Verzerrtes Display Verzerrtes Display
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 05.02.2013, 15:48
    #1
    Guten Tag,
    Habe seit Freitag das nexus und habe Probleme mit dem Display. Egal ob bei whats app oder auf dem Homescreen oder bei anderen Anwendungen kommt es immer wieder vor das das Display verzerrt.
    Wisst ihr woran das liegt?
    Anbei noch ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine!
    Danke für die antworten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verzerrtes Display-screenshot_2013-02-03-15-00-22.png  
    0
     

  2. Moin!

    Das sieht ja nervend aus. Bin mir auch sehr unsicher, wie das passieren kann. Ich würde einen Hard-Reset versuchen.
    Würde aber noch auf andere Antworten warten!

    Grüße
    0
     

  3. 05.02.2013, 17:31
    #3
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es morgen mal versuchen ob es dann besser ist. Wenn nicht evtl zurück schicken..

    Grüße
    0
     

  4. 05.02.2013, 20:29
    #4
    Ja, direkt resetten.

    Ggf mittels "fastboot oem unlock"

    Da das auf einem Screenshot auch zu sehen ist, muss es an der Software liegen.

    Bei einem Hardwaredefekt wäre der Screenshot i.o.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  5. 05.02.2013, 22:40
    #5
    Guten Abend,

    ich denke auch dass es eher ein Software Fehler ist. Für mich sieht es so aus, als ob mit der Transparenz der Navigationsleiste etwas nicht stimmt. Denn eigentlich hat ja alles seine Richtigkeit, wenn es immer wie auf dem Screenshot aussieht.

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit GPU und der gleichen aus, aber es sieht irgendwie so aus, als würde mit dem Buffer etwas nicht stimmen. An deiner Stelle würde ich versuchen, wie schon vorgeschlagen, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen. Es könnte jedoch auch sein, das der Fehler immer noch auftritt, wenn das orginal Image auf deinem N4 einen Fehler hat.
    Daher könnte man noch versuchen das Factory-Image aus dem Internet herunterzuladen und es damit versuchen.

    Gruß
    Jasper

    PS: In dem sinne ist es ja nicht verzerrt, sondern ein Darstellungsfehler im Bereich der Navigationsleiste.

    ---------- Hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

    So ich bin's nochmal.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich dass Problem schon mal wo gesehen hab. Und zwar lag es daran, dass in den Einstellungen "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert war. Den besagten Punkt findet man in den Einstellungen unter: Einstellungen -> Entwickleroptionen -> "GPU-Rendering erzwingen".

    Falls der "Entwickleroptionen" nicht vorhanden ist, geht man auf "Über das Telefon" im gleichen Menü und scrollt ganz nach unten, zur Build -Nummer. Auf die tippt man jetzt so oft, bis ein Popup kommt, und einen als Entwickler nennt.

    Gruß
    Jasper
    0
     

  6. 06.02.2013, 17:01
    #6
    Ich habe gerade einen hard reset durchgeführt und der Fehler kommt teilweise trotzdem noch... Das GPU rendering ist ebenfalls aus.
    Was ist den das factory image ?
    0
     

  7. 06.02.2013, 18:11
    #7
    Das sind die original Images von Google.
    Welche hier verfügbar sind:
    https://developers.google.com/androi...s/images#occam
    2
     

  8. Zitat Zitat von chris_the_chris Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen hard reset durchgeführt und der Fehler kommt teilweise trotzdem noch... Das GPU rendering ist ebenfalls aus.
    Was ist den das factory image ?
    Zitat Zitat von Jaspie Beitrag anzeigen
    Das sind die original Images von Google.
    Welche hier verfügbar sind:
    https://developers.google.com/androi...s/images#occam
    Das kannst du auch mit dem Nexus4 Toolkit installieren, wenn du es dich selber nicht traust!
    Grüße


    P.S. hatten Sie das Image für das N4 nicht entfernt wegen den LTE Hacks?
    0
     

  9. Gibts aber wieder mit der gleichen md5 Summe also haben sie nichts geändert

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 15:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 15:11
  3. Musikplayer hängt oft beim Abspielen -> verzerrtes Geräusch
    Von Girano im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:20
  4. Handy-Display-Test bei CHIP: iPhone 4 hat das beste Display
    Von WarmRed im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 06:47
  5. Verzerrtes Display beim Telefonat
    Von egvimo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 17:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

problem sony ericsson xperia verzerrtes

display verzerrt smartphone

sony xperia display verzert

Stichworte