Beobachtungen eines kritischen Neu-Users Beobachtungen eines kritischen Neu-Users - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. buzzman Gast
    genau tw_ das habe ich gemeint. Danke für die Information. Wird das irgendwo klar beschrieben wenn man eine solche App installiert die "richtiges" Multitasking unterstützt?
    0
     

  2. Guten Abend zusammen, ich habe das Z10 noch nicht in der Hand gehabt. Aber eines würde ich ja gerne mal wissen: Was ist denn echtes und unechtes Multitasking? Da wird ja hier in dem Thread davon gesprochen. Vor allem das WP8 nur so flüssig laufe weil es kein echtes Multitasking habe. Mmmmh, unverständlich!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  3. 22.02.2013, 21:30
    #23
    Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen, ich habe das Z10 noch nicht in der Hand gehabt. Aber eines würde ich ja gerne mal wissen: Was ist denn echtes und unechtes Multitasking? Da wird ja hier in dem Thread davon gesprochen. Vor allem das WP8 nur so flüssig laufe weil es kein echtes Multitasking habe. Mmmmh, unverständlich!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Kurz und etwas simplizistisch gesagt:

    1. Eine App läuft. Man klickt (z.B. bei Android) auf den "home" Knopf -> der homescreen geht auf, die app läuft im Hintergrund aber weiter. -> Echtes Multitasking

    2. Bei iOS oder WP8 läuft die app nicht wirklich weiter. Stattdessen "merkt" sich die app den Zustand, den sie gerade hatte, als sie in den Hintergrund verschoben wurde und macht dann dicht. Wenn man die App beim nächsten Mal öffnet, wird sie dort fortgesetzt, wo sie vor dem Schliessen war.

    Nr 2. hat den Vorteil, dass apps, die man gerade nicht verwendet, den Prozessor nicht belasten. Hat aber auch den Nachteil, dass man bei jeder Rückkehr zur App diese von 0 starten muss, was sehr lange dauert.
    0
     

  4. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    genau tw_ das habe ich gemeint. Danke für die Information. Wird das irgendwo klar beschrieben wenn man eine solche App installiert die "richtiges" Multitasking unterstützt?
    Eigentlich ist das eine der möglichen App Berechtigung, wo der Nutzer abgefragt werden müsste, wenn man die App installiert, ob er das gestatten will. Also genau wie die anderen Berechtigungen (also ob die App z.B. auf den Bereich mit den gemeinsamen Dateien, oder auf GPS, oder BBM usw. zugreifen darf). Ich habe aber nur ein Entwicklungssystem und immer noch kein Seriensystem. Ich bin jetzt daher nicht sicher ob diese Berechtigung für Hintergrundbetrieb, bei der Serienversion abgefragt wird. Wenn ja, dann kann man das bei den Berechtigungen in den Einstellungen => Sicherheit => Anwendungsberechtigungen auch für jede App noch nachträglich ändern. Kann ich erst sagen, wenn ich selber ein Z10 habe.

    Ich habe außerdem noch was vergessen: wenn eine App ab und zu was im verkleinerten Zustand (als "Active Frame") anzeigen will, wie z.B. das Wetter oder so, kann sie das natürlich auch im Hintergrund machen. Dazu muss auch nicht extra das oben genannte Flag gesetzt sein. Das geht immer.
    0
     

  5. 22.02.2013, 21:37
    #25
    Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Bis auf die beiden Android-Apps (BBC und Kindle), werde ich aus dem was Du da machst auch irgendwie nicht schlau. Wenn ich in einer Mail wische, oder in einer Liste der Mails dann ruckelt da eigentlich absolut gar nichts wie bei Android 2.x. Irgendwie bin ich auch nicht sicher, wo genau das Ruckeln bei Dir sichtbar sein soll bei den Mails.
    durchaus - ist auch beim Video oben minimal sichtbar. Wenn der Scrollvorgang erst mal läuft, dann ruckelt nichts mehr. Wenn man aber nur minimal nach unten scrollt, ist immer ein minimer Lag zu sehen / zu spüren. Halt genauso, wie bei Android früher.

