm "Button Savior" an, ist die Beste mir zu den Tablet-Tweaks (sind leider bei diesem Build nicht möglich) bekannte Alternative.

    > der lief unter dem anderen Build nicht und das HD2 hing komplett.

    Da sieht man mal, wie wenig Leute scheinbar den Camcorder nutzen, das ist der erste Hinweis auf diesen Bug beim Ingwer.
    0
     

  18. moin moin,
    ich weiss nicht ob es ein bug ist aber mal habe ich 2 balken netzt dann wieder ne zeit lang kein netz nutze vodafone. Hat jemand auch das problem(falls es eins ist)
    0
     

  19. Habe auch Vodafone und derzeit kein Netz, geht aber bei meinen Bekannten im Großraum Pirna (bei Dresden) überall nicht.
    Liegt also nicht am ROM

    LG
    solari
    1
     

  20. Versuche schon den halben Tag dieses build zum laufen zu bringen. Es bleibt immer beim Ladebildschirm hängen, habe schon bis zu 1h gewartet aber nix passiert.
    Habe das original 3.14.407.2 und das 2.15.50.14 Radiorom drauf. Hatte zuvor ein anderes Android SD-Build drauf. Habe den Androidordner gelöscht und diesen draufgeladen. CLRCAD.exe gestartet, danach haret.exe aber funktioniert irgendwie nicht. Bleibt immer beim Ladebildschirm hängen. Auch nach mehreren resets und Akku entfernen.
    Hoffe jemand kann mir helfen.
    1
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SDB][16.07.11]CM7 Ingwer 3.26 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:50
  2. [SDB][14.04.11]DA Ingwer 1.30 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: AmeriCanAndroid]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 22:20
  3. [SDB][21.04.11]DA Ingwer 2.01 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:07
  4. [NAND][08.01.11][NexusHD2-Gingerbread][v2.0][n/Sense][Kernel: tytung r1_oldcam]
    Von al-d82 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 13:28
  5. [SDB][24.12.10][MDJ Gingerbread][v1.0 RC3][n/Sense][RAM][Kernel: MDJ S8.0]
    Von flodrhv im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 08:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NexusHD2-Gingerbread v2.8

nexus hd2

NexusHD2-Gingerbread V2.9

[SDB] NexusHD2-Gingerbread V2.8 [GRJ22Android2.3.4][K: tytung_r10]nexushd2-gingerbread 2.3.3NexusHD2-Gingerbread V2.6Nexus HD2 Android 2.3 GingerbreadNexusHD2-Gingerbread V2.7 [GRJ22Android2.3.4][Kernel:tytung_r10]NexusHD2-GingerbreadNexusHD2-Gingerbread V2.7 NexusHD2-Gingerbread 2.3.3 Direkt DownloadNexusHD2-Gingerbread 2.3.3 download NexusHD2-Gingerbread V2.8 [GRJ22Android2.3.4][K: tytung_r10]nexushd2 gingerbread v2 8 sdnexushd2android2.3.4NexusHD2 - Gingerbread V2.8 SDNexusHD2-Gingerbread SDGingerbread hd2nexushd2-gingerbread v2.7 SDgingerbread hd2 sdNexusHD2-Gingerbread v3.0nexus HD2 gingerbread v2.8 SDandroid gingerbread htc hd2grj22android2.3.4

Stichworte