Einrichtung von Sync mit Google Mail etc. Einrichtung von Sync mit Google Mail etc.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 03.04.2013, 09:28
    #1
    Hallo Zusammen,

    ich wollte gerade mein neues BlackBerry Z10 mit "Googlemail.com" für den Sync der "Kontakte/Kalender" einrichten.
    Leider funktioniert das nicht wie unten beschrieben:
    http://theunlockr.com/2013/03/31/how...lackberry-z10/

    Frage:
    Wie richte ich den Sync korrekt ein, habe in der Vergangenheit etwas gelesen, damit "Google" irgendwelche Schnittstellen abgeschaltet hat.

    Aktuell habe ich leider nur "Mail" von "googlemail.com", "Kontakte/Kalender" steht nicht zur Verfügung...

    Vielen Dank

    ---------- Hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:25 ----------

    Sorry, habe selbst die Lösung gefunden, hier:
    http://www.handy-faq.de/forum/blackb...onisieren.html

    CARDAV heisst das Wunder
    0
     

  2. Wenn man das aktuelle Update drauf hat (mindestens 10.0.10.x), geht das auch einfacher. Wenn man Google Mail auswählt, wird neben dem Mailkonto (IMAP), automatisch auch Konten für Carddav für Kontakte und Caldav für Kalender angelegt.
    0
     

  3. 03.04.2013, 22:06
    #3
    also mein BlackBerry Z10 wurde mit os: 10.0.10.261 geliefert, getestet hatte ich das einrichten mit os: 10.0.10.90, da ging es meiner meinung nach nicht automatisch...
    0
     

  4. Also die 10.0.10.90 ist die Softwareversion, die OS-Version dazu ist 10.0.10.690. Da geht es auf jeden Fall automatisch, wenn man "Google Mail" auswählt. Mit OS 10.0.10.261 ging es auch schon automatisch. Habe ich damit zum ersten Mal gemacht.

    Das Thema hatten wir hier vor 4 Wochen schon mal:
    http://www.pocketpc.ch/blackberry-10...einbinden.html

    Nur bei einer der frühen 10.0.9.xxxx Versionen war das wohl noch nicht so. Da war es noch so voreingestellt, dass anstatt IMAP/Carddav/Caldav automatisch eine EAS-Verbindung eingerichtet wurde, was seit Ende Januar von Google aus nicht mehr geht.
    0
     

  5. 03.04.2013, 23:24
    #5
    Stimmt, ja. Diese Funktion gibt es nur noch für "Zahlkunden" von Android/Google.

    Wäre nicht eine Lösung, einfach im Playstore eine App zu kaufen?
    0
     

  6. Braucht man nicht. Es funktioniert ja. Was nur nicht mehr geht ist der Zugriff mit EAS auf das Gmail-Konto. Aber der Zugriff mit IMAP/Carddav/Caldav was BB10 von Hause aus ja kann, geht es auch mit kostenlosen Google-Accounts.
    1
     

  7. @everal
    Scheinbar ging es mit der 10.0.10.90 auch nicht von Anfang an automatisch sondern erst ab einem bestimmten Tag.
    0
     

  8. Hallo liebe Leute,
    Leider hat Blackberry, das Ganze etwas ungeschickt gemacht, denn es gibt auch noch unter erweitert den Punkt bei Konten der Google-Mail. Das ist aber der falsche Punkt, denn hier gibt es wirklich NUR eMail! Ich bin nämlich selbst auch in die Falle getappt.

    Eine sehr gut und vor allem richtig beschrieben über das Einrichten von Google-Mai mit Screenshots gibt es hier:
    http://www.a1blog.net/2013/05/06/bla...tion-mit-gmail

    Vielen Dank an die Kollegin aus dem moobilux.TV Team für den Tipp!
    0
     

  9. Das stimmt natürlich. Wird wohl der Grund sein, warum es bei manchen scheinbar nicht automatisch geklappt hat, weil sie möglicherweise auf "Erweitert" getippt haben und dort explizit Google Mail finden und darüber einrichten. Das dient aber nur für IMAP. Wenn man über den Weg geht, muss man dann Kontake und Kalender als CardDAV- bzw. CalDAV-Konto auch getrennt einrichten.

    Ging mir ganz am Anfang mit der ersten Beta beim Dev Alpha auch so. Ich wähle normalerweise bei so was immer gleich "Erweitert". Später hatte ich drüber gelesen und es dann beim Z10 wie in dem Blog beschrieben eingerichtet.
    0
     

  10. 03.03.2014, 19:13
    #10
    Hallo,

    meine Freundin hat seit heute einen Z10. Ich bin da immer noch nicht ganz fit mit dem Teil. Ihren Google Account habe ich soweit zum laufen gebracht, allerdings synct der Z10 nur eine Woche an Emails. Habe leider nirgends eine Einstellung gefunden, wo man das Umstellen kann. Geht das überhaupt ?
    0
     

  11. 07.03.2014, 12:06
    #11
    Hallo,

    ja, Du kannst das auf "alle" bzw. "unbegrenzt" einstellen - allerdings nur bei der Ersteinrichtung des Accounts. Da gibt es dann bei den Einstellungen unten eine Option (Abfrage), welche Mails bzw. wie lange zurück Mails synchronisiert werden sollen.

    Nach der ersten Einrichtung gibt es leider keine Option oder Einstellung mehr, das nachträglich zu ändern !

    Das heißt also: Account löschen und neu einrichten ...
    0
     

  12. 14.09.2014, 08:21
    #12
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, Du kannst das auf "alle" bzw. "unbegrenzt" einstellen - allerdings nur bei der Ersteinrichtung des Accounts. Da gibt es dann bei den Einstellungen unten eine Option (Abfrage), welche Mails bzw. wie lange zurück Mails synchronisiert werden sollen.

    Nach der ersten Einrichtung gibt es leider keine Option oder Einstellung mehr, das nachträglich zu ändern !

    Das heißt also: Account löschen und neu einrichten ...
    Stimmt so nicht mehr..... Kann man inzwischen Problemlos und jederzeit in den Einstellungen des jeweiligen Kontos mit der neuesten FW für das BlackBerry.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. (Activ-) Sync mit Google Kalender / Kontakte
    Von Stadtaff im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:23
  2. Sync mit Google (Kontakte/Kalender) und Outlook 2000
    Von tobi80 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:46
  3. vCard Problem mit Google Mail
    Von Rocket Chief im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:03
  4. Sync mit Google via PC?
    Von FunnyDingo im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:47
  5. sync mit google
    Von onslaught im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry z10 google kalender

google sync blackberry

google kalender blackberry z10

blackberry z10 google kontakte

blackberry google sync

blackberry z10 mit google synchronisieren

google kalender auf blackberry z10

blackberry z10 google kalender einrichten

google kalender mit blackberry z10 synchronisieren

blackberry z10 gmail

blackberry mit google kalender synchronisieren

gmail blackberry z10

blackberry z10 google sync

blackberry z10 mit google kalender synchronisierenblackberry google kalender einrichtengoogle kontakte mit blackberry synchronisierenblackberry z10 googlemailblackberry mit gmail synchronisierengoogle kontakte blackberryblackberry google mailblackberry kalender mit google kalender synchronisierenblackberry mit google synchronisierenz10 google kalendergoogle kalender mit blackberry synchronisierenblackberry z10 google mail

Stichworte