    News Republic und News 360 ruckeln wie blöd. USA today hat 7 Sekunden (soeben getimed) zum ersten Start. Du kannst sagen was Du willst - das Teil ist einfach nicht so schnell wie andere aktuelle Geräte. Ich kann Dir auch nicht sagen, woran's liegt - ob's der Touchscreen ist (wage ich inzwischen sehr zu bezweifeln, da dann der Mini-Lag bei allen apps ersichtlich wäre), oder ob nicht alles optimiert ist - optimal läuft das Teil nicht. Ich weiss nicht, ob das mal noch gefixt wird (gut möglich - Google hat mit Project Butter den Lag via Software eliminiert), oder nicht. Ich weiss auch nicht, wie sehr das andere Leute stört. Für mich ist es aber inzwischen so, dass wenn nicht alles absolut flüssig läuft, ich mich nur nerve.
    0
     

  6. 22.02.2013, 21:38
    #26
    Wenn ich den Bericht von zipro lese - vorallem den letze Satz im ersten Beitrag und dann natürlich dieses "Beweisvideo" anschaue, dann braucht man dazu eigentlich nichts mehr zu sagen weil es einfach nur derart lächerlich ist, das es dem Leser eigentlich auffallen sollte.

    Z10 - hier vor mir - da ruckelt nichts. Sorry es geht hier nicht darum irgendetwas schön zu reden, es ist nun einmal leider so: es ruckelt bei mit nichts. Die Menüs laufen flüssig, eine Mail scrollt sauber, die Listen im HUB mit den ganzen Nachrichten scrollen sauber - so ein Mist!

    Android Apps ruckeln teilweise, das liegt nun aber mal daran, das es eine Android APP ist die im Android Player läuft. Dieser Player ist nun einmal nur an das QNX angeflanscht und kann nicht die Performance einer Nativen APP bieten. Das ist so und das ist auch hinläufig bekannt.

    Nun ja, wenn mit doch noch ein ruckeln auffällt melde ich mich.

    Gruß

    P.S.: Es ist unfassbar wie manche Leute aus Videos die schlechter sind als so manche Berichterstattung aus Afghanistan ihre Schlüsse ziehen und wahrscheinlich dies dann auch noch als "selbst so erfahren" verbreiten. Nunja... UND nein ich werde kein Video drehen von meinem Z10. Es gibt genügend im Netz.
    3
     

  7. 22.02.2013, 21:48
    #27
    Manche sollten vielleicht auch mal bedenken das geportete Apps in Blackberry World und Sideload App's doch nicht das selbe sind.

    Beim Android Player auf dem Playbook gibt es auch noch eine Geste für den Zurück Button. In der Mitte schräg nach Links Oben wischen und man kommt zurück. Ist vermutlich beim Z10 genau so. Wenn das so ist muss man nicht via den S/W Zurück Button.

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
    2
     

  8. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    durchaus - ist auch beim Video oben minimal sichtbar. Wenn der Scrollvorgang erst mal läuft, dann ruckelt nichts mehr. Wenn man aber nur minimal nach unten scrollt, ist immer ein minimer Lag zu sehen / zu spüren. Halt genauso, wie bei Android früher.

    News Republic und News 360 ruckeln wie blöd. USA today hat 7 Sekunden (soeben getimed) zum ersten Start. Du kannst sagen was Du willst - das Teil ist einfach nicht so schnell wie andere aktuelle Geräte. Ich kann Dir auch nicht sagen, woran's liegt - ob's der Touchscreen ist (wage ich inzwischen sehr zu bezweifeln, da dann der Mini-Lag bei allen apps ersichtlich wäre), oder ob nicht alles optimiert ist - optimal läuft das Teil nicht. Ich weiss nicht, ob das mal noch gefixt wird (gut möglich - Google hat mit Project Butter den Lag via Software eliminiert), oder nicht. Ich weiss auch nicht, wie sehr das andere Leute stört. Für mich ist es aber inzwischen so, dass wenn nicht alles absolut flüssig läuft, ich mich nur nerve.
    Das Problem was ich mit Deinem Bericht habe, ist das außer von Dir noch niemand von Lags von nativen Apps berichtet hat. Ich habe mal Deinen Bericht bei blackberrybase.net zur Diskussion gestellt, nicht weil ich Werbung für andere Foren machen will, sondern weil da naturgemäß schon einfach schon viel mehr Leute unterwegs sind, die das Z10 haben als hier. Hier kannst Du die Meinungen von anderen Z10-Nutzern lesen:

