Android auf das HD2 - suche neue Anleitung und Klärung von Begriffen Android auf das HD2 - suche neue Anleitung und Klärung von Begriffen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 31.01.2013, 18:22
    #1
    Hio,

    ich habe WIEDER ein HD2... bin da für sehr wenig Geld an eines gekommen

    Als ich damals mein HD2 hatte, hatte ich es eine ganze Zeit mit android in benutzung.

    Doch wie ich sehe, hat sich mittlerweile sehr vieles geändert, bzw. die Möglichkeiten sind vielfälltiger geworden.

    Sollte man, wenn man Android nutzen will, auf cLK oder den MagicLoader von Cotulla zurückgreifen?

    Ich hatte testweise beide mal draufgeflasht, cLK 1.5.1.1 biete ja eine menge Möglichkeiten.

    Dann muss man ja soweit ich noch in erinnerung habe CWM einspielen.... muss man das von der SD-Karte Starten, oder kann man das auch in dne NAND schreiben?

    Welche Version sollte man da nehmen, wo finde ich diese?

    Dann hab ich mittlerweile für die installation drei Möglichkeiten gefunden, welche mir fragen hinterlassen.

    Bei diesem ROM (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1930240) habe ich gesehen, dass es drei installationsmethoden gibt.

    NAND -> Fällt wohl flach, da es nur für das TMoUSA HD2 sein soll.

    NAND with DATAonEXT -> verstehe ich das Richtig, dass das gesammte System auf dem NAND ist, und die Userdaten auf einer EXT Partition auf der SD-Karte? Auf diese werden dann auch Apps installiert. Wenn man also eine Große Partition erstellt, kann man mehr Apps installieren (das hatte mich bei meinem Desire sehr gestört).

    NativeSD -> Wenn ich das richtig sehe, wird nun alles auf die SD-Karte gepackt. Welchen Sinn hat das? Ich denke doch, der NAND speicher wird doch schneller sein Öö.

    Außerdem habe ich, um WP7.8 auf das HD2 flashen zu können, im MagicLoader eine Option "User the last 24M" aktivieren müssen. Ist das unter Android botwendig, oder wird das automatisch gemacht.... Weil 24MB extra - warum nicht ^^.

    Ich stelle jetzt diese frage hier, weil viele anleitungen die ich finden konnte, waren einfach veraltet, und gingen nicht mehr auf diese neuen sachen ein. :/

    Danke
    0
     

  2. 07.02.2013, 02:03
    #2
    Also ich reihe mich mal hier ein. Habe seit Ewigkeiten wieder mal ein HD2 vor mir liegen und bin VÖLLIG raus aus der Geschichte.

    Wie rony-x2 schon oben geschrieben hat sind anscheinend die Anleitungen hier veraltet...oder?
    Kann mir jemand mal einen Link geben wo ich eine Anleitung zur Installation mit dem Aroma-Installer finde???

    Vielen Dank!
    0
     

  3. Mir gehts da ähnlich wie euch, habe schon seid längerem ein und das selbe Image drauf. Als Loader hab ich den MAGLDR installiert. Dazu hab ich dann noch CWM (ClockWorkMod) installiert, damit ich nicht immer alles neu aufsetzen muss. Lass dich nicht verwirren, den Aroma-Installer braucht eigentlich nur der Entwickler, wenn er sein Build macht. Du lädst dir quasi das Image was du auf deinem HD2 installieren möchtest runter und führst es mit CWM aus. Dann öffnet sich der "Aroma Installer" der einfach nur ein Interface darstellt, um die Installation zu vereinfachen, wo man halt auswählen kann wie man installieren möchte (NAND, DataOnExt, NativeSD). Man kann die Installation von Android jetzt mit der Installation von Windows auf einem PC vergleichen. Allerdings damit MAGLDR, CLK und auch CWM installiert werden können, muss erstmal HSPL aufs Handy, und anschließend noch eine aktuelle Radio-Rom. Wie das allerdings noch ging, weiß ich nicht mehr, das war ganz am Anfang vor 2 Jahren xD Da kann man sich aber eigentlich auf die alten Anleitungen verlassen, die es hier so gibt. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen, sollte was falsch sein, korrigiert mich doch bitte jemand! Zu der Sache NativeSD: Der NAND Speicher lässt sich nur mit 4 Mbits auslesen, Ne Class 10 SD Karte allerdings mit weitaus mehr, sodass dein System flüssiger und schneller laufen sollte. Ich warte momentan auch meine Class 10 Karte, damit ich JellyBean installieren kann. Ach und man kann mehrere Images aufspielen, sodass MultiBoot funktioniert. Steht aber alles im Thread vom Hersteller: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1869673 LG
    Geändert von synaps (11.06.2013 um 09:42 Uhr) Grund: Was vergessen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anleitung HD2 Android auf NAND
    Von ambosso im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 11:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:58
  3. Vor dem Installieren von Android auf das HD2 SD-Karte formatieren?
    Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:37
  4. Kann man das HD2 noch Unlocken und wie verhält sich das neue BS ?
    Von Boss_4 im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:11
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clk 1.5.1.1

aroma installer hd2

aroma installer htc hd2

android hd2android nand speicher nutzenwas heisst nand with dataonextaroma installer hd 2nand with dataonext anleitungdataonext anleitung clk 1.5.1.1 hd 2clk 1.5.1.1 startet nichtnand with dataonextclk 1.5android hd2 cLKhtc hd 2 android anleitungandroid auf htc hd2 installieren anleitungaroma installer NAND with DataOnEXT

Stichworte