Skinz Sudoku Professional Skinz Sudoku Professional
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Skinz Sudoku Professional

    Mit dem tollen Spiel Skinz Sudoku von Imbry Pty Ltd. bekommt man nicht nur ein tolles, gutaussehendes Sudok-Spiel, sondern viele innovative Features die so noch bei keinem anderen Sudoku für PocketPC zu finden waren. Wie ihr sicher wisst, gibt es viele Sudoku-Umsetzungen sowohl für PocketPC wie auch für Smarthone. Das besondere an Skinz Sudoku werde ich im Folgenden vorstellen. Interessant ist natürlich auch, dass es mit der frei verfügbaren XFlib erstellt wurde, die einfaches und schnelles Spieleentwickeln für PocketPCs verspricht.


    Screenshot Gallerie
    zum Weiterblättern anklicken
    zum Weiterblättern anklicken

    Zu allererst fällt auf, dass es vier verschiedene Eingabemöglichkeiten gibt. Diese gleten sowohl für die Notiz-Nummern wie für die geltenden, die man eingibt, um das Rätsel zu lösen.

    1. Das Rad. Man kann einfach die Nummer vom Rad auswählen. Und einen Tipp bekommt man, wenn man eine Ecke anclickt.
    2. Das Quadrat. Dabei handelt es sich um dasselbe wie das Rad, nur kompakter.
    3. Auf der Bar kann man zuerst die Nummer auswählen und dann den Ort im Gitter, an den man sie platzieren will.
    4. Im Schreiben-Modus wird das Gitterfeld ausgewählt und dann die Nummer reingeschrieben.

    Natürlich gibt es eine Rückgängig-Funktion, die Hilfe ist Stufenweise aufgebaut und immer verfügbar und alle Level sind zufällig erstellt und jedesmal verschieden. Jedes Spiel kann jedoch jederzeit gespeichert und wieder aufgenommen werden.

    Die vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen bieten für Spielende aller Fähigkeiten etwas und sind in verschiedenen Skins gehalten, so dass sie optisch auch ansprechend zu unterscheiden sind. Die Spielstatistiken sind dann natürlich für jedes Schwierigkeitslevel erstellt und geben Auskunft über die Bestzeiten, die Anzahl der gespielten Spiele und die Druchschnitsszeit für ein Rätsel. Das Spiel verleiht übrigens auch Auszeichnungen für die Anzahl der gelösten Rätsel, die Anzahl der benutzen Hilfen etc.

    Praktisch ist auch der Sudoku Solver, mit dem man beispielsweise die schwierigen Preisrätsel aus den Zeitungen schnell und bequem (aber nicht gerade ehrlich) lösen kann.

    Das Spiel braucht knapp 1.4 MB Speicherplatz auf dem Gerät und lässt sich problemlos auch von Speicherkarten aus ausführen.


    Die Graphik ist sehr hübsch gestaltet, leider (noch) nicht für den Landscapemodus ausgelegt ist. Dies haben jedoch leider alle XFlib-Spiele gemein. Schade auch, dass das Spiel nur auf Englisch zu haben ist. Die Soundeffekte beschränken sich auf ein Minimum und Hintergrundmusik ist keine vorhanden. Dafür ist das Spiel aber auch auf eine einzige Datei beschränkt, so dass man auch auf die .CAB verzichten und einfach die .EXE auf das Gerät kopieren kann.

    Fazit: Eine nett umgesetzte Sudoku-Variante für den PocketPC. Vielleicht sind manche mit der gratis Standardvariante Skinz Sudoku besser bedient. Das Einzige, was dort fehlt, sind die spielstatistiken und Auszeichnungen.



    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Sound
    Graphik
    Spielspass
    Gesamteindruck


    Hersteller: Imbry Pty Ltd.
    Produktseite: Hier.
    Demoversion: Für PocketPC.
    Preis: CHF 10.85 für PocketPC.
    Besonderheiten:Windows Mobile 6.0
    Windows Mobile 5.0
    Nur QVGA (240x320) und VGA (480x640)
    Geändert von yjeanrenaud (26.01.2008 um 03:26 Uhr)
    3
     

  2. es macht ja Sinn, es zuerst auszuprobieren und dann kaufen...

    muss man die Demo-Version installieren, anschliessend deinstallieren und dann die "scharfe" Version installieren? oder kriegt man einen code?
    0
     

  3. Nein, keinen Code. Die Vollversion ist beim Kauf ein separater Download.
    0
     

  4. heute ist eine neue Version erschienen (1.22), da der Vorgänger Schwierigkeiten beim Laden eines gesicherten (Spiel-)Standes hatte.
    Nachdem ich einen Spielstand gesichert hatte und es das nächste mal aufstartete, so musste ich meinen Touch komlett runterfahren und aufstarten, da die Start-Menüleiste verschwand.
    Ich werde es heute ausprobieren und mich melden, falls ich immer noch Probleme habe.

    Die registrierten Benutzer werden per e-mail angeschrieben... super Service
    2
     

  5. Installiert und erfolgreich getestet. Der Fehler ist weg und restart vom Phone nicht mehr nötig.
    1
     

  6. Super, danke für den Hinweis!
    0
     

  7. http://www.clickgamer.com/products/pid_15726/boxart/boxart.jpgDas tolle und verbesserte Spiel Skinz Sudoku Professional gibt es nun exklusiv und nur für kurze Zeit (zwei Tage!) für nur noch CHF 2.16 für PocketPC und Smartphone. Neu wird nun auch die volle VGA-Auflösung (480x640) unterstützt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sudoku Sniper
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 09:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

skinz sudoku android

Skinz Sudoku professional

SkinzSudoku for Windows Mobile 6.5SuDoku for Pocket PC for Windows Mobile 6.5skinz professional sudokuskinz sudoku windows mobile 6.5skinz sudoko vollversion kostenlosskinzsudoku 1.3 ppcsudoku windows mobile 6.5 freewareskinz sudoku vollversionSkinzSudoku game button iconsudoku ipad professionalprobleme beim installieren sudoku auf windows 6.5Skinz Sudoku wm 6.5skinz sudoku 1.3 windows mobileforum gamesskinzsudoku androidPocket Gearsudokspielskinz sudoku 1.4ppc skinz sudokowindows mobile 6.5 professional spielewindows mobile 6.5 spiel sudokuskinz sudokuSkinz Sudoku Professional ppc

Stichworte