    http://www.blackberrybase.net/blackb...uckeln-111610/

    Was USA Today angeht, die braucht bei mir zwar auf dem lahmen Dev Alpha auch keine 7 Sekunden, aber das Ding lädt einfach erst mal viel aus dem Netz. Wenn ich in meiner App erstmal Daten lade bevor ich die UI anzeige startet die auch lange. Mache ich aber nicht. Wie gesagt, installiere Dir doch mal zum Beispiel eine gute native App wie CB 10. Das startet bei mir fast instantan.

    Ich kann genauso viel Apps auf den anderen Plattformen ausbuddeln die lahm starten (von WP7 will ich in dem Zusammenhang gar nicht sprechen).

    News Republic ist eine Android App und News 360 ist auch keine native BB10 App. Sieht man schon an der Optik.
    Geändert von tw_ (22.02.2013 um 22:06 Uhr)
    1
     

  9. 22.02.2013, 22:11
    #29
    Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich mit Deinem Bericht habe, ist das außer von Dir noch niemand von Lags von nativen Apps berichtet hat.
    http://www.wired.co.uk/reviews/mobil...blackberry-z10

    "There's also very noticeable lag throughout the platform (no need for special social to see this, just drag a slider back and forth).While parts of the system are very smooth, many are not, and this makes everything feel unpolished. The Z10 certainly doesn't feel like a high end handset, more like a mid-range."

    http://us.digitalversus.com/mobile-p...5492/test.html

    "The occasional lag and bug (e-mail updates, apps)"


    Es gibt durchaus diverse Berichte dazu und auch einen entsprechenden Thread auf Crackberry.com. Dort wird übrigens diskutiert, ob das mit den noch sehr sporadisch vorhandenen Adobe Air Komponenten (z.B. das Settings Menü) zu tun haben könnte.
    Ob News Republic und News 360 jetzt Android Ports sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen - und auch die anderen User nicht. Das macht das ganze nicht besser - im Endeffekt gibt's einfach eine signifikante Anzahl Apps im Store, die mühsam sind zu bedienen. Und das ist z.B. beim Nexus 4 oder bei iOS einfach nicht der Fall. Es gibt auch da schlechte Apps, aber langsam sind die nicht.

    Ich gebe durchaus zu, dass ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin.

    WP7 ist längst passé - aber ja, da war's sicherlich mühsam teilweise. Bei WP8 nicht mehr der Fall (dafür hat das dann andere Probleme).
    0
     

  10. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    http://www.wired.co.uk/reviews/mobil...blackberry-z10

    "There's also very noticeable lag throughout the platform (no need for special social to see this, just drag a slider back and forth).While parts of the system are very smooth, many are not, and this makes everything feel unpolished. The Z10 certainly doesn't feel like a high end handset, more like a mid-range."
    Man könnte bei Deinem Zitat meinen, dass das in der Review steht. Nur steht davon nichts in der Review. In der Review steht:
    "Performance
    There are no quad-core processing pyrotechnics, but the dual-core 1.5GHz engine is backed by a full 2GB RAM, which puts it a step in front of most dual-core handsets and there were no obvious signs of lag, even when we were running a dozen or so apps at once."
    Du zitierst einen anonymen Kommentar, den jeder Fanboy druntergesetzt haben kann. Man weiß nicht mal, ob er ein Z10 hat.

    http://us.digitalversus.com/mobile-p...5492/test.html

    "The occasional lag and bug (e-mail updates, apps)"
    Nur steht im Bericht selber nichts von Lag beim Scrollen von nativen Apps, wie Du es beschreibst. Da steht eigentlich gar nichts von Lag im Text selber. Also kann man nur raten was "Lag und bug bei E-Mail Updates und Apps" bedeuten könnte. Ersteres wird sich auf die Google Mail Diskussion beziehen (die nichts mit Scrollen im Benutzerinterface zu tun hat) und welche Apps laggen können wir uns denken (Android).


