[ROM] CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.0 [ROM] CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.0
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. CyanogenMod 7 for Nexus S :: V7.0.3


    Das beste ROM meiner Meinung fürs Nexus S!


    Anleitung:

    Das erste mal CyanogenMod 7 flashen auf das Nexus

    1. Das Nexus S rooten und ClockworkMod installieren, eine Anleitung gibts hier: klick
    2. Führe ein NANDroid Backup aus.
    3. Formatiere system, data & cache Partitione.
    4. Führe eine factory reset durch.
    5. Flash CyanogenMod.
    6. Optional: Installiere Google Apps addon package.
    Upgrading von einer vorherigen CyanogenMod 7 Version?

    1. Führe ein NANDroid Backup aus.
    2. Flash CyanogenMod (Deine Google Apps werden automatisch gebackupt und wiederhergestellt).
    Download Links:CyanogenMod:
    Latest version: update-cm-7.0.3-NS
    Download: link
    Mirror: link
    MD5sum: bd6dfc83ae11fdeac8bf6b9662363946
    Google Apps addon:
    Version: gapps-gb-20110307
    Mirror: link
    Mirror: link
    Geändert von Maggus (08.05.2011 um 20:07 Uhr)
    0
     

  2. Ändert das evtl auch mal was am GPS?
    0
     

  3. Hmm, das kann ich dir nicht sagen, da ich GPS nicht brauch! Sorry...
    0
     

  4. Hi,

    ich würde gerne auch den Mod ausprobieren. hab ihn beim spica meiner freundin installiert und mir gefallen die möglichkeiten gut, auch wenn es nicht flüssig läuft (was sicher an der HW vom spica liegt).

    mein prob ist nun, ich bekomm das teil nicht unlocked. hab schon das update auf 2.3.4 drauf, aber der vorgang scheint immernoch der gleiche zu sein. div. anleitungen gelesen, wobei der teil zum unlocken ja auch meist der mit dem sdk und fastboot oem unlock ist.

    ich hab das sdk installiert, sowie das benötigte java sdk. dann hab ich die benögiten "treiber" nachinstalliert (google drivers und samsung galaxy tab, mit und ohne admin-rechte (windows 7 x86). sobald ich den manager neu starte, kann ich alles wieder installieren ... ka ob das nicht irgendwie schon als bereits installiert angezeigt werden müsste. beim NS ist usb debuggen auf on, aber sowohl bei eingeschaltetem gerät, noch im bootloader, kommt etwas, wenn ich fastboot devices eingebe. treiber für das NS habe ich auch manuell nochmal installiert, der fastboot-befehl kann aber ausgeführt werden, es liegt also nicht an der systemvariablen, sondern daran, dass das NS nicht erkannt wird.

    was kann ich noch machen???
    0
     

  5. Zitat Zitat von sc4ry Beitrag anzeigen
    was kann ich noch machen???
    Hmm... An dem Schritt hab ich auch länger gesessen... Bei mir wars aber nur, dass ich wirklich nach der anleitung gegangen bin in der gesagt wird, man solle im debugging Modus
    das ganze machen... Bei mir hat es definitiv nur im bootloader funktioniert! Und dort musste ich Treiber nachinstallieren!
    Schau mal im Geräte Manager ob für dein Nexus (im eingeschalteten bootloader-modus) Treiber fehlen, wenn ja nimm dieser hier:
    http://uploaded.to/file/19tg5ehn (ich glaub das waren die die ich genutzt habe, wenn nicht musste mal suchen, mein Win7 hat von selber keine gefunden)

    Nun wirste dein smarti auch rooten können
    0
     

  6. ja, besten dank, nun hat es geklappt. dann mal weiter machen =)
    0
     

  7. wie lang dauert denn das recvery flashen? der ist schon 10 min dran ...

    C:\android-sdk-windows\tools>fastboot boot recovery.img
    downloading 'boot.img'...
    OKAY [ 0.727s]
    booting...
    EDIT: Ok, lag wohl an der img, ne andere lief in 2 sek durch
    Geändert von sc4ry (08.05.2011 um 20:55 Uhr)
    0
     

  8. Ich hoffe du hast ein Image deiner SD Karte gemacht! Das hatte ich nämlich vergessen, nachm rooten ist die nämlich platt ^^

    Welches CW Mod haste denn installiert? Aktuell ist 3.0.2.4
    0
     

  9. hab nur die gefunden -> recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo
    0
     

  10. Bitteschön

    EDIT: Ich glaub du musst beim rooten später eh über den Rom Manager CW nochmal installieren...
    Also ignoriere das erstmal
    0
     

  11. ah, besten dank. kannst du mir noch sagen, was das ist, bzw wie ich das mache? brauch ich das?

