Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 16:24
- #1
Hallo, ich habe gerade vor einigen Tagen mein Omnia 7 gegen ein Dell Venue Pro eingetauscht. Jetzt musste ich leider feststellen, dass Die Navigon Software nicht kompatible sein soll mit dem Dell Venue Pro was ich einen schlechten Witz finde!
Wenn ich die Software nicht zum laufen bekommen, ist das Handy für mich uninteressant da ich mir mehrer Zusatzpakete gekauft habe.
Vielleicht weis von euch jemand einen Weg die Software zum laufen zu bringen.
Sonst bin ich mit dem Handy TOP zufrieden!
Danke!
MFG Patrick Göttel
-
- 15.08.2011, 16:50
- #2
Welche Navigon-SW soll das sein?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
- 15.08.2011, 17:00
- #3
Navigon select funktioniert nur mit einer Telekom SIM-Karte.
Gekaufte Zusatzsachen hängen soweit ich weiß an deinem MyNavigon-Account und sind mit der IMEI verknüpft.
Ob man die übertragen kann müsstest du bei Navigon nachfragen. (Bei Standalone Navi-Systemen kann man aber gekaufte Inhalte auch nicht auf verschiedenen Geräten hin und herschieben)
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2011, 17:11
- #4
Das Problem scheint aber zu sein, dass Navigon auf dem Dell überhaupt nicht läuft. Ist bei mir leider auch so.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 17:12
- #5
Hallo, es handelt sich um Navigon Select. Sim von der Telekom ist drin. Es kommt die Meldung, dass der Hersteller ( Also DELL) nicht unterstützt wird.
Hat von euch jemand Navigon auf dem DELL?
Ich finde das einen schlechten Witz. Wenn ich es nicht zum laufen bekommen kommt das
Gerät eben in E...! Jetzt habe ich endlich mein Venue bekommen das ich schon immer haben wollte und dann sowas.
-
- 15.08.2011, 17:32
- #6
Hallo,
also was ich bisher so herausgefunden habe über Google & Co. ist, dass Navigon Select tatsächlich auf dem Venue Pro nicht läuft - warum auch immer. Im Prinzip läuft die Software natürliich aber beim Herunterladen der Kartendaten stoppt er mit dem Hinweis, dass der Hersteller (Dell) nicht unterstützt wird. Ich vermute mal, dass da zusätzlich zur Simkarte noch irgendwie ein Gerätetyp bzw. der Gerätehersteller abgefragt wird und da steht das Venue Pro/Dell nicht mit in der Liste - warum auch immer... ich habs auf jeden Fall auch nicht ans Laufen bekommen.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 17:49
- #7
Genau, soweit geht es bei mir auch. Ich denke, dass die Software schon laufen würde jedoch Dell nicht freigegeben ist. Trotzdem danke für eure Mühe!
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2011, 17:50
- #8
Kennt denn jemand eine vernünftige Alternative?
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 17:56
- #9
Nein das ist ja gerade das Problem. Ich habe extra mein TomTom Navi verkauft und mein Omnia 7 genutzt was auch super funktionierte. Habe mir sogar die Europakarten dazu gekauft. Wenn es eine Offline alternative geben würde die brauchbar ist würde ich das Geld nochmals in eine andere Software investieren weil ich das Handy an sich klasse finde und es nichts besseres mit Tastatur und WP7 gibt!
Ich habe im Internet auch nichts gefunden, dass in nächster Zeit etwas raus kommt. Garmin soll es schon in den USA für WP7 geben. Damit wäre ich zufrieden. Aber in Deutschland mal wieder nicht.
Hier der Link: http://gadgetfeel.com/garmin-launche...avigation-wp7/
-
- 15.08.2011, 18:18
- #10
Vielleicht schreibt ihr mal eine Mail an die Telekom (Oder per Twitter) und fragt nach dem Grund bzw. ob es vielleicht ein Update gibt welches Dell unterstützt.
