Eten M600 kann Speicherkarte nicht beschreiben ... Eten M600 kann Speicherkarte nicht beschreiben ...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. LordSub Gast
    Ich besitze das Eten M600 (deutsch)

    Ich habe eine 2GB SD-Karte von Transcend drin !
    Das ROM ist noch Original, nix neues drauf !
    Active Sync ver. 4.2

    Wenn ich nun durch ActiveSync versuche Dateien auf Handy (SD-Karte) zu laden bricht er ab und an den Transfer ab und sagt: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht !!

    Wenn ich nun die gleiche Datei auf das Gerät übertrage (interner Speicher), dann gehts...

    Genauso ist es beim Installieren von Software, wenn er fragt, wo installiert werden soll, dann geht es auf die SDMMC Karte NIE !!!!!!

    Habe nun einige Videos auf der Karte oben, im Player funktionieren diese einwandfrei... kann doch also nicht an der Karte liegen oder ? Auch Bilder gehen wunderbar !! Aber ab un zu gehts halt dann doch nicht !!

    Was soll ich denn nun machen ??

    1. neues ROM draufladen ?
    2. neue Speicherkarte besorgen ??

    Wenn ich nur wüsst an was das liegt, dann würde das schon die Möglichkeiten einschränken !!

    habe nun noch weitere Speicherkarten probiert...

    eine 2GB Extreme Memory SD 133x - gleiches Problem
    eine 512MB Toshiba/Kingston SD - funktioniert einwandfrei

    die einzige Karte die super läuft, ist die 512er... die ist aber leider zu klein !!

    Woran kann das liegen ?? Sind die Karten zu groß ???

    Gibts eine Maximal Größe für das Eten M600 ??

    Bitte um Hilfe !!

    Cya, LordSub
    0
     

  2. Hmm, die Karte wird als Speicherkarte richtig, also mit der korrekten Speichergrösse, aufgeführt, oder? Dann sollte es eigentlich klappen, weil der Controler die Grösse verkraften kann.
    Hast du vielleicht den Schreibschutz-Riegel ein?
    0
     

  3. LordSub Gast
    nein, der Riegel ist aus...

    aber installieren geht trotzdem nicht...
    Erkannt werden beide 2GB Karten richtig !! mit ca. 1916MB !!

    Fotos auslesen geht, aber Programme installieren geht nicht ... da bricht er immer ab - mit der 512er Karte geht das einwandfrei !!

    beide 2GB Karten funzen in der Digicam auch !!


    Sollte ich doch das neuste ROM raufspielen ??

    Cya, LordSub
    0
     

  4. hmm, versuch mal das neue ROM, ja. aber sieht schon sehr seltsam aus. Ich meine, wenn's eine SD ist die "zu schnell" ist für das Gerät, läuft sie einfach langsamer. Und wenn das Gerät keine 3V sondern nur 5V unterstütz, oder umgekehrt, dann hast du gar nix von der Karte (oder war das mit ven V nur bei CF?).
    0
     

  5. LordSub Gast
    so... habe das neue ROM 225 drauf !!

    alles funzt einwandfrei, nur die 2GB Karten nicht... MP3s, und Bilder gehen wunderbar...

    erkannt werden die Karten alle - aber teilweise kann man sie nicht beschreiben/löschen usw... also kein Zugriff !! Als wäre keine Karte da, oder der Kontakt unterbrochen !!

    aber wenns größer wird, dann kommt die Meldung:



    Testdatei war eine .mpg und ca. 50MB gross !

    auch andere Dateien gehen nicht - komischerweise funzen MP3 bis zu einer gewissen Menge gut !

    Eine Installation von Software AUF die SD-Karte geht grundsätzlich nicht, mit der Fehlermeldung: "... konnte nicht installiert werden, bitte wählen Sie ein neues Ziel..."

    Wollte soeben das Navigon installieren, und gleich am Anfang der Installation, bricht er ab...

    Cya, LordSub
    0
     

  6. puh, sehr seltsam. Hast du das Gerät via USB direkt angeschlossen oder über einen Hub?
    0
     

  7. LordSub Gast
    Gerät ist über die Station angeschlossen -

    aber auch am Gerät selber scheint die Karte nicht einwandfrei zu funzen - manche MP3 zeigen den Fehler "Ende der Datei wurde erreicht" und gehen nicht !!

    Cya, LordSub
    0
     

  8. ganz merkwürdig. Aber wenn die KArte in anderen Geräten einwandfrei funktioniert, würde ich auf einen Deffekt am M600 tippen :-/
    0
     

  9. Gast
    komisch ist nur, dass die 512er Karte super funzt... da geht alles einwandfrei...

    nur die beiden 2GB Karten gehen nicht !

    Hat das Eten vielleicht eine maximale SD Karten Kapazität ?? vielleicht 1GB !! ??

    Cya, LordSub
    0
     

  10. nee, dann wäre eigentlich eher einfach die Kapazität falsch, also nur 1GB. Zumindest machten mir das alle alten Geräte mit Karten>1Gb.
    0
     

  11. lilamed_freiATbluewin.ch Gast
    Problem mir sehr bekannt. Habe jetzt nach langem Pröblen "das gelbe vom Ei" gefunden und habe unterdessen eine 4GB (3,5 GB voll) SDCard erfolgreich in Gebrauch mit u.a. einem File von der Grösse 900 MB (Tomtom-file). Alles ohne Probleme!
    Lösung: Karte neu gekauft (bei Karstadt "Formul", heute 30 Euro) und NUR und AUSSCHLIESSICH mit dem Eten über ActiveSync \ Durchsuchen verbinden. Also: nie in den Compi oder einen Adapter oder gar einen Photoapparat stecken, NIE! (Interessantes nebenbei: Der ETEN erkennt die Karte problemlos, mein Card-Adapter sieht sie nicht einmal...) Etwas langweilig beim Laden langer Files, aber ...es klappt! (Arbeite mit dem aktuellen Bios 0225)
    0
     

  12. LordSub Gast
    Habe nun eine 4GB Magu SD-Karte und die funzt problemlos...

    die 2GB geht leider nur im Fotoapparat sonst nichtmal im Adapter !!

    Zwar keine Lösung, aber so gehts halt auch

    Cya, LordSub
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ETEN M600
    Von cyrex im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:41
  2. Eten M600 / WM6
    Von Rino83 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 06:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:13
  4. ETEN M600 kann nicht per BT pairen...
    Von DanielX im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 08:24
  5. Eten M600
    Von gr8 im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 08:17

Stichworte