RSS-Feed für einzelne Foren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Auf der alten Website gab es die Möglichkeit einzelne Foren als RSS-Feed zu abonnieren. Diese Funktion finde ich nun leider nicht mehr.

    Vor einigen Tagen konnte ich noch mittels http://www.pocketpc.ch/external.php?f=93 über Nitvibes das Forum "Orange SPV M3100 / HTC TyTN / XPA v1605" abfragen. Dies scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren.

    Mit dem auf der Homepage angegebenen Link http://www.pocketpc.ch/external.php?type=RSS2 bekomme ich auch nicht die gewünschten Infos, vor allem nur einige wobei ich hier nicht eruieren kann wiese gerade diese und wieso nicht auch all die anderen (gestern erhielt ich etwa 2 oder 3 neue Einträge, wo ist der Rest?).

    Kann mir jemand die richtigen Links zu den RSS-oder Atom-Feeds durchgeben? Ich interessiere mich neben dem genannten M3100-Forum auch für dasjenige des HTC Advantage und die News.
    0
     

  2. Hallo Willi

    Erst einmal Danke für den Beitrag, so etwas passt in die FAQ.

    Du kannst einfach bei der Navigation auf Forum klicken, dann auf das gewünschte Unterforum und dann kannst du den Feed auslesen (beim FF zumindest ist das so, weiss nicht wie das beim IE ist).


    Hier die News; Feed URL: http://www.pocketpc.ch/external.php?...S2&forumids=99

    Hier das Beispiel zum Orange M3100; Feed URL: http://www.pocketpc.ch/external.php?...S2&forumids=93


    Sollte jemand IE benutzen und dies nicht wie oben beschrieben funktionieren, könnt ihr den Link zum Forum auslesen und bei den oben geposteten Links anschliessend die hintersten beiden Zahlen austauschen.

    Bei meinem Netvibes Acc funktionniert aber auch dein angegebener Link zum M3100
    0
     

  3. Hallo Juelu

    Vielen Dank für die prompte Antwort mit der genauen Syntax des RSS-Feeds.

    Wie ich diese Syntax aus dem IE auslesen kann, habe ich allerdings auch nicht herausgefunden. Kennt der IE sowas wie RSS überhaupt?

    Auf jeden Fall bekomme ich nun meine gewünschten Feeds in Netvibes wieder. Kann es aber sein, dass dieser nun nur noch neu erstellte Themen als neu markiert und die geänderten/neuen Beiträge innerhalb eines bestehenden Themas nicht mehr als solche erkennt?
    Wenn ich zum Beispiel im Forum "HTC Advantage X7500" das Thema "HTC und die Speicherkarten" anschaue ist dort eine neue Antwort von yjeanrenaud vom 24.06.07 enthalten welche von Netvibes NICHT als neu markiert wird. Ich meinte dies war vorher nicht so.
    0
     

  4. Hm also der RSS Feed wird automatisch generiert. Ich habs noch nie genau angeschaut. Aber eigentlich soweit ich weis zeigt der RSS Feed nur alle Themen an aber das RSS Reader Programm ist dann dafür verantwortlich als neu darzustellen was wirklich neu ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. RSS reader für mein TyTN II
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:41
  2. Outlook Posteingang - einzelne Ordner synchronisieren
    Von SPV-Junkie im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:15
  3. SPV C500 FOREN?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 12:42
  4. Einzelne unzertifizierte Programme zulassen
    Von Dani_Spv_E100 im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rss2 feed auslesen php

content

Stichworte