    Perform a NANDroid backup of your current ROM.
    EDIT: ok, unter backup und restore *g*
    0
     

  12. Wenn du im RecoveryModus bist, also Telefon mit gedrückter Volume Up Taste starten und dort auf Recovery drückst.
    Dort kommst du dann in den Clockworkmod den du installiert hast.

    Irgendwo steht dann "backups and restore"... wenn du dort dann auf backup klickst, sichert dir der CW Mod
    dein komplettes System... Falls du Probleme beim aufspielen eines neuen ROMs hattest, kannst du dann ganz leicht eine Sicherung
    aufspielen und alles ist so, wie es war!
    0
     

  13. hat gestern alles noch super geklappt, besten dank für die unterstützung. werd heute abend dann mal alle appz aufspielen und mich danach nochmal an das spica meiner freundin machen

    Eine Frage ist wohl noch offen, ich hab zwar auch die Google-Apps Sammlung installiert, aber Google Mail fehlt. Leider find ich im Markt auch nichts ... wie bekomme ich nun Google Mail zurück??? PS: Gibts irgendwo eine Erklärung der speziellen Funktionen? Die meisten konnte ich bereits zuordnen, aber manche sind für mich nicht so eindeutig? PPS: funktioniert bei euch das Registrieren bzgl. neue Stable-Mods?
    0
     

  14. Zitat Zitat von sc4ry Beitrag anzeigen
    hat gestern alles noch super geklappt, besten dank für die unterstützung. werd heute abend dann mal alle appz aufspielen und mich danach nochmal an das spica meiner freundin machen
    Kein Problem
    Zitat Zitat von sc4ry Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist wohl noch offen, ich hab zwar auch die Google-Apps Sammlung installiert, aber Google Mail fehlt. Leider find ich im Markt auch nichts ... wie bekomme ich nun Google Mail zurück??? PS: Gibts irgendwo eine Erklärung der speziellen Funktionen?
    Jop... mitm Market findeste gmail im deutschen Raum nicht... Da gabs wohl maln rechtstreit oder der gleichen... Im internet findeste diverse apk's die bei mir nicht funktioniert haben...
    Am besten du lädst dir schnell den "Market Enabler" runter und stellst auf irgend einen US Provider... Dann findeste auch "google mail" im market...!

    Gruß
    0
     

  15. ah, mitm market enabler gehts
    Geändert von localhost (09.05.2011 um 14:53 Uhr) Grund: Hinweis zu Warez entfernt
    0
     

  16. mod läuft bis jetzt super. die meisten einstellungen habe ich auch verstanden, bzw durch probieren rausbekommen. radio funzt aber auch mit dem mod (noch) nicht? oder ggf mit nem app?
    0
     

  17. Zitat Zitat von sc4ry Beitrag anzeigen
    radio funzt aber auch mit dem mod (noch) nicht? oder ggf mit nem app?
    Ich glaub nicht das da eine App kommt... bei xda ist das leider irgendwie kein Thema...
    0
     

  18. Bei mir gibts fehler mit google app market funzt zwar nur danach gibts mehrere abstürze woran könnt das liegen ?
    0
     

  19. Zitat Zitat von Verzweifelt ! Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts fehler mit google app market funzt zwar nur danach gibts mehrere abstürze woran könnt das liegen ?
    vlt ist beim flashen ein fehler aufgetreten... flashs nochmal... ich hoffe du hattest vorher ein backup gemacht
    0
     

  20. Verbessert CyanogenMod den Wifi-Empfang?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM] CyanogenMod 7
    Von keiyuu im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:50
  2. [ROM][BBQ] CyanogenMod-7 for Nexus One :: V7.0.0 (04/10/2011)
    Von navahoo im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:55
  3. [ROM][BBQ][28/10/2010] CyanogenMod V6.1.0
    Von navahoo im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:26
  4. [ROM] [FROYO] [CYANOGENMOD] Ultimate Droid 2.5
    Von derhannes1983 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:41
  5. [ROM] [05.02] CyanogenMod for HTC Hero (GSM)
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod nexus s anleitung

cyanogenmod nexus s

cyanogenmod 7 nexus s

nexus s flashen

nexus s rom

nexus s roms

nexus s rooten

Samsung Nexus Bedienungsanleitung

nexus s rom installieren

nexus s cyanogenmod anleitung

samsung nexus s flashen

samsung nexus s cyanogenmodcyanogenmod installieren nexus snexus s rooten anleitungSamsung nexus Anleitungnexus s bestes romcyanogenmod 7 nexus s anleitungsamsung nexus s bedienungsanleitungandroid 1.0 treiber nexus snexus s bedienungsanleitung deutschcyanogenmod anleitung nexus ssamsung nexus s bedienungsanleitung deutschbeste rom nexus sbestes rom nexus snexus s rooten und cm 7

Stichworte