Smart Dialing auf dem Nexus S - kein Problem! Smart Dialing auf dem Nexus S - kein Problem!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Moin!

    Neben der fehlenden Benachrichtigungs-LED, die ich verschmerzen kann (funktionierte bei Sense 2.0 sowieso nie verlässlich) hat das NXS eigentlich nur ein Feature, das ich wirklich vermisse. Smart Dialing.

    Für den Fall, dass es jemand nicht kennt:


    Dieses System ist dermaßen gut, dass ich einfach nicht verstehe, warum sowas nicht absolut selbstverständlich ist - vor allem bei einer Firma wie Google, die immer wieder geniale Ideen hat. Egal.

    Android hat ja den Vorteil, dass man sich Dialer aus dem Market laden kann und ich hab nun einige ausprobiert und einen sehr guten gefunden:

    Dialer One

    Das Programm ist sehr schlank, macht nicht mehr als einfach genau das, was es soll (während einem Youlu z.B. gleich noch nen ganzes Adressbuch und ne SMS-App auf's Auge drückt, was das System nur verschmutzt).

    Man kann in einem sehr umfangreichen Menü wirklich alles einstellen, was sinnvoll ist und den Dialer so den eigenen Bedürfnissen anpassen.

    Wer also eine Smart-Dial-App sucht, sollte diese mal ausprobieren. Hat man sie installiert, erscheint der typische "Auswahl-Dialog", sobald man nach dem installieren das erste mal auf den Telefonhörer drückt. So kann man "Dialer One" als Dialer festlegen.

    Gruß, Raphi
    2
     

  2. cool danke... sieht sher gut aus... Hatte ich auch schon vermisst... ^^
    Mich hat auch immer gestört, dass ein klick auf anrufen immer die Kontakte geöffnet haben und nicht die wähltastatur!

    Gruß
    0
     

  3. Danke Raphi!
    Ich war das Speed Dialling auch schon von meinem HTC Wildfire gewohnt und vermisste es sehr bei meinem neuen Baby.
    Danke für den super Beitrag!
    0
     

  4. 01.06.2011, 08:50
    #4
    Dialer One verlangt aber Positionsdaten und Netzzugriff ... das ist für mich ein Nogo. Es soll mich beim wählen unterstützen, aber nicht meine Daten an jemanden dritten senden. Aber das ist ein Problem vieler kostenfreier Apps, irgendwo ist der Haken, warum wohl ist das kostenlos ...

    Habe einen guten Smartdialer gefunden der KEINE Daten vom Benutzer sendet:
    TouchPal Dialer

    Gefällt mir sehr gut, macht genau das was er soll.
    Gruß
    Erik
    0
     

  5. Deshalb: Smarti rooten und Droidwall installieren...

    Zu Touchpal: Der Vorteil der App ist schon mal das Design, das stört mich bei Dialer one sehr... Gibt leider auch keine Skins für Dialer one...
    Der Nachteil der App, die mich dazu bewegt es nicht zu nutzen: Hat man einen Kontakt mit mehreren Nummern,
    will ich beim wählen den Kontakt öffnen und nicht irgend eine Nummer zufälligerweise von dem Kontakt wählen...
    Beim Dialer one öffnen sich grundsätzlich der Kontakt...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Deshalb: Smarti rooten und Droidwall installieren...

    Zu Touchpal: Der Vorteil der App ist schon mal das Design, das stört mich bei Dialer one sehr... Gibt leider auch keine Skins für Dialer one...
    Der Nachteil der App, die mich dazu bewegt es nicht zu nutzen: Hat man einen Kontakt mit mehreren Nummern,
    will ich beim wählen den Kontakt öffnen und nicht irgend eine Nummer zufälligerweise von dem Kontakt wählen...
    Beim Dialer one öffnen sich grundsätzlich der Kontakt...
    Vorsicht! Beim Dialer One lässt sich wirklich fast alles einstellen, von den Farben über Skins bis zu lauter funktionalen Dingen, z.B. was passiert, wenn man auf die Nummer drückt. Die App sieht simpel aus, hat aber den größten Funktionsumfang von allen mir bekannte Apps. Einfach mal in den Einstellungen wühlen

