Artikel: Apple bietet kostenlosen Reparatur-Service in Japan an Artikel: Apple bietet kostenlosen Reparatur-Service in Japan an - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. @FordSierra
    Woher willst du das wissen? Apple hat Milliarden Gewinne und jetzt nutzen sie ihr Geld um den Mrnschen zu helfen. Apple hat das nichtmal Weltweit Publiziert sondern nur eine Information in Japanisch auf der eigenen Seite hinterlassen damit die Leute wissen was Sache ist. Die die das jetzt verbreiten sind die journalisten. Ich seh da absolut nichts falsches dran.

    Und bitte.. Hast du die ganze News überhaupt gelesen? Apple hat viel mehr für Japan getan als nur jetzt Produkte kostenlos zu reparieren. Ich versteh nicht was die Leute wollen.

    Ich hab Verwandte und Freunde in Japan die bis heute noch in Unterkünften vor ihrer zerstörten Stadt schlafen. Ich bin für jeden Euro dankbar der die Menschen aus ihren stinkenden Zelten holt und Apple hat einen großen Spendenanteil geleistet.

    Die Hilfe kommt.. Egal von wem und die Hilfe ist wichtig. Und ich bin dankbar dafür.
    0
     

  2. Ich könnte jetzt sagen:
    Tja, und alle anderen sind da besser. Die haben keine Hintergedanken, machen alles aus purer Nächstenliebe etc. Aber die sind ja auch nicht Apple, sonder SE, Google usw. Man, ich muss One echt recht geben. Kommt runter von eurem hohen Roß...

    Statt dessen sage ich:
    es ist völlig egal, wer welche Hintergedanken gehabt hat. Sie haben geholfen, und das ist das einzig wichtige!
    0
     

  3. @One
    Das tut mir leid mit deinen Verwandten in Japan (hoffentlich keinen etwas passiert)

    Klar Apple hat ne menge Kohle auf dem Konto ^^ Aber ich bin der Meinung dass Apple das nur macht um Werbung zumachen und ich glaub auch nicht dass Apple das aus reine Nächsteliebe macht. Das wäre irgendwie ein "verlust... Das alles kostet ja auch eine Menge Geld...
    0
     

  4. Isobuster und One haben schon recht....



    hauptsache es WIRD geholfen.... man sollte diese hintergedanken jetzt auf keinen fall aufspielen aber sie im hinterkopf zu behalten (wortspiel) ist denke ich mal trotzdem nicht verkehrt
    0
     

  5. Natürlich spielt das Image dabei eine Rolle.Aber man muss es ja auch mal anders sehen: Mit solchen Aussagen würden man jeden Star der einer Benefiz-Verantstaltung seinen Stempel aufdrückt böses unterstellen. Die Unternehmen und Menschen die das Geld haben zu helfen sollen es tun und viele machen es ja auch. Das das ganze natürlich auch aufs Image widergespiegelt wird geht doch gar nicht anders.

    Apple hat NIE Werbung gemacht oder damit gebrüstet Millionen an Euro da reingesteckt zu haben. Apple hat nichtmal publiziert das sie Unterkünfte und Kommunikationmöglichkeiten für die Opfer ausgebaut haben (aus deren eigenen Läden!). Die die es aufgegriffen haben waren die Medien aber das kann man doch nicht verhindern? Soll Apple denen den Mund verbieten darüber zu berichten?

    Die Telekom und Vodafone haben kostenlose Anrufe nach Japan und aus Japan raus angeboten... Sind die jetzt auch schlecht? Böse Hintergedanken? Darüber hat auch keiner ein Böses Wort verloren, und sagt mir nicht das war was anderes. Das war nämlich genau das gleiche. Alle wollen nur helfen. Es ist etwas schreckliches passiert und da gehen Unternehmen und Prominente Hand in Hand um den Leuten zu helfen und andere haben nichts besseres zu tun als den eigenen Hass zu schüren. Wo sind wir denn bitte?

    Ich bin Vodafone unendlich Dankbar dafür das ich kostenlos in Japan reintelefonieren durfte und sogar immer noch darf. Warum sollte ich jetzt schlecht über diese Hilfeleistung denken? Apple spendet Millionen dahin und verzichtet auf Einnahmen und ich soll jetzt böse darüber denken weil sie meinen Angehörigen helfen?

    Zu meinen Verwandten: Denen gehts gut auch viele Freunde sind heil geblieben, nur zu 4 Freunden hab ich keinen Kontakt mehr.
    0
     

  6. 17.05.2011, 23:37
    #26
    Die haben alle Böse hintegedanken, genau wie die nachrichten nur gemacht wurde damit Black_Dragon einen Aufhänger hat (Achtung ironie).

    Es ist ganz Simpel: Japan ist ein großer Markt und ein großer Produzent. Wenn die japanische Wirtschaft Baden geht (und das passiert gerade) dann wird das über kurz oder lang eine weitere Wirtschaftskrise Weltweit auslösen, da viele Märkte vom japanischen Abhängig sind. Da hängen Weltweite Player dran wie Toshiba, Toyota und Honda und diverse deren Produzenten auch im Ausland. Die Hilfe ist natürlich nicht selbstlos, das ist sie aber von keinem Unternehmen. Die sehen da ihren Umsatz gefährdet und damit auch das Einkommen ihrer Mitarbeiter und noch viel wichtiger das Einkommen ihrer Kunden. Das diese Hilfe dann auch einen praktischen Nutzen hat, ist doch Super. Darüber sollte man sich freuen und nicht aufregen. Google hat ne Personensuche eingerichtet um vermisste Personen zu suchen. Jetzt müssten sich die ersten melden die Sagen, wie super und die nächsten die behaupten das sei alles nur eine Verschwörung zum Sammeln von Personendaten.