    Es gibt durchaus diverse Berichte dazu und auch einen entsprechenden Thread auf Crackberry.com. Dort wird übrigens diskutiert, ob das mit den noch sehr sporadisch vorhandenen Adobe Air Komponenten (z.B. das Settings Menü) zu tun haben könnte.
    Ich habe extra bei Crackberry nach diesem Thread gesucht und Deine Zusammenfassung gibt den Inhalt des Threads nicht wieder. Die meisten User da haben keinen Lag und bringen das auch zum Ausdruck. Eigentlich ist da nur einer der Lags hat kein Troll und der hat wahrscheinlich ein anderes Problem. Der Kommentar mit den Settings behauptet auch nicht, dass Scrollen in nativen Apps ruckelt, sondern er meint dass es Lag nur in Android Apps gibt und im Settingsmenü, weil als Einziges (!) noch in Adobe AIR gemacht sei (was ich trotzdem bezweifele). Er bestätigt also Dich auch nicht, dass native Apps ruckeln.

    Ob News Republic und News 360 jetzt Android Ports sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen - und auch die anderen User nicht.
    Das News Republic eine Android App ist sieht jeder sofort, wenn er das Android Player Menü sieht. Das die im Landscape-Modus gestarte News 360 auch keine native BB10 App ist, ist auch nicht schwer zu erkennen.

    Das macht das ganze nicht besser - im Endeffekt gibt's einfach eine signifikante Anzahl Apps im Store, die mühsam sind zu bedienen. Und das ist z.B. beim Nexus 4 oder bei iOS einfach nicht der Fall. Es gibt auch da schlechte Apps, aber langsam sind die nicht.
    Natürlich gibt es auch langsame Apps für iOS und auf jeden Fall massenweise auch grottenschlechte für Android. Vor allem bei Android skalieren die Apps schlecht nach unten mit der CPU.

    Aber wie auch immer, jetzt schmeisst Du alles zusammen. Lag in Android Apps ist trotzdem was anderes als Lag bei nativen Apps.

    Jedenfalls was Du dafür ausgebuddelt hast, ist sehr dürftig für einen "Beweis". Da musstest Du sicher eine Weile mit der Lupe googeln. Was ist mit den hunderten von Videos und anderen Berichten? Weil die meisten Berichte zur nativen Performance sehr positiv sind.
    1
     

  11. 23.02.2013, 04:58
    #31
    @tw: langsam wird's persönlich. Ich kann die nur sagen, wie's aussieht. Warte mal ab, bis du überhaupt ein Z10 hast. Ich weiss, was Lag ist und ich kann Dir garantieren, dass sich mein Z10 genauso verhält wie das SGS III meiner Frau. Ich selber find's mühsam. Dass das nicht jeder gleich empfindet, ist wohl klar. Es gab auch eine riesige Anzahl Leute, die den wirklich extremen Lag des ursprünglichen Galaxy monatelang abgestritten haben.

    Ich habe hier auch direkte Vergleichswerte, da ich ein Lumia und ein iPhone rumliegen habe und bis gestern auch ein Nexus 4 hier hatte.

    Dass du als Entwickler nicht zuletzt auch ein finanzielles Interesse am Erfolg des Z10 hast, sehe ich irgendwie auch als Motivation für einige der Posts.

    Ich selber stehe zu Blackberry ziemlich neutral - ich suche lediglich ein Handy, das einigermassen brauchbar ist.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    4
     

  12. Da hat der zirpo wohl ein anderes Z10 bekommen als ich.
    Meins läuft nun seit knapp 3 Wochen mit mir durch den Alltag und ich kann nichts von dem bestätigen was zirpo darstellt.
    Zum Vergleich habe ich ein iPhone 5 und ein N4 daheim.

