Atlantis Redux Atlantis Redux
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies ist ein Spiel für Smartphones (Nicht Touchscreen Geräte)


    Adventure Game mit sagenhafter Grafik - Atlantis Redux
    Atlantis das Spiel

    Für jene die das bekannte Spiel Altlantis für den PC noch nicht kennen: Es handelt sich um ein Abenteuer-Strategiespiel bei dem man sich in einer Fantasiewelt befindet und Abenteuer bestreitet. Haptsächlich bewegt man sich aus Sicht einer Person (bei Atlantis Redux eine junge Frau). Man bewegt sich jeweils in einer 360° Rundumsicht und geht dann über vorgegebene Pfeile zum nächsten Standort. Daneben werden viele Videosequenzen wiedergeben und Rätselaufgaben gelöst .


    Die Story von Atlantis Redux

    Die Geschichte beginnt in der Hoggar-Wüste im Jahre 2020. Eine junge Archäologin sucht nach der Existenz einer antiken Metropole, welche nach Mythen und Legenden der alten Ägypter zur Folge hier verborgen sein sollte. Sie trifft dabei auf atemberaubende Welten und geheimnisvolle Kreaturen, von den Palästen aus Tausend und einer Nacht in der Sahara-Wüste, vom Ägyptischen Buch des Todes bis zur eisigen Landschaft im Norden Paleolitiens. Während dem Abenteuer wird die junge Archäologin von einem Targui, welcher sich entschied weit weg von der modernen Zivilisation zu leben begleitet.


    Spielsteuerung

    Man bewegt sich jeweils mit dem Steuerkreuz (falls nicht vorhanden über Touchscreen), die meisten Aktionen können über Hardwaretasten und über Touchscreen getätigt werden, einige Funktionen bei der Pocket PC Version jedoch nur über den Screen.


    Qualität

    Das Spiel ist, soweit mir bekannt, das wohl grafisch qualitativ beste das es zur Zeit für mobile Geräte gibt. Die Videosequenzen, Spielumgebung und Knobelaufgaben sind grafisch perfekt gelungen, was wohl für das grosse Speichervolumen des Spiels verantwortlich ist. Auch der Sound ist das Mass der Dinge, während dem Spiel hört man eine sanfte mystische Hintergrundmusik, Geräusche und Stimmen. Gesprochen wird leider nur englisch (mit englischem Untertitel), aber der deutsche Untertitel ist im Update verfügbar.


    Optionen

    Leider stehen keine Optionen zur Verfügung. Daher ist die Steuerung oder die Grafik fest vorgegeben. Lediglich Sound ein oder aus ist einstellbar. Für die Installation des Spiel steht kein Setup zur Verfügung, man muss die Dateien manuell auf die Speicherkarte laden und die .exe Datei auf dem Gerät starten (am besten mit Hilfe des FileExplorers eine Verknüpfung im Windows-Programmordner erstellen)


    Technische Vorraussetzungen

    -Pocket PC: Windows Mobile 2003/2003SE, 120 MB Speicher auf Speicherkarte, empfohlen wird ein Prozessor ab 400MHZ (Hinweis für VGA basierende Pocket PCs: Spiel läuft mit einer Auflösung von 320x240)

    -Symbian & SmartPhone: Freier Speicherplatz auf Speicherkarte für einzelne Episoden
    - 1,1 MB for Symbian
    - 2,3 MB for SmartPhone MS
    Freier Arbeitsspeicher zum spielen:
    - 2 MB for Symbian
    - 4 MB for SmartPhone MS

    Getestet auf 7650, 6600, 7610 und nGage QD
    (C500 firmware BUG! Patch für SPV, UK Version!: siehe http://web.orange.co.uk/yourphone/spvc500/article.html?id=sm_1137635)

    Ich selber habe das Spiel auf einem SPV M1000 (400 MHZ) getestet. Die Videosequenzen und der Spielgang ist dabei ohne Stocken oder Ladezeiten verlaufen.

    Bewertung

    Story
    Spielsteuerung
    Grafik
    Sound
    Preis



    Fazit

    Aus der Bewertung ist klar ersichtlich, das für alle Bewertungsfaktoren gute Noten geben wurden. Das Spiel ist aus diesem Grund sehr empfehlenswert. Jedoch ist zu beachten, das Atlantis Redux nicht nur ein Spiel wie die meisten anderen „Mobile“Games so für Zwischendurch ist: Man hat einige Stunden Spielspass, das heisst auch, dass man während 5 Minuten nicht weit kommt. Das Spiel ist zum Beispiel ideal geeignet, um während einer Mittagspause in eine andere Welt einzutauchen oder die Ferien schneller vergehen zu lassen.
    Das keine Optionen einstellbar sind oder die Installation manuell geschieht, ist zwar nicht optimal, stört aber nicht. Und wem das Spiel für den PC schon gefällt, wird mit Sicherheit auch Spass an Atlantis Redux haben!

    Das Game sowie einen Trailer gibt es hier
    0
     

  2. HAt das jemand auf dem Touch HD zum laufen gebracht? Bei mir stürzt es ab kurz nachdem ich die .exe zugelassen habe
    0
     

  3. Es ist wohl leider nicht zum WVGA-Bildschirm kompatibel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Atlantis Redux auf c500
    Von jij im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:46

Stichworte