[MAGLDR][05.05.2011] EPS Pure Gingerbread [MAGLDR][05.05.2011] EPS Pure Gingerbread
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Ein auf dem Gingerbread AOSP Desire ROM basierendes Android 2.3.3 ROM.

    Flashbar via CWM.

    Features:
    - Apps2sdExt Unterstützung, erkennt EXT Partitionen automatisch
    - Angeldeath GPS Fix für Deutschland
    - 2048 SD Cache patch
    - BT standby FIX von Trilu
    - modifizierte host File für weniger Werbung
    - Angeldeath GPS Fix für Deutschland
    - rooted
    - übertaktbar
    - CPU Spannung einstellbar
    - Dalvik2SD script
    - Auto Zipalign script
    - Tytung r8.3 Kernel

    Vorraussetzungen:
    - HSPL 2.08
    - 2.15er Radio emfohlen
    - MAGLDR 1.13
    - Clockwork Mod Recovery 150MB System Partition

    DOWNLOAD




    Erstinstallation:

    Auf dem HD2 muss sich das MAGLDR 1.13 befinden, was den 2.08er HSPL vorraussetzt.

    - Im MAGLDR über Option 5 "USB Flasher" die Clockworkmod Recovery flashen.
    - Über Option 8 "AD Recovery" die Clockworkmod starten (Orangene Schrift)
    - Über Advanced/Partition SD Card eine ext Partition anlegen (abhängig von SD größe)
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - über "advanced" wipe dalvik cache
    - über "mounts and storage" mount USB storage
    - EPSPG.zip auf die SD Karte kopieren
    - über "install zip from sdcard" das Rom installieren
    - über "reboot system now" den HD2 neu starten
    - nach dem ersten boot ( es können Fehler angezeigt werden), einmal Akku kurz entfernen und neu starten
    - fertig


    Wer Clockworkmod Recovery schon auf dem HD2 hat sollte um Probleme zu vermeiden auf jedem Fall data, cache und dalvik einmal löschen. Backup des alten Roms mit Clockworkmod ist sicherlich empfehlenswert.

    Deinstallation:
    Wer Android nicht mehr möchte, muss ein WM Rom vom Bootloader aus flashen (NICHT MAGLDR sondern der mit den drei Farbstreifen).


    Originalthread http://www.mobiletopia.de/viewtopic.php?f=371&t=8599
    Geändert von pkoper (14.05.2011 um 11:10 Uhr)
    4
     

  2. Hey
    Hab das mal ausgetestet. Super arbeit dennoch hab ich 1 mangel.
    Bei mir geht das Pairen per Bluetooth Headsets nicht.
    Liegts an mir oder funktioniert der Bluetooth nicht ?

    Gruß BVBsimon
    0
     

  3. Ich kann es leider nur mit einem Headset probieren. Mit meinem geht es.

    0
     

  4. Hmm danke für die Antwort, kann das sein das ich i.was falsch gemacht hab beim flashen ?
    0
     

  5. Wenn man die .zip von CWM aus kopiert, können sich Fehler einschleichen.

    Ich kopiere immer über einen Kartenleser.
    1
     

  6. So habe mir das Pure gingerbread auch nun auf mein HTC HD2 gepackt und ist einfach nur atemveraubend.
    Nur mein einzige problem ist das der Interne Speicher nurnoch 11 mb sind....WTF?
    ist das normal oder ist mir ein fehler unterlaufen?
    0
     

  7. Scheint so als hättest du das falsche Layout geflasht, sieht nach dem 400/5er aus, für dieses ROM reicht das 130/5er. Ist bei den Vorraussetzungen verlinkt.
    0
     

  8. Ich denke auch 130Mb müsste reichen, allerdings wird ein 150Mb Layout empfohlen.
    0
     

  9. Hatte jemand Typhoons Rom drauf und kann seine Erfahrungen berichten?
    0
     

  10. Mit dem CWM habt ihr natürlich Recht.

    Bei mir läuft das Rom auf einem 135 / 5 Layout.

    Die Werte könnt ihr selber ändern.

    Die im ersten Post angehängte Recovery 150M.zip in ein Verzeichnis entpacken.

