ETEN M500, M600: Neue ROM's (M600 -> 230 german) ETEN M500, M600: Neue ROM's (M600 -> 230 german)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. auf der seite http://www.eten-users.net/ findet man viele informationen rund um die eten geräte. (dies soll keine kritik für dieses forum sein).

    nachdem eten.ch für den download von roms kosten in rechnung stellt, interessiert es euch vielleicht, dass registrierte user der oben genannten seite zugriff auf eine download area haben, in welcher alle verfügbaren roms in den verschiedenen sprachen zum download bereit stehen.

    nachtrag, 15.01.2007: für m600 steht das rom 230 german zum download bereit!
    nachtrag, 19.06.2006: für m600 steht das rom 225 german zum download bereit!
    nachtrag, 11.04.2006: für m600 steht das rom 215 german zum download bereit!
    nachtrag, 01.04.2006: für m600 steht das rom 214 german zum download bereit!

    greetings.
    0
     

  2. 214 (Deutsch) installiert, läuft soweit einwandfrei! mir ist zwar nicht ganz klar, was geändert hat.....

    nun werde ich die einstellungen vornehmen. wenn probleme entstehen, werde ich diese hier posten!

    alles installiert:
    - sbsh pocketbreeze
    - sbsh pocketweather
    - sbsh ilauncher
    - sbsh contactbreeze
    - navigon mobile navigator 5.25
    - mobile golf scorer 1.33d
    soweit laufen alle programme problemlos.
    0
     

  3. Kein Problem und vielen Dank für den wertvollen Link! Ist ja echt ne Frechheit für ein ROM Upgrade noch Kosten in Rechnung zu stellen...
    0
     

  4. Freaky Gast
    Hallo

    Ich hab grad dein Beitrag gelesen und mich gefragt wie ich denn nun kostenlos an ein solchen Update auf WM5 komme?
    Oder muss man dafür wirklich noch Scheine hinblättern?

    Würde mich riesig freuen, wenn ich wüsste wie ich an ein solches Upadte kommen könnte.

    Gruss Tanja
    0
     

  5. ciao tanja

    der upgrade ist kostenpflichtig, wie fast alles was von microsoft kommt. leider sehe ich keine möglichkeit, dies zu umgehen.

    ich würde sowieso nur upgraden, wenn du das wirklich brauchst. erfahrungsgemäss läuft das original-rom auf de hardware besser als ein upgrade, schliesslich stellt windows mobile 5.0 viel höhere anforderungen an die hardware...

    vermutlich wäre es besser, wenn du dein eten m500 (wenn du eins hast) auf die aktuelle rom-version upgradest. die aktuelle auf www.eten-users.net ist 0042 German.
    0
     

  6. auf der seite http://www.eten-users.net/ findet man viele informationen rund um die eten geräte.

    nachdem eten.ch für den download von roms kosten in rechnung stellt, interessiert es euch vielleicht, dass registrierte user der oben genannten seite zugriff auf eine download area haben, in welcher alle verfügbaren roms in den verschiedenen sprachen zum download bereit stehen.

    für m600 steht das rom 215 german zum download bereit!
    für m500 steht das rom 042 german zum download bereit!
    0
     

  7. Hallo Zusammen

    Da ich auf diesem Forum neu bin, würde es mich Interresieren ob ich Euch das ROM zur Verfügung stellen kann, wenn ja, wie?

    Ich finde es jedenfalls eine absolute Frechheit von Eten noch Kolle zu verlangen obwohl ich erst vor ca. 1 Monat den Eten M600 gekauft habe.

    Gruss Tamagotschi
    0
     

  8. Zitat Zitat von Tamagotschi
    Hallo Zusammen
    Ich finde es jedenfalls eine absolute Frechheit von Eten noch Kolle zu verlangen obwohl ich erst vor ca. 1 Monat den Eten M600 gekauft habe.
    das ist übrigens nicht eten, sondern der distributor von eten, der auch die seite qtek.ch betreibt...

    wie in diesem beitrag geschrieben, bin ich ebenfalls der meinung, dass der download von firmware (rom) kostenlos sein sollte.

    die neusten rom-versionen sind in dem beschriebenen forum kostenlos verfügbar.

    ps: ich habe das rom 215 german geflasht, funktioniert einwandfrei. nun ist auch skype integriert.
    0
     

  9. Gast
    Komisch, für alle ROM Updates für meine iPAQ's habe ich bei HP, resp. Compaq bezahlt. Jedoch nur, wenn ein Mehrwert am Update vorhanden war und nicht nur eine Fehlerbereinigung.
    Ich glaube die Fehlerbereinigungs-ROM Updates kosten bei Eten auch nichts, wenn das Gerät bei eten.ch gekauft wurde.
    Peter
    0
     

  10. nun, ein ROM-upgrade etwa von WM2003 auf WM5 kostet natürlich, weil man damit die Lizenz für das neue Betriebssystem erwerben muss. Ein AUK, oder andere bugfixes müssen von den Geräteherstellern kostenfrei verteilt werden, dass ist MS-Gesetz. Sie dürfen natürlich sicherstellen, dass keiner, der sein Gerät nicht bei Ihnen gekauft hat, Ihr AUK/Bugfix benutzt, oder für die Datenträger kosten verlangen. So könnte ein Hersteller etwa das updatekit nur auf CD vertreiben und für die CD und deren Versand einen Betrag von unter 10CHF verlangen, ist aber für den Hersteller mehr aufwand, als ein Internetdownload, wird er also wohl kaum machen...
    0
     

  11. Für das aktuelle Rom von Eten musste ich nur alle Angaben machen. Sie stellten mir dann das Rom für 24 Stunden online.