    Und diese zusammengesuchten "Kommentare" verschiedener Webartikel sind so Aussagekräftig wie ..........!!

    BB10 IST NUN MAL ANDERS ALS IOS ODER ANDROID - MUSS ES DESHALB SCHLECHTER SEIN??

    Jeder User sollte sich selbst ein Z10 anschauen, es testen und dann sein Urteil bilden.
    Aber bitte doch nicht aufgrund anderer Aussagen in die gleiche Kerbe schlagen......
    2
     

  13. 23.02.2013, 09:39
    #33
    Ernsthaft: vielleicht stimmt ja wirklich etwas mit dem Gerät nicht. Ich bin persönlichen bei keinem Hersteller 100% zuhause, das habe ich hier schon oft geschrieben, deshalb sehe ich es im Allgemeinen recht locker wenn jemand unbedingt ein System kaputt reden will, nur kommt mir das langsam komisch vor. zipro bleib bis lang sachlich und das passt nicht in das typischen Trollschema. Ich würde empfehlen ein weiteres Z10 auszuprobieren und wenn es damit auch nicht wird dann es es eben nichts für dich. Ob nun zwei Geräte wenige verkauft werden... Mann sollte schon glücklich sein für das Geld was man ausgibt.

    Gruß

    Oh man auch einem Mozart tippt es sich entgegen dem Z10 wirklich komisch oder es liegt an den Fingern
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  14. 23.02.2013, 11:16
    #34
    Hmmm der notwendige Battery Pull nach dem Einrichten würde mich stutzig machen. Kannst Du das Gerät nicht nochmal komplett zurücksetzen und neu einrichten?

    Diese kurzen Ruckler am Galaxy S3 meiner Frau kenne ich, wenn sich das BB ähnlich verhält stimmt doch was nicht. Selbst sehr kritische Reviews loben das flüssige System. Die hätten mit Bestimmtheit moniert wenns so Mikro-Rucklig läuft wie ein S3.

    NB kann übrigens die Aussgaen nicht nachvollziehen, dass WP7 nicht rund läuft. Meins ist Butterweich...ausser Whats App. Vielleicht haben wir wirklich seeehr unterschiedliches Empfinden....
    0
     

  15. 23.02.2013, 11:50
    #35
    Zitat Zitat von HD2 User Beitrag anzeigen
    Da hat der zirpo wohl ein anderes Z10 bekommen als ich.

    BB10 IST NUN MAL ANDERS ALS IOS ODER ANDROID - MUSS ES DESHALB SCHLECHTER SEIN??
    Sage ich ja gar nicht - es fehlen nur die Apps, das ist eine Tatsache. Ich habe das Bedienkonzept ausdrücklich gelobt.

    Und ja, ich habe nicht dein z10, glaube ich

    ---------- Hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

    Zitat Zitat von Abarth Beitrag anzeigen
    Hmmm der notwendige Battery Pull

    NB kann übrigens die Aussgaen nicht nachvollziehen, dass WP7 nicht rund läuft. Meins ist Butterweich...ausser Whats App. Vielleicht haben wir wirklich seeehr unterschiedliches Empfinden....
    Es fing glaube ich um die Apps bei WP7, nicht um das System selber.

    Wg dem Battery Pull: könnte natürlich auf einen Display Defekt hindeuten. Wobei das Display nur nach dem allerersten Einschalten nicht reagiert hat. Seither läuft es
    0
     

  16. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    @tw: langsam wird's persönlich.
    Dass du als Entwickler nicht zuletzt auch ein finanzielles Interesse am Erfolg des Z10 hast, sehe ich irgendwie auch als Motivation für einige der Posts.
    Der einzige der bis jetzt hier jetzt persönlich geworden ist, bist Du gerade mit dieser peinlichen Unterstellung, die keinen Sinn ergibt, weil man wohl kaum davon leben könnte, nur für eine nagelneue Plattform zu entwickeln. Ich entwickle natürlich primär für die anderen Plattformen, wie die meisten. Irgendwie logisch...

