Teflonbeschichtung beschädigt? Teflonbeschichtung beschädigt?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 09.03.2010, 14:12
    #1
    Hey Leute
    Hab seit ca. 2 Wochen mein Nexus One (bei digitec bestellt) und bin total happy damit. Allerdings ist mir etwas aufgefallen...
    Und zwar ist es so, dass unten am Handy wo man auch Strom einsteck sich die Teflonbeschichtung schwarz färbt. Also als ob es Flecken oder Abnutzung gibt.
    Hat das auch schon jemand von euch beobachtet?
    Es stört zwar nicht den Betrieb aber es nervt mich und ich frage mich wie das passieren kann... Hab das Teil immer in der mitgelieferten Tasche und in diesen 2 Wochen hab ichs auch noch nicht geschafft es fallen zu lassen xD

    Greez
    Scream
    0
     

  2. Habe das heute an meinem Gerät auch gerade festgestellt, im ganzen unteren Bereich hat's diese Verfärbungen... Und das Ding ist ebenfalls immer im Etui und nie runtergefallen.
    0
     

  3. ist bei mir auch! vielleicht kommt das ja vom etui!??!
    0
     

  4. hab ich nicht!!!!

    trags aber auch ständig in dem original etui.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    hab ich nicht!!!!

    trags aber auch ständig in dem original etui.
    Ich habe meines auch ständig im original Etui. Würde mal behaupten die Flecken stammen vom Etui, und zwar vom "rausdrücken". Ich drücke jedenfalls immer unten am Etui zusammen um das Gerät oben rausziehen zu können...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    trags aber auch ständig in dem original etui.
    ich doch auch! dann liegt´s vielleicht doch nicht daran...

    aber drücken tu ich auch!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Das kommt von der Originalen Nexus One tasche, habe das auch und viele anderen auch leider.
    Habe mir deswegen eine neue Tasche gekauft bei raedan.de

    Sollte eigentlich nicht sein bei so einem Gerät
    0
     

  8. Kann ich bestätigen...ich habe solche Flecken zwar nicht an meinem Gerät feststellen können, aber habe es schon des öfteren gelesen, dass es am Etui liegt...
    0
     

  9. Och meno jetzt ists mir auch aufgefallen. Wäre dieser Thread doch nur nie erstellt worden

    Habs im Original Etui. Stört mich jetzt aber nicht besonders.
    0
     

  10. habs auch, aber ich denke das kommt von dem schwarzen usb stecker
    0
     

  11. Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    ...das kommt von dem schwarzen usb stecker
    Du reibst den zuvor 3h lang am Gerät? o.O
    0
     

  12. Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    Du reibst den zuvor 3h lang am Gerät? o.O
    Also, ich mach das auch, ist doch normal
    0
     

  13. Der zugehörige Thread beim google Support...

    Wenn man den Thread ganz durchliest sieht man, dass die Flecken:
    a) mit der Zeit verschwinden, wenn man nicht mehr die mitgelieferte Tasche braucht
    b) sich auf eine allfällige Folie (invisible shield o.ä.) übertragen, wenn die lange genug drauf ist

    Scheint also immerhin nicht irreversibel zu sein
    1
     

  14. Ein bisschen Brennsprit auf ein Küchenpapier schwarze Flecken abwischen und gut is..
    Ist nur etwas abgefärbt vom Farbstoff der Tüte.....

    Grüße Aspi
    0
     

  15. Zitat Zitat von Aspergillus Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Brennsprit auf ein Küchenpapier schwarze Flecken abwischen und gut is..
    Ist nur etwas abgefärbt vom Farbstoff der Tüte.....

    Grüße Aspi
    Ich folge gerne, wenn das jemand testet und für gut befindet.
    Löst sich da nicht gleich die ganze Beschichtung?
    0
     

  16. Teflon ist der chemisch beständige Kunststoff überhaupt.
    Ausserdem gibt es praktisch keinen Kunststoff der von Alkohol
    angegriffen wird.
    Ich puzze mein Handy regelmässig mit Brennsprit...auch den screens...
    Auch dem. Pc Bildschirm etc...
    Ich garantiert dass es damit keine Probleme geben kann.
    Aspi
    0
     

  17. 09.03.2010, 22:45
    #17
    Guten Abend
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Auch ich drück mein Handy von unten aus der Tasche. Hab aber mal mit Spucke versucht die Flecken weg zu mache, aber ohne Erfolg, daher dachte ich ist vielleicht was anderes.
    Naja werde die Tasche wohl mal eine weile ins Wasser legen, dass die Farbe weg geht (kommt vielleicht vom Färben des Stoffs oder so). Eine andere nehmen möchte ich eigentlich nicht, da das Ding nützlicherweise jedes mal beim rein stecken den Screen sauber wischt...

    Greez
    Scream
    0
     

  18. Ich habe das mit dem Brennsprit mal probiert...
    Die Gute Nachricht: keine Nebenwirkungen.
    Die Schlechte Nachricht: überhaupt keine Wirkung.
    Habe geschrubbt was das Zeug hält, aber die Flecken bleiben.

    Wechsle jetzt mal das Etui, und lasse den Zahn der Zeit etwas arbeiten, mal schauen was sich ergibt.
    0
     

  19. Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Wechsle jetzt mal das Etui, und lasse den Zahn der Zeit etwas arbeiten, mal schauen was sich ergibt.
    Naja im Grunde kanns ja mit nem anderen Etui nur noch schlimmer werden. Glaube nicht das ein anderes Etui das wieder "wegmacht"...
    0
     

  20. Hab auch solche Verfärbungen, aber oben beim Einschaltknopf. Originaletui und noch nie runtergefallen *3x auf Holz klopf*.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Display beschädigt - Reparatur notwendig?
    Von BoeserBiber im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:48
  2. HD2 auch mit Teflonbeschichtung?
    Von Saubaer25 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:00
  3. diamond_tweak_053 hat Registry beschädigt
    Von reveler im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:46
  4. Teflonbeschichtung
    Von Moritz im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:44
  5. USB Port durch Dockingstation beschädigt?!
    Von stefan961 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

teflon beschichtung kaputt

nexus s beschichtung

nexus s abnutzung

teflon beschichtung ausbessern

nexus s display beschichtung

ptfe beschichtung reparieren

teflon beschichtung reparaturdisplay beschichtung reparierenbeschichtete pfannen reinigensamsung galaxy s2 teflonfleck auf beschichtung handyteflon pfanne schwarze fleckenteflonbeschichtete pfanne hat einen Pecketdisplay beschichtung nexusptfe beschichtung ausbessernflecken in einer beschichteten pfanneinvisible shield dunkle fleckennachbeschichtung teflon pfanne site:.chone beschichtung kapputt

Stichworte