    @tbd Microsoft, Google usw. handeln da natürlich selbstlos oder was.. Wach auf... Pack die Fanboy Fahne ein, leg die Scheuklappen ab und übe dich in Toleranz Unternehmensfaschisten die "<Apple/Microsoft/Google> ist ultra böse und <Apple/Microsoft/Google> ist mega lieb " brüllen, haben erstens unrecht und zweitens sind sie out.
    0
     

  7. 18.05.2011, 06:57
    #27
    Ich bin echt entsetzt in welcher Art und Weise hier mit diesem Newsbeitrag umgegangen wird. Es wäre wohl am besten alle Posts zu löschen und die Möglichkeit für Edits zu sperren. Das kann doch bitte nicht sein dass Menschen darüber urteilen dass anderen Menschen geholfen wird. Ich hab da mal ne Frage an all jende die hier so schön herablassend über Hilfe reden.

    HABT IHR PERSÖNLICH GESPENDET? ETWAS VON EUREM GELD HERGEGEBEN? ETWAS GELEISTET DAMIT GELD FÜR DIE OPFER ZUSAMMEN KOMMT? HABT IHR AUSSER DEN POSTS HIER IRGENDETWAS FÜR DIE MENSCHEN IN JAPAN GETAN?

    Über den Arbeits-, Personal- und Infrastrukturaufwand der betrieben werden muss, um ein Album für iTunes mit einem bestimmten Namen und Verwendungszweck zu erstellen, ist gewaltig. Wir sprechen hier von international bekannten Künstlern mit deren eigener Managementmaschinerie. Das sind nicht bloß ein Paar Klicks wie daheim am Rechner beim Playlist erstellen.

    Jede Katastrophe, jeder Krieg und jeder Unfall wird dazu benutzt um Geld zu verdienen. Geht ja auch nicht anders. Oder sind jetzt Firmen die medizinische Artikel herstellen und verkaufen böse weil sie Umsätze einfahren? Paranoid fällt mir da nur ein.
    0
     

  8. Ob die Tat jetzt gut oder nur ein gewinnorientierter Trieb dahinter steckt ist doch egal. Für die Menschen in Japan ist das gut. Für Apple ist es auch gut da sie dadurch Medialesinteresse gewinnen. Ergo sind alle zufrieden und glücklich.
    Ob sie es jetzt wirklich nur machen um Kohle zu scheffeln ist eigentlich belanglos, den das macht eh jeder. Ich kenne keine profitorientierte Firma die selbst etwas gratis oder aufopferndes anbietet ohne einen Gewinn daraus schlagen zu wollen.
    0
     

  9. @md1981



    also wo ich herablassend über die hilfe geschrieben habe musst du mir mal zeigen.... ich habe lediglich den grund hinterfragt um aufzuzeigen dass apple deswegen kein heiliger ist...


    HABT IHR PERSÖNLICH GESPENDET? ETWAS VON EUREM GELD HERGEGEBEN? ETWAS GELEISTET DAMIT GELD FÜR DIE OPFER ZUSAMMEN KOMMT? HABT IHR AUSSER DEN POSTS HIER IRGENDETWAS FÜR DIE MENSCHEN IN JAPAN GETAN?

    wenn du es wissen willst ja.... ich hab 100€ an die "Aktion Deutschland Hilft" gespendet http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
    0
     

  10. Das finde ich super.


    So, und jetzt bitte wieder back to topic!
    0
     

  11. 18.05.2011, 12:41
    #31
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    @md1981



    also wo ich herablassend über die hilfe geschrieben habe musst du mir mal zeigen.... ich habe lediglich den grund hinterfragt um aufzuzeigen dass apple deswegen kein heiliger ist...





    wenn du es wissen willst ja.... ich hab 100€ an die "Aktion Deutschland Hilft" gespendet http://www.aktion-deutschland-hilft.de/


    Ich habe dich persönlich auch nicht angegriffen. Mich stört nur dieses Hervorheben einer vermeintlich schlechten Tat eines Konzerns, die Opfer und das Leid werden in den Hintergrund geschoben. Man kann und soll kritisch mit seinem Umfeld umgehen und nicht alles für bare Münze nehmen was einem verkauft wird.

    Es wurde in einigen Posts erwähnt dass auch Google sich in bestimmter Art und Weise an der Hilfe beteiligt und niemanden störts. Das Gebiet nutzt jetzt jeder als Übungsgelände für neue Technologien oder als Lehrpfad für künftige technische Neuerungen und Vorwarnsysteme. Alle machen Kohle und das nicht zu knapp.

    Ich finde nur dass die Pietät im gesamten Thread nicht gewahrt wird. Stell dir vor du wärst in der Situation wie die Japaner, wie würdest Du über diese Diskussion denken?

    So und jetzt komm ich zum Ende. Ich finde es gütig von dir dass du diesen nicht unerheblichen Geldbetrag gespendet hast. Ich hab´s übrigens auch getan.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Reparatur Service von A1 bzw einschicken vom X10
    Von Lex360 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:57
  2. Samsung - Qualität, Service u. Reparatur?
    Von Manfred im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:42
  3. Google bietet schlechten Service für Nexus One Kunden
    Von Moritz im Forum Google Nexus One
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:50