    Trotzdem habe ich hier und anderswo nie verschwiegen, dass mir die Möglichkeiten der API und das Cascades technisch gefallen und mir auch gefällt, dass es native C++ Programmierung ist (schon allein deshalb sind Vergleiche mit dem Ruckeln von Dalvik Apps in Gingerbread und älter völlig irreführend). Deshalb würde ich es gut finden, wenn es nicht verschwindet.

    Was Deine Wahrnehmung von angeblichem Ruckeln in nativen Apps angeht, ist die für mich ja auch so völlig absurd, weil ich seit 6 Monaten ein viel langsameres Dev Alpha Entwicklergerät habe, wo ich das nicht beobachten kann. Desweiteren hatte ich schon Gelegenheit das Z10 zu nutzen und habe das auch nicht festgestellt. 99% der User berichten nichts davon. Keine der wesentlichen Reviews hat sowas attestiert, selbst die ansonsten kritischsten, loben sogar überwiegend, dass es keinen Lag im System selber gibt.

    Warum sollte ich nun aus Deinem Bericht ableiten, dass die anderen alle lügen?

    Wo ist denn deren angebliche Motivation, wenn sie keine Entwickler sind??

    Sorry, aber was Du da im Video vorführst, ist alles andere erhellend. Es ist auch kein Problem zig Videos bei Youtube zu finden, die was anderes zeigen.

    Entweder ist Dein Gerät irgendwie kaputt oder Deine Wahrnehmung ist irgendwie anders. Ich weiß es nicht.

    Wie auch immer. Das wird eh zu nichts führen. Diejenigen die ins BB-Unterforum kommen, weil sie BB10 bashen wollen, werden Dir beipflichten und die anderen Z10 Besitzer werden vergeblich das Gegenteil beteuern. Aber eigentlich das übliche in dem Forum hier.

    PS:
    Das Lustige an dem ganzen Theater hier ist: ich habe überhaupt nur angefangen mich für die BB-Plattform zu interessieren, weil ich mal ein Playbook in die Hand bekommen habe, und ich festgestellt habe, dass es sich ruckelfrei im Userinterface bedienen läßt. Was nicht heißt, dass jede App perfekt läuft. Aber eben im angenehmen Gegensatz zu vielen teureren Android-Tablets, obwohl die meist eine schnellere CPU haben. Der Kern des Playbook-Systems ist genau der gleiche wie bei BB10.
    Geändert von tw_ (23.02.2013 um 13:22 Uhr)
    0
     

  17. 23.02.2013, 13:37
    #37
    @tw_ glaubst du allenernstes, ich zahle 809 Fr. für ein Gerät, nur um es dann zu bashen? Das ist absurd. Und nein, ich bin definitiv nicht der einzige, der den Lag feststellt. Weshalb das offenbar bei einer Minderheit der Geräte auftritt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss auch nicht, woran's liegt. Ich habe nur keine Lust, das Gerät jetzt zur Reparatur zu schicken und dann kriege ich's im gleichen Zustand wieder und bin mitlerweile ausserhalb der Rückgabeperiode.
    0
     

  18. 23.02.2013, 14:19
    #38
    Immer das gleiche. Ich habe mit BB nichts am Hut, also braucht Ihr mich nicht anfeinden.
    Bei jedem System gibt es einige wenige Fanboys, die in Foren scheinbar auf Kritik warten und ihre allergischen Reaktionen darauf so lange rausschreien, bis keiner mehr Lust hat, was dagegen zu sagen.

    Was soll das?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    @tw_ glaubst du allenernstes, ich zahle 809 Fr. für ein Gerät, nur um es dann zu bashen? Das ist absurd.
    Das glaube ich normalerweise eigentlich nicht. Darüber habe ich auch keine Vermutungen angestellt.

