Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
- 12.05.2013, 12:58
- #21
Viel fehlt ja nicht, einfach diesen Metro Murks (meine Meinung) deaktivierbar machen auf dem Desktop und Startknopf rein und niemand wird sich mehr beklagen. Ich habe mich nun mit classic Shell soweit es geht an den gewünschten Zustand angenähert und nun passt es mir soweit.
vom iPhone mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 12.05.2013, 13:00
- #22
-
- 12.05.2013, 13:02
- #23
-
- 12.05.2013, 13:08
- #24
Und warum? Meine spiele laufen auf W8.
-
- 12.05.2013, 13:26
- #25
BF3
40 FPS auf Win 8
BF370 FPS auf Win 7
-
- 12.05.2013, 14:37
- #26
Dann hast du Treiberprobleme oder Hardwarekompatibilitätsprobleme.
Um der ganzen Windows Vista, 7, 8 Basherei den Wind aus den Segeln zu nehmen, das ist alles nur Windows 6.x (V=6.0, 7=6.1, 8=6.2).
Bis auf kleine Kerneloptimierungen, große Schritte bei den Boot-/Standbyaufwachzeiten, deutlich potentere Hardware, subjektive Geschwimdigkeitssteigerungen und minimal kleinerem RAM-Verbrauch hat sich "nichts" geändert. Beweist jeder Benchmark auf V/7/8.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2013, 16:13
- #27
Windows 95 - gut
Windows 98 - schlecht
Windows 2000 - gut
Windows ME - schlecht
Windows XP - gut
Windows Vista - schlecht
Windows 7 - gut
Windows 8 -...
getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
-
- 12.05.2013, 16:41
- #28
Viel fehlt ja nicht, einfach diesen Metro Murks (meine Meinung) deaktivierbar machen auf dem Desktop und Startknopf rein und niemand wird sich mehr beklagen. Ich habe mich nun mit classic Shell soweit es geht an den gewünschten Zustand angenähert und nun passt es mir soweit.
Ein hässliches Startmenü, das ich nie benutzt habe außer zum an/ab schalten oder mal in die Systemsteuerung zu gelangen und eine Metrooberfläche, die man bei Nichtgefallen eine Sekunde sehen muss um auf einen Desktop zu kommen, der im Normalfall irgendein Hintergrundbild hat und wild angeordnete Icons hat. Da muss man sich schon wundern wie kleinlich und unflexibel doch manch einer ist.
und wenn ich das über mir lese, das ja in jedem Forum unentwegt unter Jubel wiederholt wird.
Was war denn genau bei Vista schlecht? ich hatte eigentlich seit XP keine Bluescreens mehr und es haben sich von Version zu Version Kleinigkeiten verbessert, aber ich konnte z.B. keine Nachteile von Vista gegenüber XP bemerken. Oder mache ich einfach zu wenig damit und MS hat in Details irgendwelche Nickligkeiten bei Vista eingebaut die mir gar nicht aufgefallen sind? Oder hatte ich einfach nur Glück, dass gerade ich ein funktionierendes System hatte?
-
- 12.05.2013, 16:42
- #29
@Vogelmensch: Allein von Win 95 gab es drei Versionen, wo man höchstens Windows 95b als halbwegs brauchbar bezeichnen kann. Windows 98SE war das letzte gute "ohne" NT. 2000 hat einen komplett anderen Kernel und gehört nicht in die Liste. Oder du musst auch NT, NT 3.1, 3.5, 3.51, 4, Die Server-Versionen und XP64 aufnehmen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Wenn sollte man die "Consumer" OS in der Liste führen. Damit fällt Windows 2000 heraus, weil es nicht für die breite Massen gedacht war sondern als Übergang von NT auf XP . win 95 war grottig und erst mit der B Version Brauchbar. Die win 98 SE um längen besser als 95....ME war unterirdisch, XP erst ab SP1 brauchbar. Vista ab SP1 sehr stabil und flott, Win7 usw. Es war interessanterweise immer erst ab SP1 ein neues Windows gut.
Win8 läuft jetzt bereits stabiler und flotter als win7. Interessanterweise sogar besser auf ältere Systeme, die eigentlich unter 7 schon gut laufen sollten, es aber trotzdem nicht taten.
---------- Hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------
Mit dem Lockscreen sollte man als Einzel-Anwender auch dann in Berührung kommen, wenn man Admin-User Strategie fährt.
-
- 12.05.2013, 18:28
- #31
Genau das bescheuerte vorgehen von Microsoft jedem dieses unsäglich hässliche Lego Startmenü ungefragt unterzujubeln, anstatt während der Installation den Benützer zu fragen ob er in den Desktop oder ins Legomenü booten will. Es soll ja Leute geben welche sich den Desktop so eingerichtet haben dass sie alles schnell griffbereit haben. Und dann noch dieses Katastrophale App/ Programm Suche wo jedes noch so kleine Tool aufgelistet wird um die Übersicht so unübersichlich zu gestalten, dass es seines gleichen sucht und man zuerst drei Längsseiten seitlich scrollen muss wenn man ein Programm sucht welches man nicht mit Namen kennt. Beim Startknopf waren die Programme und Tools noch übersichtlich in den Ordnern verschachtelt zu finden.
vom iPhone mit Tapatalk
-
User61847 Gast
@WarmRed
Was ich nicht so ganz verstehen kann ist, das es auf der einen Seite heißt "Leute die ihren Desktop eingerichtet haben" resp sich über Jahre hinweg ein System erarbeitet haben etc.pp.
Was ich hierbei nicht verstehen kann ist, was sie über Jahre hinweg mit der Taskleiste gemacht haben? Haben diese User nie gelernt eine Taskleiste zu Organisieren?