    Da befindet sich eine Datei Namens flash.cfg .

    Diese einfach editieren:

    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 5M
    system ya 150M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize

    Es sind die roten Werte über die hier gesprochen wurde.
    Geändert von pkoper (12.05.2011 um 21:23 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von pkoper Beitrag anzeigen
    Es sind die roten Werte über die hier gesprochen wurde.
    Nö, sind sie nicht, es ist von system und cache die rede^^
    1
     

  12. Zitat Zitat von Whitewater Beitrag anzeigen
    Hatte jemand Typhoons Rom drauf und kann seine Erfahrungen berichten?
    Sehr gutes Rom.

    Ich mag jedoch nicht die 167dpi die er immer nutzt.
    _________________________

    Noch fast vergessen....

    das neue Google Music 3.0 läuft auch auf diesem Rom...

    ... einfach drüberinstallieren

    http://www.share-online.biz/dl/COKFB1LLNWR
    Geändert von FreakZ1 (12.05.2011 um 21:13 Uhr) Grund: Doppelpost, Beiträge zusammengeführt.
    1
     

  13. @ pkoper
    Könntest du deinen Titel noch anpassen > http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...-gepostet.html Statt NAND dann MAGLDR/cLK/DAF jenachdem was es gibt
    0
     

  14. Sehr gutes Rom, läuft bei mir seid knapp 2 Wochen ohne nennenswerte Probleme.
    So war Typhoon auch mal, ist leider vorbei.

    Was ich nicht verstehe, warum ist hier nichts los???

    @pkoper: Ich vermute im Titel sind einfach nicht genügend Hinweise auf das was die Leute erwartet!!
    nicht alle kennen deine ROMs aus WM Zeiten von Mobiletopia.

    Grüße Kermit
    0
     

  15. *-* das rom ist ultra gut

    gibts diese auch für sd-card ?
    würde nähmlich gern im dualboot wp7 mit betreiben
    0
     

  16. Gibt es eigendlich von der Rom eine neuere Version?

    Habe sie jetzt schon sehr lange und sie läuft von allen Roms die ich bis jetzt getestet habe mit abstand am besten!
    Trotzdem wäre ein Update auf 2.3.5 nicht schlecht
    0
     

  17. Ich liebe diese Anleitung....
    0
     

  18. Wenn es kein Update gibt könnt Ihr dennoch den Kernel updaten, das macht das System auch schneller.
    0
     

  19. Leider häufen sich bei mir langsam die Probleme.

    Immer öffter hängt alles.

    Oft macht das Handy grundlos einen reboot was echt nervt.

    Werde daher wahrscheinlich umsteigen müssen. Oder wäre das mir einem Kernel Update behoben? Wie geht sowas und auf welches darf ich updaten?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [NAND][12.01.2011][WP7] LEO70 ROM + magldr 1.12
    Von Gevorg im Forum HTC HD2 Windows Phone 7 ROM Entwicklung
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 07:54
  2. [Firmware] Gingerbread 2.3.3 I9000XWJVB (08.04.2011)
    Von trigg3r im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:20
  3. [Firmware] I9100XWKDD Gingerbread 2.3.3 (28.04.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:15
  4. [Firmware] 2.3.2/Gingerbread I9000XWJV1 (28.02.2011)
    Von S1N im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:17
  5. [NAND][12.01.2011][WP7] LEO70 ROM + magldr 1.12
    Von Gevorg im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Gingerbread hd2

gingerbread für hd2

gingerbread hd2 download

htc hd2 übertaktbares romEPS Pure Gingerbreadhd2 gingerbreadandroid gingerbread hd2gingerbread hd2 nandgingerbread auf HD2gingerbread on hd2gingerbread download hd2epspg.ziphd2 gingerbread nandrecovery_150m.zipgingerbread rom hd2gingerbread versionengingerbread for hd2hd2 android magldr rom android nand gingerbreadeps gingerbreadhd2 android nandgpc hd2 gingerbreadclockworkmod ext wipe klappt nichtAngelDeath androidmagldr findet telefon beim flashen nicht

Stichworte