    Ich habe nur geschrieben, dass (bestimmte) Andere die nur ins BB-Unterforum kommen, weil sie BB10 bashen wollen, Dir beipflichten werden und die anderen Z10 Besitzer, die das nicht haben, werden vergeblich das Gegenteil beteuern. Man wird ihnen dann eben irgendwas anderes unterstellen, wenn sie selber keine Entwickler sind.

    Und nein, ich bin definitiv nicht der einzige, der den Lag feststellt. Weshalb das offenbar bei einer Minderheit der Geräte auftritt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss auch nicht, woran's liegt. Ich habe nur keine Lust, das Gerät jetzt zur Reparatur zu schicken und dann kriege ich's im gleichen Zustand wieder und bin mitlerweile ausserhalb der Rückgabeperiode.
    Letzten Endes muss jeder selber entscheiden. Wer sich dafür wirklich interessiert, sollte es mal selber ausführlich in die Hand nehmen (wobei das bei den verhunzten Zuständen der Geräte in Elektronikmärkten oft schwer ist) und dann ausprobieren.
    0
     

  20. 10.03.2013, 11:17
    #40
    Zitat Zitat von SMOVE Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Bericht von zipro lese - vorallem den letze Satz im ersten Beitrag und dann natürlich dieses "Beweisvideo" anschaue, dann braucht man dazu eigentlich nichts mehr zu sagen weil es einfach nur derart lächerlich ist, das es dem Leser eigentlich auffallen sollte.

    Z10 - hier vor mir - da ruckelt nichts. Sorry es geht hier nicht darum irgendetwas schön zu reden, es ist nun einmal leider so: es ruckelt bei mit nichts. Die Menüs laufen flüssig, eine Mail scrollt sauber, die Listen im HUB mit den ganzen Nachrichten scrollen sauber - so ein Mist!

    Android Apps ruckeln teilweise, das liegt nun aber mal daran, das es eine Android APP ist die im Android Player läuft. Dieser Player ist nun einmal nur an das QNX angeflanscht und kann nicht die Performance einer Nativen APP bieten. Das ist so und das ist auch hinläufig bekannt.

    Nun ja, wenn mit doch noch ein ruckeln auffällt melde ich mich.

    Gruß

    P.S.: Es ist unfassbar wie manche Leute aus Videos die schlechter sind als so manche Berichterstattung aus Afghanistan ihre Schlüsse ziehen und wahrscheinlich dies dann auch noch als "selbst so erfahren" verbreiten. Nunja... UND nein ich werde kein Video drehen von meinem Z10. Es gibt genügend im Netz.
    Also ich kann deine Aussagen nur unterstützen! Bei mir ruckelt auch nichts und der Hub ist genial. Die N-TV App ist für mich unbrauchbar, da ich sie teilweise nicht mal scrollen kann, ich denke, das liegt an der App und nicht am Z10. Das einzige Problem bei mir ist das WLAN, trotz Update, aber es könnte auch an meinem Anschluss liegen. Ich kann das Z10 auch mit Galaxy Nexus mit 4.1.2 und mit dem iPhone 5 vergleichen und ich muss sagen, das Z10 läuft genau so gut und schnell und flüssig wie die anderen 2.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App vom iPhone 5
    2
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O2 User möchte ein anderes ROM!
    Von All_Day im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 02:04
  2. O2 User möchte ein anderes ROM!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:48
  3. Neu im Besitz eines HD2 und wissenshungrig
    Von Doktorder im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:15
  4. Ein Neuer user meldet sich zu Wort!
    Von H-T-C im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry z10 startet neu

blackberry z10 startet immer wieder neu

blackberry z10 startet immer neuz10 startet neublackberry z10 startet automatisch neublackberry z10 bootet neublackberry z10 startet einfach neublackberry z10 startet von selber neublackberry z10 startet sich neublackberry z10 startet von alleine neuz10 startet immer neublackberry z10 startet von selbst neuz10 bootet von alleineblackberry z10 startet einfach automatisch neublackberry z10 bootet immer wieder neublackberry z10 startet neu hosentaschebb z10 startet neublackberry z10 ruckelt

Stichworte