Pixelfehler Pixelfehler
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 06.04.2011, 23:35
    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich an 4 unterschiedlichen Stellen Pixelfehler, wenn ich das Gerät einschalten - sie stören nicht direkt (außer beim einschalten) mir ist das erst in einem Spiel aufgefallen und wenn ich ehrlich bin, habe ich die Vermutung das die Pixelfehler auch erst seitdem Zeitpunkt auftreten. 4 Pixelfehler habe ich nur beim einschalten, ansonsten sehe ich nur einen (aber auch nicht immer)

    Bei der Verwendung des Gerätes fällt es mir nicht auf, denn man muss die schon suchen (außer im Spiel)

    Frage: sollte ich es reklamieren, oder ist es womöglich nur ein Softwareproblem?

    Gruß
    Kallewares

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  2. Moin, das ist leider so üblich. Zumindest die sehr feinen Subpixelfehler. Diese erkennst du daran, dass sie nur bei bestimmten Betrachtungswinkeln auffallen. Ich hatte drei Desire Z, die hatten das alle und auch das NXS hat welche. LCDs werden in verschiedene Klassen eingeteilt (siehe auch hier). Bei Handys wird da offensichtlich gespart und nicht die beste Qualität gewählt.

    Da hilft nur AMOLED. Allerdings finde ich das zu verschmerzen, solang es kein echter Pixelfehler ist. Das eine Desire Z hatte so einen. Da brach die HG-Beleuchtung zu 100% durch und dieser Fehler war dann einfach immer zu sehen. Auch bei normalem Hintergrundbild auf dem Homescreen. Das geht natürlich garnicht.

    LCD ist halt vom Ding her ne ziemlich unlogische Technologie. Das HG-Licht leuchtet die ganze Zeit und wird je nachdem was angezeigt werden soll nur gefiltert. Schwarzer Bildschirm bedeutet halt, dass alles Licht weggefiltert wird - was natürlich nicht gut geht. Daher hast du bei LCDs auch kein vernünftiges Schwarz. Wenn diese Filterung nicht ganz perfekt ist (->Pixelfehler), dann bricht dort halt das HG-Licht durch.

    Vorteil gegenüber AMOLED und Co ist allerdings zumindest momentan eine höhere Farbtreue und bessere Weißwerte. PenTile AMOLEDs fallen zudem durch extrem körniges weiß auf und haben die angegebene Auflösung nur theoretisch. Faktisch haben sie deutlich weniger Pixel.

    Das SCLCD auf dem NXS ist neben dem Screen vom iPhone 4 bisher das beste, was ich an LCDs gesehen habe. Aber ganz ohne (Sub)Pixelfehler wär's noch schöner, das sehe ich auch so.

    Gruß, Raphi
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Pixelfehler
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:09
  2. Pixelfehler
    Von Jetiman im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:28
  3. Pixelfehler
    Von zimtsternin im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:11
  4. Pixelfehler
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 23:51
  5. Pixelfehler
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 18:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus s pixelfehler

pixelfehler nexussamsung nexus pixel fehlerpixelfehler samsung nexusamoled pixelfehlersamsung nexus s pixelfehlerSamsung nexus pixelfehlernexus s pixelnexus s hintergrundbildwelche pixelgröße für android nexus s hintergrundiphone 4 pixelfehlernexus s pixel hintergrundbeleuchtungnexus s anruferbild grössesamsung nexus s pixel fehlernexus s beluchtung fehlernexus s wallpaper pixelnexus s immer pixelfehlersamsung nexus s wallpaper problemsamsung nexus s hintergrundbild auflösungpiksel fehler samsung nexsusfehlerbehebung bei samsung nexus ssamsung nexus s größ hintergrundbildnexus s pixelfehler behebensubpixelfehler amoledsubpixelfehper handy

Stichworte