ANYCOM BluNa iPod Bluetooth Adapter ANYCOM BluNa iPod Bluetooth Adapter
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Nun, ihr werdet euch vielleicht fragen, was dieser Testbericht hier zu suchen hat. Nun, ich dachte mir: Warum nicht den iPod als Musikspeicher nutzen und dennoch nicht auf die Vorzüge und Features eines PocketPC oder Smartphones verzichten? Dazu benutze ich den iPod, der ja massiv viel mehr Speicherplatz anbietet, als jede Speicherkarte für WindowsMobile-Geräte derzeit überhaupt ermöglichen, verbinde diesen via Bluetooth A2DP-Profil mit dem PocketPC und kann so genüsslich Musik hören und dennoch diese von eingehenden Anrufen unterbrechen lassen.
    Dies ist möglich mit dem Bluetooth iPod Adapter BluNa von ANYCOM, dem namhaften Hersteller von Bluetooth-Geräten und -Zubehör, dem an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung bei dieser Review gedankt sei.
    Der BlueNa ist denkbar einfach zu bedienen. Einfach an einen beliebigen Apple iPod mit Dock-Connector, also alle ab der dritten Generation (ausser den Shuffle-Baureihen), anschliessen und schon beginnt das Gerät zu blinken und nach einem A2DP-SNK-Fähigen Bluetooth-Gegenpart zu suchen. Eigentlich ist der BlueNa natürlich dazu gedacht, ihn in Verbindung mit Stereo-Bluetooth-Kopfhörern zu benutzen, doch dank der Universalität von Bluetooth sind dem Einsatz des innovativen Leichtgewichts (nur 10 Gramm) fast keine Grenzen gesetzt. So findet das Gerät auch Problemlos einen PocketPC mit A2DP-Profil und streamt fröhlich die Musik des iPods in bester Stereoqualität zu diesem herüber. Dank des unterstützten AVRCP-Bluetooth-Profils lässt sich über den BluNa der angeschlossene iPod auch via Bluetooth fernbedienen, sofern dieses Protokoll von der Gegenstelle unterstütz wird. Das ist bei WindowsMobile anscheinend noch nicht der Fall, aber vielleicht auf dem Widcomm-Stack oder unter WM6?


    Sämtliche Apple iPod-Geräte mit Dock-Connector werden unterstützt, weswegen auch die Kunststoffblende abgenommen werden kann, die für die iPod-Nano der ersten Generation angefertigt wurde. Dies ist auf dem Foto zusammen mit einem Apple iPod der vierten Generation zu sehen.



    Mitgeliefert wird ausserdem ein handliches USB-Reiseladegerät womit man dann den iPod problemlos aufladen kann. Der BluNa selbst bestitz keinen eigenen Akku sondern bezieht seinen Betriebsstrom vom iPod.


    Einziger Wehmutstropfen ist, dass das Pairing-Passwort mit 0000 fix und Hardwareseitig voreingestellt ist und somit nur Geräte benutzt werden können, die dieses Passwort für das A2DP-Profil erlauben. Stereo-Kopfhörer die mit anderen Kennwörtern arbeiten werden also nicht mit dem BlueNa arbeiten können.


    Die Reichweite des Bluetooth-Signals beträgt etwa 10 Meter, was sich auch mit meinen Erfahrungswerten deckt. Die Verarbeitung des Geräts ist angemessen und als gut zu bezeichnen. Es gibt den BluNa in Schwarz und in Weiss, passend zu den beiden Farbvarianten des iPod nano der ersten Generation. Ich werde, nach ausgiebiger und längerer Benutzungszeit, noch weitere Angaben zum BluNa machen. Mehr Informationen zu dem Adapter gibt es solange auf der Herstellerseite. Es werden auch zwei Sets angeboten, einmal mit Bluetooth-Stereo-Kopfhörern und einmal mit einem Bluetooth-Lautsprecher.


    Bewertung & Erwerb

    Leistung
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Hersteller: ANYCOM.

    Preis: Je nach Ausführung. Einzeln circa EUR 60.-
    Geändert von yjeanrenaud (26.01.2008 um 03:33 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gps bluetooth adapter - empfehlung ?!
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:07
  2. (mini) SD Karten und USB Bluetooth Adapter
    Von chriggi im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:01
  3. acer bluetooth adapter
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 14:42
  4. USB Bluetooth Adapter VS. Nokia 6600
    Von ZeroCool im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:43
  5. Bluetooth-Adapter (nicht für PDA)
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 13:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipod bluetooth adapter

anycom bluna

bluetooth adapter ipod

bluna adapter Anycom Bluna bluna anycomanycom bluna bluetooth adapter testanycom blunebluetooth adapter für ipodbluetooth-adapter ipod testder anycom blunaanycom sd kartengrösseanycom bluna ipod adapterBluNa-Adapter bluna ipod adapter

Stichworte