POI-Warner POI-Warner
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies ist ein Programm für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

    Der POI-Warner ausgeschrieben: Points of Interests- Warner, warnt den Benutzer rechtzeitig vor solchen Punkten. Ein Beispiel: Die Software weis, in 800 Meter kommt eine Tankstelle. Also warnt er mich rechtzeitig, dass dann ein Punkt kommt, an dem ich interessiert sein könnte. Wenn man etwas weiter denkt, man kann somit auch Radarkontrollen erfassen und somit wird man rechtzeitig gewarnt. Die Software erkennt auch, wenn man zu schnell fahrt und sagt mir dies, ich sei zu schnell...



    Zuerst wird man mit diesem Screen begrüsst. Das Programm ist sehr einfach. Eigentlich kann man hier gleich auf Überwachung starten klicken und dann wird die GPS Software gestartet. Momentan kann man den POI-Warner mit dem TomTom und dem Mobile Navigator brauchen.
    Wenn wir auf aktivieren klicken, dann sehen wir zuerst dieses Fenster:



    Also die Überwachung ist aktiviert. Nun startet automatisch die entsprechende GPS Software. Bei mir war dies der Mobile Navigator. Hier gleich mal der Screen, wenn man dann unterwegs ist:



    Die roten X zeigen, dass ich dort einen solchen POI (Interessenpunkt) definiert habe. Der grüne Punkt links unten zeigt mir, dass der POI-Warner aktiviert ist. Wenn ich mich dann einem dieser Punkte nähere, erscheint ein Farbbalken, der mir anzeigt, wie weit ich noch entfernt bin von einem solchen Punkt.



    Bei diesem Screenshot sieht man ein gutes Beispiel von Geschwindigkeiten und Parkhäusern. Hier sieht man das ganze voll in Action! Der farbige Balken zeigt an, dass ich mich gleich der 40er Zone nähere!
    Nun noch etwas zu den Einstellungen:



    Das sind die allgemeinen Einstellungen für den POI-Warner. Hier möchte ich nur kurz auf Hardwaretaste für POI-Recorder eingehen. Mit dem POI-Recorder kann man während der Fahrt solche POIs aufnehmen. Also wenn ich durch Luzern fahre, kann ich bei jedem Radar schnell mal auf die hier definierte Taste drücken und die Software zeichnet dies auf. Zu hause kann ich dann noch weitere Einstellungen machen. Aber wichtig hier: Man klickt nur auf die Taste, es kommt ein Signal zur Kontrolle und schon fertig. Funktioniert also ohne auf das Gerät zu schauen und somit wird man auch nicht abgelenkt! Ich wollte eigentlich die iTask Taste nehmen. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Daher habe ich dann die Kalender Taste genommen. Dies nur so als Tip von mir.



    Der POI hat einige Einstellungsmöglichkeiten! So kann man einstellen, wann genau gewarnt werden soll. Ich habe dies bei mir auf Standard gelassen. Auch der Sound welcher als Warnung abgespielt werden soll kann man einstellen. Ich muss schnell etwas ausholen: Man kann seine POIs sortieren. Ein File für Radarfallen eines für Tankstellen etc. Dann kann man diese Einstellungen bei jedem ändern. Das heisst, bei den Radarfallen nehme ich ein Sound, der entsprechend passt. Wie: Achtung Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt. Oder bei den Tankstellen: Achtung Tankstelle folgt. Hier kann ich dies nun einstellen. Es gibt noch weitere Einstellungen für die Geschindigkeitswarnung.
    Gehen wir jetzt mal in den POI-Manager. Dort sortiere ich meine POIs:



    Hier kann ich bei der Quelle mal recorded wählen. Das sind die Punkte, die ich auf meiner Fahrt aufgezeichnet habe. Die kann ich jetzt entweder gleich dort lassen oder in ein anderes File welches ich vielleicht schon Radarfallen genannt habe kopieren. Ich kann hier auch POIs löschen. Man sieht hier natürlich nur die Koordinaten des entsprechenden POIs. Unter Extras kann ich noch einstellen, dass wenn ich mal ausversehen zweimal auf den Recorder Button während der Fahrt klicke, dass er nur einmal aufnimmt und nicht zweimal! Das ist auch sehr nützlich.

    Das ist mein kleines Review über den POI-Warner. Bei unserem Partner Pocketnavigation findet man noch ein wirklich perfektes Review! Wer also Interesse hat, soll sich unbedingt dort mal umsehen! Es gibt nähmlich auch noch Möglichkeiten ganze POI-Sammlungen im Internet herunter zu laden oder nach Wunsch sogar automatisch zu Updaten... Aber mehr dazu hier bei Pocketnavigation:
    http://www.pocketnavigation.de/poiwarner.htm

    Hier gehts noch zum Hersteller:
    http://www.navigating.de/Deutsch%20Index.htm

    Und wenn ihr den POI kaufen möchtet, wäre es super, wenn ihr diesen Link nutzen würdet:
    POI-Warner (für NAVIGON Business- und MobileNavigator)POI-Warner (für TomTom Navigator)


    RE:


    Zwischenzeitlich gigt es für TomTom und der neuen Version auch ein Update für den POI-Warner. Allerdings hat TomTom die Anzahl der POI´s stark begrenzt, so das nur wenige POI´s angezeigt werden können. Da die selbst Ihre POI´s verkaufen wollen, ahnt man schon, warum das von den Kasköppen so gemacht wurde. Als langjähriger Kunde von TomTom und POI-Warner kann ich TomTom nicht empfehlen. Auch der Support ist noch schlechter geworden. Es ist eben so, wie mit den Holländischen Tomaten - ganz groß und nix drin.

    Wilfried H.Engelke
    0
     

  2. Wo liegt der Unterschied zur Freeware von Checkpoint?

    Thanks für die Info.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. poi-warner von navigating
    Von hei-ko im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:40
  2. poi-warner
    Von hei-ko im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:40
  3. MN5, Poi-Warner und Qtek 9100
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:21
  4. POI-Warner
    Von kellert im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 21:25
  5. POI-Warner mit TOMTOM
    Von kellert im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 06:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

poi warner

poi warner windows mobile

poiwarner

poi warner kostenlos

poi windows mobile

POI-Warner

windows mobile poi warnerfreeware poi warnerpoi warner freefreeware gps warner for windows mobilefree navigator download-win ce-poigps warnerpoiwarner freepocket pc freeware gps POIgps warner windows mobile htcpoi warner freewarefree poi warnerpocket loox poi warner .pompoiwarner windows mobilewin mobile poisgps-warner forum

Stichworte