-
User61847 Gast
Diese Frage wurde jüngst in Service besprochen
Navigon "beschränkt" sich auf HTC LG und Samsung. Dell wird nicht unterstützt.
wir haben bei Navigon einmal nachgefragt. Dort sagte man uns, dass nur Windows Phone 7 Geräte von HTC, Samsung oder LG unterstützt werden.
-
- 18.08.2011, 07:25
- #12
Da ich das gleiche Problem habe, habe ich mal den Navigon-Support kontaktiert. Hier die Antwort von gestern:
"Sehr geehrter Herr Happel,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt dass tatsächlich das Gerät Dell Venue Pro nich von unserer Software unterstüzt ist. Aus internen technischen Gründe funktioniert die WP 7 Version nicht mit dem Gerät.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team"
Was jetzt genau die technischen Gründe sind, würde mich in dem Zusammenhang interessieren. Selbst im Marketplace steht als Info lediglich, dass zur Benutzung von Navigon Select eine T-Mobile-Karte Voraussetzung ist. Eine Beschränkung auf einige Gerätehersteller wird nicht erwähnt.
Ich finde es sehr traurig, dass ein Softwarehersteller wie Navigon nicht dazu in der Lage ist, seine Software auf allen WP7-Geräten zum laufen zu bringen. Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall im Moment Navigon samt gekaufter Zusatzpakete (vorher auf HD7) nicht nutzen
-
Bin neu hier
- 18.08.2011, 08:53
- #13
Hallo dann ergeht es dir ja wie mir. Habe auch mehrere Zusatzpakete gekauft und jetzt läuft auch nichts mehr.
Zum Glück habe ich mein Omnia 7 noch nicht verkauft. Jetzt muss ich leider mein Dell her geben weil ohne Navigation ist es für mich einfach unbrauchbar. Schade vermisse jetzt schon die super Tastatur.
Jetzt bleibt mir nur noch das Htc 7 pro zu Wahl mit Tastatur jedoch stören mich dort die 8 GB Speicher davon brauch ja Navigon schon 2 GB.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2011, 12:23
- #14
Hallo Zusammen.
ich habe von der Telekom folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr Kunze,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Software Navigon Select funktioniert leider nur auf "Telekom gebrandeten" Geräten.
Die Verwendung auf einem "freien" Gerät ist leider nicht möglich!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Mahlstedt
Kundenservice"
VG Sebastian
-
User61847 Gast
Die Aussage ist natürlich Murks. Das mit dem gebrandeten Geräte stimmt so nicht. Das Service-Forum arbeitet hier etwas besser.
Dell wird nicht unterstützt von Navigon. Aber, es muss wohl mal gegangen sein, denn im verlinkten Support beschreibt jemand das es früher mal ging.
-
- 18.08.2011, 12:29
- #16
Hallo Sebastian,
diese Info ist definitiv falsch. Ich habe vor dem Dell ein HTC HD7 von O2 gehabt. Navigon select lief darauf samt zusätzlich gekaufter Pakete ohne Probleme. Voraussetzung ist lediglich eine SIM-Card von T-Mobile.
-
Bin neu hier
- 20.08.2011, 22:15
- #17
Hallo, also die Geräte von HTC, LG und Samsung werden unterstützt alle anderen leider nicht.
Vorraus gesetzt wird ein Gerät (HTC, LG oder Samsung) und eine Simkarte der T-Mobile Deutschland (Vertrag oder Prepaid).
Wichtig ist aber noch eins! Die Hotmail oder Live Adresse muß .de oder .com sein und als Land muß Deutschland eingetragen sein.
-
Fühle mich heimisch
- 23.08.2011, 22:12
- #18
soviel zur Kompetenz der Telekom. Schade das es wirklich mal funktioniert haben soll.
Ähnliche Themen
-
Dell Venue Pro - WLAN Bug
Von StevieBallz im Forum Dell Venue ProAntworten: 32Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:48 -
Testberichte vom Dell Venue Pro
Von cosmocorner im Forum Dell Venue ProAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:48 -
[Suche] Dell Venue Pro / Tausch
Von MikeMcDay im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:36 -
dell venue pro
Von pRo_THieFGameR im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...