    Ich empfand das als eine riesen Frechheit, dass man es nicht einfach so laden kann, aber geklappt hat es (relativ zügig) und gratis war es auch.

    Eten Homepage:

    "WICHTIG!
    - Nur die Geräte, die durch qtek.ch importiert wurden, geben einen freien Zugriff zum technischen Support.
    - Für Geräte welche nicht über qtek.ch gekauft wurden oder welche nicht mehr unter Garantie sind, wird eine Pauschale (von CHF 90.-) verrechnet zzgl. Portokosten."
    Dass sie für ältere Geräte (ohne Garantie) keine Updates mehr bereitstellen, ist ja wohl die allergrösste Frechheit...
    0
     

  12. ja, aber diese Frechheit wird schnell zur Gewohnheit. So war's bei Compaq. Meistens nur kleine bugfixes von gravierenden Fehlern, dann ein OS Update pro Gerät, danach nie wieder was für die Reihe. Du musst auch sehen, ein Hersteller verkauft lieber ein neues Gerät, als die Besitzer der alten Geräte bei Laune zu halten. Dass diese Rechnung auch nach hinten los gehen kann, ist klar, wenn etwa der Kunde beschliesst, auf diesen Hersteller zu verzichten und zur Kunkurrenz geht. Nur leider sehe ich noch keine Firma, die ihre update-policy wirklich Userfreundlich macht. Ich meine, ich würde HP ja auch etwas zahlen für ein WM5 Upgrade meines iPaq 3850, aber es wird schlicht verunmöglicht durch HP, dabei wäre es leicht verdientes Geld.
    0
     

  13. @moderator - wäre es möglich, diesen beitrag ins eten forum zu verschieben? da gehört er meiner meinung nach hin....
    besten dank.
    0
     

  14. b2l8 : der BEitrag IST im ETEN-Forum
    0
     

  15. Zitat Zitat von b2l8
    @moderator - wäre es möglich, diesen beitrag ins eten forum zu verschieben? da gehört er meiner meinung nach hin....
    besten dank.
    als ich das geschrieben habe, war ich sicher, dass der beitrag im 'HTC Universal/SPV M5000/MDA Pro/Qtek 9000' forum war. wie auch immer... besten dank für deine unterstützung.
    0
     

  16. Cyberdyne Gast
    Hallo!
    Kann mir einer von euch einen Gefallen tun?! Ich suche die CAB-Datei für den ETEN M600 Dialer Skin, das zu dem deutschen ROM gehöhrt.
    Vielen Dank!
    Cyberdyne
    0
     

  17. auf der seite http://www.eten-users.net/ findet man viele informationen rund um die eten geräte.

    nachdem eten.ch für den download von roms kosten in rechnung stellt, interessiert es euch vielleicht, dass registrierte user der oben genannten seite zugriff auf eine download area haben, in welcher alle verfügbaren roms in den verschiedenen sprachen zum download bereit stehen.

    für m600 steht das rom 225 german zum download bereit!
    für m500 steht das rom 042 german zum download bereit!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Cyberdyne
    Hallo!
    Kann mir einer von euch einen Gefallen tun?! Ich suche die CAB-Datei für den ETEN M600 Dialer Skin, das zu dem deutschen ROM gehöhrt.
    Vielen Dank!
    Cyberdyne
    hast du schon mal unter http://www.eten-users.net/ gesucht?
    0
     

  19. Gast
    Hilfe ich hab zwar erfolgreich auf ROM225 upgedatet doch nun bleibt mein Gerät im Orange Bootscreen hängen.

    Was kann ich machen?
    0
     

  20. auf der seite http://www.eten-users.net/ findet man viele informationen rund um die eten geräte.

    nachdem eten.ch für den download von roms kosten in rechnung stellt, interessiert es euch vielleicht, dass registrierte user der oben genannten seite zugriff auf eine download area haben, in welcher alle verfügbaren roms in den verschiedenen sprachen zum download bereit stehen.

    für m600 steht das rom 230 german zum download bereit!
    für m500 steht das rom 042 german zum download bereit!
    _________________
    greetings.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ETEN M600
    Von cyrex im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:41
  2. Eten M600 / WM6
    Von Rino83 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 06:43
  3. Eten M600 und aktuelle Software
    Von sulu111 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 13:18
  4. Eten M600
    Von gr8 im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 08:17
  5. Eten M600 + TomTom5
    Von padi im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spv m500 deutsch

eten homepage

spv m500 deutsch download

m600 rom 230 german

m600 steht das rom 230 german

teen.ch

ETEN wm6

Eten M 600 ROM Update

eten m500 rom

eten m600 firmware

E-ten germany

e-ten homepage

spv m500 german rom

download eten m600 rom 214download m600 rom 230 german m600 rom 225 germaneten m600 wm 6.5 skypem600 firmware 225windows mobile rom deutsch eten m600e-ten m600 firmwaree ten m600 forumxda developers eten m500eten m600 rom update

Stichworte