    Das mit den Positionsdaten ist natürlich doof...ist mir garnicht aufgefallen... :O

    Ich bin aber mittlerweile eh von der Smart Dialing Sache weg. Google hat sich ja schon was gedacht bei Android und das simpelste ist, einfach auf Suchen zu drücken, die ersten drei Buchstaben des Kontakts zu wählen und schon erscheint der Kontakt mit allen Shortcuts. Quasi Smart Dialing nur in der Google-Variante.

    Gruß, Raphi
    0
     

  7. Zitat Zitat von Raphael_Becker-Foss Beitrag anzeigen
    von den Farben über Skins
    Wo gibts denn skins? sind ja 3 stück standardmäßig die im grunde nur die farbe ändern!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn skins? sind ja 3 stück standardmäßig die im grunde nur die farbe ändern!
    ...bei mir änderte sich da auch das Design...*grübel*
    0
     

  9. stimmt ein bisschen ^^ von hässlich zu noch hässlicher ^^
    0
     

  10. Wenn du über Geschmack streiten willst, dann doch bitte nicht hier. Das macht eh keinen Sinn und hier geht es um die Funktionalität, nicht deine persönlichen Design-Präferenzen.

    Gruß, Raphi
    0
     

  11. warum sollte ich mit dir streiten wollen? Du behauptest nur das Dialer One skinable ist...
    Und das stimmt nicht... es gibt nur 2 Farbschemen und die beide nix aussehen...

    Nebenbei, ob ein Tool skins zur verfügung stellt, zählt ebenso zur Funktionalität
    0
     

  12. Bitte erst lesen, dann schreiben ... und wenn möglich kurz dazwischen nachdenken.

    Gruß vom Raphi, der seine Zeit nicht für einen Streit mit Maggus opfern wird - sorry.
    0
     

  13. Du bist ja ein komischer Kerl... Forenuntauglich würde ich sowas nennen...
    Schreibst ich soll lesen-denken-schreiben und machst es selber nicht...
    0
     

  14. Passt schon
    0
     

  15. um wieder zum Thema zurückzukehren
    ich habe den dialer one nun auch wieder deinstalliert, weil die interne Google Suche tadellos funzt.
    und ich bin um jede App froh, mit der ich mein Gerät nicht "zumüllen" muss.
    0
     

  16. Zitat Zitat von magister.fister Beitrag anzeigen
    um wieder zum Thema zurückzukehren
    ich habe den dialer one nun auch wieder deinstalliert, weil die interne Google Suche tadellos funzt.
    und ich bin um jede App froh, mit der ich mein Gerät nicht "zumüllen" muss.
    So auch mein Gedankengang! Auf manche Dinge kommt man halt erst langsamer, obwohl sie auf der Hand liegen. Aber das können sie ja gut bei Google. Einfach mal quer denken und dinge nicht einfach so machen, weil alles es tun.

    Gruß, Raphi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Smart Dial beim Nexus One?
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:58
  2. Smart Dialing mit Umlauten
    Von Bünder im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 22:33
  3. funktion smart dialing und bluetooth
    Von schneidi im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:09
  4. Smart Dialing - Namenssuche mit Umlaut - XPA V1605
    Von Francesco im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus s dialer

nexus s probleme

android smart dialer

nexus s smart dial

dialer version 2.3.4

nexus s smart dialer

smart dialing app

android smart dialing

smart dialing nexus s

Android smart dial

nexus s smart dialing

smart dialing android

galaxy nexus smart dial

nexus s umlaute

smart dial nexus ssmart dialergoogle nexus s smart dialingnexus s lednexus s smartdialNexus S UmlautHTC smart dial appdialer one nexus ssmart dialing nexussmart dialing einstellenhtc dialer nexus s

Stichworte