Hey!

Ich habe auf meinem Bold 9900 die VLINGO Sprachapp installiert. Das ist nach längerem testen meiner Meinung nach die einzige App, die vernünftig SMS und Email vorlesen kann. Die meisten anderen Apps scheitern ja häufig leider an der deutschen Sprachunterstützung...

Allerdings muss der Safereader von VLINGO immer manuell gestartet werden, wenn ich im Auto sitze. Andere Apps bieten häufig die Option, dass diese automatisch gestartet werden, wenn Bluetooth (für die Kopplung im Auto) aktiviert wird. Entsprechend abschalten der Vorlese-App dann natürlich auch beim Deaktivieren vom Bluetooth. Schließlich sollen die Emails und SMS ja nicht vorgelesen werden, wenn man in einem Meeting sitzt..

Gibt es irgend ne Möglichkeit, das mit der Safereader Funktion von VLINGO auch so zu machen? Vielleicht über ne Software eines Drittanbieters? Oder kann man so eine Art Programmdatei selbst schreiben?

Denn so vergesse ich häufig leider das Einschalten des Safereaders und erwische mich daher dann selsbt immer dabei, wie ich während der Fahrt im Auto meine hereinkommenden SMS und Mails lese


Über Hilfe und Rat bin ich wie immer dankbar!

Ciao!
Mate