Denn das lustige hierbei ist das "Beim Startknopf waren die Programme und Tools noch übersichtlich in den Ordnern verschachtelt zu finden" kann man mit der Taskleiste machen. Das ganze auch so, wie man es benötigt.
Ich habe das Startmenü, weil es eben für meinen Geschmack stets unübersichtlich und zu verschachtelt war, so gut wie nie genutzt. Ich hatte mir faktisch schon immer ein eigenen Startmenü in die Taskleiste "gebaut". Das geht heute, unter Win8, nach wie vor. Ganz ohne Tools, Hilfsmittel rein mit Boardmitte, wie man sie seit jeher kennt.
Das diese Kritik, sie mag für den Desktop durchaus berechtigt sein, ausgerechnet immer von Personenkreisen zu hören ist die man durchaus auch als PC-Freaks, zumindest sind es keine Leien, bezeichnet empfinde ich eher peinlich.
Denn genau das was du gerade anführst kann man sich problemlos, wenn man halbwegs Ahnung von Windows hat, selber machen. Und warum ist das so? Weil das eine von vielen Kernfunktionen ist, die sich nie geändert hat, sondern eher stetig verbessert wurde.
Sorry wenn ich es so sage, aber "Profis" die Taskleiste nur als Icon-Ablage verstanden und genutzt hatte, sollte sich bezüglich Kritik Startmenü etwas zurückhalten.
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2013, 20:04
- #33
@Warmred
Ok, die all Apps Absicht ist wirklich nicht übersichtlich. Brauch ich aber nachdem ich das System eingerichtet habe eigentlich auch nicht, da ich mein Startmenü angepasst habe. Und da alle Anwendungen, welche ich brauche, angepinnt habe. Es gibt auch noch einen zweiten Punkt wo sie ned ganz viel Hirnschmalz eingesetzt haben. Das is vor allem für den Sysadmin umständlich. Die Funktion ein Programm in einem Anderen User Content zu starten ist umständlich. Ist deswegen das ganze Win Schrott????? NEIN!
Es gibt viele Sachen wo sehr gut sind.
Soll jemand von w7 auf W8 wechseln. Nicht unbedingt. Soll jemand heute ein Gerät kaufen und auf W7 bestehen? Nein, warum auch. Ich habe mit W8 ein vollwertiges System mit neuen Möglichkeiten. Hat W8 Nachteile? Abgesehen, dass man sich mal kurz die neuen Bedienelemente erlernen muss nicht. Es steckt ja in etwa das gleiche unter der Haube wie bei W7 und ich kann alles machen. Habe mit W8 ein stabiles und Performantes System. Laufen die Anwendungen unter W8. Mehrheitlich ja, solange sie nicht direkt auf die Graka zugreifen möchten. Der zugriff wurde geändert und optimiert.
Ich habe bis jetzt noch alles unter W8 zum laufen gebracht, auch wenn der Hersteller gesagt hat. No. Meistens lags daran, dass Treiber halt nicht zertifiziert wurden vom Hersteller. W8 will explizit Zertifizierte Treiber, damit die Stabilität besser wird. Wer weiss wo, kann Es auch ausschalten. Ich habe 250 Maschinen mit w8 und kein System hat Probleme oder braucht mehr Support. Ganz anders ist Es mit Office 2013, aber da ist Es ruhig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
-
- 12.05.2013, 20:17
- #34
Aber das ist ja der Punkt Warm Red, kenn ich ned mag ich ned und will mich auch nicht einarbeiten. Wenn MS nur auf Leute wie dich gehört hätte gäbe es gar keine Veränderung.
Auf die Programme komme ich ganz einfach in dem ich die Windowstaste drücke und die ersten Buchstaben eingebe. 1000 mal schneller als mich durch verschachtelte Ordnerstrukturen zu arbeiten. Die Globale suche ist eh genial, dass man so einfach in jeder App, Einstellungen Kontakte... suchen kann ohne die app vorher zu öffnen. Für mich eine hervorragende Weiterentwicklung. Und die apps die man nicht vom Namen kennt pinnt man sich halt auf die Startseite.
Und das ewige ich mag die kacheln nicht. Na und ich hasse die Oracle oder Siebel Oberfläche, finde iOs langweilig und bekomme sie trotzdem aufs Auge gedrückt, wenn ich ein iOs gerät kaufe oder mit Oracle Siebel arbeiten muss. Dass ein Softwarehersteller sich nicht um jeden kümmern kann ist halt so. Erst recht das es nicht jedem gefallen kann, vor allem bei einer so verbreiteten Software.
-
- 12.05.2013, 23:34
- #35
Wenn Microsoft auf die Vorzeichen gehört hätte und von Anfang an dem Benützer die Wahl gelassen hätte, müssten sie nicht dauernd den verdienten Shitstorm ertragen. Ich habe es wirklich versucht mit dem Metro UI klarzukommen auf dem Desktop aber ich empfinde es als hässlich, unlogisch, platzverschwenderisch und ungeeignet für die Maus. Und wie es scheint geht es unzähligen anderen genau so. W8 ist gut keine Frage aber der Metro Teil gehört abschaltbar. Jedesmal wenn man mit der Maus an den Rand kommt öffnet sich ungewollt ein Menü, dass bekommt man auch mit classic Shell leider nicht weg. Daher begrüsse ich es ausserordentlich, wenn MS in einem Servicepack endlich zulässt den Metro-Balast in W8 zu entsorgen.
vom iPhone mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 13.05.2013, 05:21
- #36
-
- 13.05.2013, 07:17
- #37
danke für den Tipp
.
vom iPhone mit Tapatalk
Itunes-Updates