Unlock, Root , Rom, Kernel Unlock, Root , Rom, Kernel
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hi leute! ich bin vor 3 tagen von meinem iphone 4 auf ein lg nexus 4 umgestiegen und bin absolut neu in der android welt!
    meine iphones hatte ich auch alle ge- jailbreaked und auch sebst repariert.
    jetzt hab ich seit 3 tagen mein nexus bin eigentlich auch total zufrieden damit, auch einfach nicht mehr so abhängig zu sein (apple *grins*), aber eines stört mich und das ist die akkuleistung!
    ich komme nicht über einen tag hinaus und habe eine display on time von höchsten 2,5 stunden! ich bin fast immer im wlan und schreibe email und whatts app! nach 19 stunden muss ich es dann wieder laden!
    jetzt zu meiner eigentlichen frage!
    wie roote unlocke , haue eine rom und kernel drauf???
    ich habe schon viel gelesen aber iergendwie werde ich nicht schlau! unlock und root müsste ich noch hin bekommen, aber rom und kernel steig ich nicht durch!
    deswegen kann mir mal einer, bitte ne genaue erklärung und anleitung geben wie ich das am besten anstelle!!!!??
    im mooment läuft auf meinem gerät 4.2.1 und habe die build nummer JOP40D
    ihr würdet mir echt damit helfen und ich würde es auch gerne ausprobieren, da ich mich für solche sache total interresier aber mit android noch nie was am hut hatte!

    vielen dank schonmal im vorraus

    captain79
    0
     

  2. 10.02.2013, 11:23
    #2
    Erstmal herzlich Willkommen!
    Jetzt zu deinem Anliegen:
    Da kannst du dir auch ein oder zwei Youtube Videos anschauen.
    Installationen laufen meist ähnlich ab:
    (rooten, neueste recovery flashen,) factory reset, rom flashen, dalvik und cache löschen, fertig.
    Außerdem gibt es auch hier im forum einige Anleitungen und Erklärungen

    Für das Nexus 4 würde ich das Toolkit hernehmen. Gibt es hier im Forum.
    Das kümmert sich schonmal um die Grundbedürfnisse:
    http://www.pocketpc.ch/lg-nexus-4-ro...4-toolkit.html
    Auf Youtube gibt es auch eine Schritt-für-Schritt Hilfe
    0
     

  3. So Leute hab mich gestern mal bissl länger damit befasst und dank cojoni muss ich sagen das es unter Android ja noch einfacher ist als unter Apple! Das gefällt mir! Ich hab gestern jetzt mal den Franco kernel draufgepackt und die cm10.1 bis jetzt läuft alles gut und ich bin auch schon von der Akku Laufzeit begeistert! Hab heute schon echt viele gemacht und immer noch 58% Akku! Das einzige was nicht geht ist die Google sprach suche! Was ich finde sehr gut ist wenn mal schreibfaul wie ich es bin ist

    Hat jemand Erfahrung mit einer Rom bei der die suche geht?
    Gruss euer captain79
    0
     

  4. 12.02.2013, 10:01
    #4
    Also Sprachsuche funktioniert doch bei allem ROMs. Einfach auf Google now gehen und anschließend das Mikrofon drücken.
    Ansonsten nutzte ich codefireX und bei mit funktionierts

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. ich meinte ne SMS oder ne email sprechen das geht bei mir nicht und Google now geht auch nicht! Wenn ich auf das Mikrofon drücke schließt sich die APP! An was konnte es liegen?
    0
     

  6. 14.02.2013, 08:35
    #6
    Also bei codefireX das ich jetzt nutzte, habe ich keine Probleme mit der Sprachsteuerung. Habe aber glaube ich nicht bei allen anderen ROMs dies ausprobiert. Android versteht und schreibt leider immer noch kein schweizerdeutsch

    Glaube aber schon, dass der Fehler irgendwie an deinem gerät liegt... Vielleicht hilft mal ne Neuinstallation....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 16.02.2013, 09:30
    #7
    Zitat Zitat von paescheh Beitrag anzeigen
    Glaube aber schon, dass der Fehler irgendwie an deinem gerät liegt... Vielleicht hilft mal ne Neuinstallation....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    Bingo, eine CleanInstall ist oftmals die richtige Lösung und bei den Gapps sollte man auch drauf achten,
    dass man die zur Version passenden, erwischt
    0
     

  8. 29.07.2013, 14:33
    #8
    Hi Leute ist wahrscheinlich eine sehr dumme Frage aber wenn ich einen kernel installieren möchte muss ich dann wipen u dann ganz normal wie bei einer custom Rom einfach installieren im recovery?
    Hat letztens nicht geklappt

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. Ich habe bis jetzt noch keinen wipe gemacht. Aber für einen kernel wechsel(z. B. von Franco zum faux kernel) sollte man immer vorher nochmal zurück zum Rom kernel.

    Gesendet von meinem Nexus 4
    0
     

  10. 29.07.2013, 16:00
    #10
    Ja aber ganz normal die ZIP Datei im recovery installieren?

    Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  11. Richtig.
    Für manche Kernels gibt es auch eine App, von der man das alles machen kann. Z. B. Von Franco...

    Gesendet von meinem Nexus 4
    1
     

  12. 29.07.2013, 21:26
    #12
    Ich wipe immer noch den dalvik cache.

    Also ich flashe einen kernel immer so: Zuerst Backup, kernel über "install zip" flashen und zum schluss wipe dalvik cache.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
    Von Allstar im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 21:48
  2. [Chainfire] ICS 4.0.4 CF-Root Kernel ohne & mit UV und Custom-Kernel Vergleich
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:01
  3. [Anleitung] Root, Kernel Flash- und Update, ROM-Update und root-Erhalt
    Von schaggo im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 00:36
  4. [Hilfe] Aktuellste 3-teilige deutsche Stock ROM & Chainfire Root Kernel
    Von User93238 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:58
  5. Sgs2 Upadte,Kernel,ROM,Root?
    Von DerChecker55 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus 4 root

nexus 4 kernel flashen anleitung

nexus 4 kernel flashen

lg nexus 4 rooten

lg nexus 4 root

nexus 4 root anleitung

unlock root erfahrung

nexus 4 rooten

nexus 4 flashen ch proot lg nexus 4unlockroot erfahrungLG Nexus 4 root anleitung unlock rootroot nexus 4nexus 4 flash tutorialFranco Kernel 08.12.2011.lg rooten kernel sichernnexus 4 kernel flashanleitung lg nexus 4 rootenroot nexus 4 lglg nexus flashnexus 4 anleitung kernel flashenanleitung kernel flashen nexus 4nexus 4 rooten absolut notwendig

Stichworte