Artikel: iPhone Selbstverteidigungs-Case mit Pfefferspray Artikel: iPhone Selbstverteidigungs-Case mit Pfefferspray
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. noleric Gast
    Ich finde es ja schon gewagt zu behaupten, dass jeder Großstädter eine Kampfsportart beherrschen sollte oder wenigstens mit Teaser und Pfefferspray bewaffnet durch die Straßen marschieren sollte o.O Ich weiß ja nicht wo du wohnst .. aber in "meiner Großstadt" braucht man das nicht.

    Zum Artikel: anstatt ein 800 EUR teures iPhone als Pfefferspray zu missbrauchen und meinem Gegenüber meinen Wertgegenstand auch noch unter die Nase zu halten während ich panisch versuche die Sicherung zu entfernen, könnte ich doch auch ein einfach zu handhabendes Pfefferspray für 10-30 Euro kaufen. Oder ist das für Apple-Kunden zu "Mainstream"?
    0
     

  3. Unnötig?
    Meines Wissens braucht man für die Meisten (oder sogar alle?) Pfeffersprays in der Schweiz sowieso einen Waffenschein?
    Ausserdem finde ich, sieht das IchTelefon so noch verkrüppelter aus
    0
     

  4. Vermutlich das dämlichste Produkt von dem ich im Zusammenhang mit Smartphones je gelesen habe...
    0
     

  5. Ich muss gestehen ich hab gut gelacht
    0
     

  6. Ein Aufruf zur Gewalt in einem Technikmagazin.. Hm.

    Muss man das jetzt hier bei den News kundtun?

    zumal ich dazusagen muss: Die Pfeffersprays, die die Polizei hat sind zwar schon sehr effektiv, aber kein absoluter Mann-Stopper. Auf nen pfeffersprayeinsatz folgt auch da oft noch eine ordentliche rangelei, weil zwar allen (man kriegt fast immer selbst was ab) die augen laufen, aber keiner kampfunfähig gemacht wird. Was man so im Handel kriegen kann lässt sich zum Teil sogar noch ganz gut ausshalten und man muss ja immernoch wegrennen (was zB mit Stöckelschuhen schwer ist).

    außerdem, schau dir mal die anleitung an!!! bis man tatsächlich feuerbereit ist hat man längst eine kassiert!!!

    Zudem achtung: "Ab sofort können sich bedroht fühlende Personen auch das iPhone 4S und iPhone 4 dafür nutzen, denn mit dem passenden Case kann sich jeder verteidigen". Das kann schnell mal nach hinten losgehen und dann hat man selbst ne gef. Körperverletzung am Bein...

    und "welches unter umständen leben retten kann" ist auch nicht angebracht. welcher potentielle mörder lässt sich von ein bisschen pfefferspray aufhalten??? eher noch provoziert man so gewaltige arschtritte.
    0
     

  7. Zitat Zitat von rooster0526 Beitrag anzeigen
    Vermutlich das dämlichste Produkt von dem ich im Zusammenhang mit Smartphones je gelesen habe...
    Das dämlichste Produkt ist zweifelsohne der iPhone Vibrator, welcher im Takt der abgespielten Musik vibriert.
    0
     

  8. Pfefferspray an sich ist aber gar nicht so falsch, ich wohne aufm Dorf und nehme meins immer mit wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Es passiert öfter mal das hier ein Hund abhaut, bevor mein Hund oder ich angegriffen werden benutze ich lieber das Spray.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  9. 13.11.2012, 10:00
    #9
    So ein sinnloses Produkt! Das man im Fall eines Angriffes gleich noch die Aufmerksamkeit auf ein teures Smartphone lenkt ist ja gewünscht... ganz nach dem Motto: Ey, bei dem gibt es was zu holen!

    Macht die Kamera bei Einsatz des Sprays wenigstens gleich noch Bilder von den Angreifer? Denn dann wäre so ein Produkt ja vielleicht noch zu entschuldigen.
    0
     

  10. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von mafri Beitrag anzeigen
    So ein sinnloses Produkt! Das man im Fall eines Angriffes gleich noch die Aufmerksamkeit auf ein teures Smartphone lenkt ist ja gewünscht... ganz nach dem Motto: Ey, bei dem gibt es was zu holen!

    Macht die Kamera bei Einsatz des Sprays wenigstens gleich noch Bilder von den Angreifer? Denn dann wäre so ein Produkt ja vielleicht noch zu entschuldigen.
    man hätte das ja mit der nicht vorhandenen Kamera-Hardware-Taste verbinden können ^^
    0
     

  11. 13.11.2012, 13:12
    #11
    Wenn schon dieses Thema punkto Sicherheit angesprochen wird möchte ich gerne ein paar Punkte anmerken. Zumal ich diverse auf dem Markt erhätliche Produkte bzw.Sprays selber getestet habe.


    Nun ja Pfeffersprays sind richtig eingesetzt hocheffektiv. Ausnahme der Angressor steht ganz massiv unter Drogen oder Alkohol Drogen mix.Dies kann die Wirkung eines Sprays herunter setzen. Es gibt auch einige gute Produkte auf dem Markt.Aber nicht alle sind wirklich gut. Und nein für einen Pfefferspray braucht man keinen Waffenschein wie oben behauptet wird. Man brauchte bis vor etwa einem Jahr nur einen Waffenschein zum Erwerb des Piexon Jet Protector. Dies weil er Waffen ähnlich aussieht.(Imitations Waffen Softair usw die von echten Waffen nicht zu unterscheiden sind fallen unter das Waffengesetz und dürfen auf öffentlichen Grund nicht getragen werden. ) Er ist gleichzeitig aber der effektivste unter den Pfefferabwehrgeräten mit hoher präzision punkto Treffsicherheit. Zudem verfügt der über die grösste Reichweite von bis zu 6 Metern Distanz. Normale Geräte schafften nicht mal die Hälfte. Leider darf dieser im Gegensatz zu Deutschland wo dieser frei getragen werden darf (allerding unter dem Bezeichnung als Tierabwehrgerät ..stimmt das sollte richtigerweise noch erwähnt sein.) in der Schweiz nur mit einem Waffentragschein auf öffentlichem Grund getragen werden. In beiden Ländern gilt aber das Gleiche dass,das Gerät nur im Notfall gegen Menschen eingesetzt werden darf. Sonnst kann es klar eine Strafklage wegen Köperveletzung nach sich ziehen.

    Aber von der Ausführung der grossen Piexon gibts noch einen kleinen Bruder. Der kann man überall mit hinnehmen und dieser ist auch sehr effektiv zumal dieser so gebaut ist dass man sich nicht ausversehen selber kampfunfähig sprayt.

    Pfefferspay Dosen wie man sie kennt bergen einige Gefahren. Aufgrund des relativ kleinen Sprühdrucks den diese Geräte haben besteht die Gefahr schon bei geringem Wind selbst die Ladung abzubekommen oder das Ziel gar nicht erst zu treffen.

    Oder die Dose in eine Stresssituation falsch herum zu halten und auf den Knopf zu drücken. ( Wer prüft schon in einer solchen Situation ob die Sprühöffnung in die richtige Richtung zeigt.

    Also zusammengefasst ist zu sagen wer sich mit dem Thema auseinander setzen will soll dies meiner Meinung nach richtig tun. Das heisst ein solches Gerät auch mal ausprobieren an einem Ort andem niemand gefährdet wird. Damit man sich mit dem Gerät vertraut machen kann.

    Sonst verkommt ein Pfefferspray zu einer Scheinsicherheit.

    Setzt man sich aber seriös damit ausseinander können diese Geräte richtig eingesetzt durchaus auch vor grösseren Verletzungen schützen wenn nicht sogar Leben retten.

    Weiterere Infos bei mir erhältlich-

    Schönen Tag noch.

    Gruss Andy

    Danke Vitalij für Deine Bemerkung
    0
     

  12. 13.11.2012, 14:34
    #12
    Wichtig ist auch zu erwähnen, daß Pfeffersprays in Deutschland offizielle nur gegen Tiere eingesetzt werden dürfen.

    Wenn man es doch gegen Menschen einsetzt, dann muss man erklären/beweisen können dass es Notwehr war, ansonsten hat man selber eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 13.11.2012, 15:14
    #13
    Zitat Zitat von GuardianAngel Beitrag anzeigen
    Unnötig?
    Meines Wissens braucht man für die Meisten (oder sogar alle?) Pfeffersprays in der Schweiz sowieso einen Waffenschein?
    Ausserdem finde ich, sieht das IchTelefon so noch verkrüppelter aus
    Quark mit Sosse, geht alles OHNE Waffenschein, lediglich einen Amtlichen Ausweis musst Du beim Bezug vorweisen.
    0
     

  14. 13.11.2012, 15:39
    #14
    Ist frei erhältlich gegen Ausweis natürlich
    0
     

  15. DennisSchubert Gast
    Also damit mich keiner falsch versteht, der Artikel war auch ein wenig auf Ironie aus Leute.^^ Nicht immer alles so ernst nehmen. Ich wollte halt, dass der Artikel ein wenig interessant wird...
    0
     

  16. Zitat Zitat von DennisSchubert Beitrag anzeigen
    Ich wollte halt, dass der Artikel ein wenig interessant wird...
    Das war leider schon soviel Ironie, dass ich den Artikel auch für voll genommen habe.

    Sowas hat auch in meinen Augen auf einer Technikseite nichts verloren (wie andere schon anmerkten).

    Wird nun über JEDES neue Gadget für iDevices berichtet? FInde ich eh Schwachsinn hoch 3 wegen sowas nen Artikel zu veröffentlichen... Aber das ist meine persönliche Meinung. Der ganze Hype um Gadgets, Zusatzhardware etc. ist vollkommen übertrieben und sinnfrei.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4S Porsche Case
    Von Win Core im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 10:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

px jet protector waffenscheinpflichtig.