Sport-Apps für BB10 Sport-Apps für BB10
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Da sich die Frage nach Sport-Apps immer wiederholen fange ich hier mal eine Liste an und erweitere diese, wenn welche in dem Thread dazukommen:

    Nachrichten

    Kicker App
    - nativ
    - Live Ticker
    - kostenlos
    - Kicker eben...
    - Ist jetzt wieder in der BB World

    http://appworld.blackberry.com/webst...73922/?lang=de


    theScore
    - nativ
    - Live Ticker
    - kostenlos

    http://appworld.blackberry.com/webst.../1998/?lang=de


    F1 Live24
    - Formel 1
    - nativ
    - kostenlos

    http://appworld.blackberry.com/webst...countrycode=DE


    PGA TOUR
    - Golf
    - nativ
    - kostenlos

    Siehe hier


    Selber Sport treiben

    Runtastic Pro
    - Android App
    - zur Zeit kostenlos bei Frühjahrspromotion

    http://www.pocketpc.ch/blackberry-10...erfuegbar.html


    Sports Tracker
    - nativ
    - kostenlos
    - Karten von Google Maps, online
    - aufgezeichnete Tracks können nur auf Sports Tracker Seite gespeichert werden

    http://appworld.blackberry.com/webst...ode=DE&lang=de


    CascaRun Sports Tracker
    - nativ
    - nicht kostenlos
    - Karten BlackBerry Maps oder OpenStreetMap, online
    - aufgezeichnete Tracks können als GPX-Dateien exportiert werden

    http://appworld.blackberry.com/webst...countrycode=DE
    1
     

  2. Bei selber Sport treiben:
    Sports Tracker, ist auch for free
    http://appworld.blackberry.com/webst...countrycode=DE

    Generell würde mich in dieser Sparte mal interessieren, wie die Unterstützung von BT-Pulsgurten so ist und ob das Z10 da auch mit den stromsparenden der Version 4.0 klarkommt. Bin da selbst noch nicht zum Testen gekommen...
    1
     

  3. Ok, habe das mal aufgenommen.

    Es gibt natürlich noch mehr Apps (Android Apps sowieso), aber ich würde die Liste mal auf die beschränken, die mindestens schon mal jemand ausprobiert hat. Natürlich kann man in der BB World auch einfach suchen.

    PS:
    Ich wollte eigentlich auch die Sportschau App erwähnen, aber die ist z.Z. nicht in der BB World.
    0
     

  4. 15.04.2013, 21:32
    #4
    Runtastic war immer eine Top App, aber als Androidport auf dem z10 völlig unbrauchbar. Was hilft mir die App, wenn ich kreuz und quer durch die Landschaft lauf und das GPS nur 4 mal den Standpunkt aktualisiert. Ich renn doch ned Fluglinie. xD

    Auf dem Bolt IOS und Android allerdings eine Top App.
    Sportstracker werd ich als nächstes mal versuchen.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Hmm, also ich hab die bisher einmal probiert auf einem kurzen Lauf und da ging sie eigentlich.

    Aber bei Runtastic im Forum gibt es übrigens einen Thread, wo deren Support über eine BB10 Version geschrieben hat, und dass die App "bald verfügbar" sein soll:
    http://my.support.runtastic.com/runt...ry_z10_bb10_os

    Daraus werde ich nicht schlau. Entweder weiß der Runtastic Support Mensch nicht, dass die Android App schon lange in der BB World ist, oder er meint eine native App?
    1
     

  6. Also ich würde es so lesen, dass es (noch) um eine native App geht. Genau das fragt sich ja Thiesi auch und er schreibt, der H7 (BT low energy) lässt sich pairen
    0
     

  7. Ja, stimmt. Hatte ich überlesen, dass jemand einen Polar H7 mit dem Z10 gekoppelt hat.

    Übrigens die Bluetooth SIG, also die BT-Standardisierungsorganisation, führt jetzt das Z10 mit in der Liste der "Bluetooth Smart Ready Products" auf. Da werden alle Geräte aufgelistet, die mit BT Smart Sensoren kompatibel sind.

    An Smartphones waren da bisher nur iPhone 4S und 5, sowie das Motorola Droid RAZR drin. Jetzt also auch Z10:
    http://www.bluetooth.com/Pages/Bluet...ices-List.aspx

    Weiter unten wird u.a. auch der Polar H7 aufgelistet. Was aber leider noch nicht unbedingt heißt, dass der H7 dann auch mit Runtastic gehen wird. Jedenfalls nicht mit der Android App, da Android BT Smart noch nicht unterstützt. Dass oben das RAZR in der Liste ist, liegt daran, dass Motorola das selber eingebaut hat.

    D.h. wenn dann wird dafür wohl eine native App nötig sein.
    0
     

  8. Das das Z10 auf der Liste steht soll noch nicht viel heißen - ist ja nur "ready". Das S3 steht da auch schon seit Release drauf und trotzdem ist es nicht nutzbar. Das mag jetzt an Android liegen, aber Samsung selbst hält da ja auch die Anpassung nicht für nötig :-/

    Es hängt also viel an der OS-Unterstützung für die 4er-Version. Hoffen wir mal, das dass erfolgreiche pairen des H7 ein Indiz dafür ist.
    Wird beim Android-Emulator bzw. der Laufzeitumgebung von BB das BT nicht einfgach "durchgereicht" so dass vom Z10 nativ erkannt auch im Emulator lauffähig bedeutet?
    0
     

  9. Bluetooth "Smart Ready" bedeutet eigentlich schon volle Kompatibilität mit "Smart" Sensoren, sonst darf ein Hersteller das zugehörige Logo eigentlich nicht verwenden. Wie es das S3 auf die Liste geschafft hat, ist unklar. Samsung druckt das Logo auf den S3-Karton.

    Aber beim S3 ist die Situation mit BLE insgesamt etwas undurchsichtig:
    http://www.t3.com/news/users-report-...ectivity-issue

    D.h. auf der einen Seite sagen sie, dass es BLE mit Zusatzsoftware des Sensorherstellers geht und auf der anderen Seite sagen sie, dass sie an einer Lösung arbeiten. Mit der App nRF Utility App kann man aber wohl anscheinend in der Tat das S3 mit Smart Sensoren verbinden, die auf Chips von Nordic Semiconductor basieren, diese dann aber anscheinend nicht in beliebigen Apps verwenden.

    Was natürlich nicht ist, wie sich der normale Anwender die Nutzung von Smart Sensoren vorstellt, aber was vielleicht formal die Kriterien der BT SIG für das Logo erfüllt. Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt.

    Aber dass das Pairing beim Z10 "einfach so" ohne extra Software oder andere Tricks geht ist daher auf jeden Fall erstmal ein gutes Zeichen.

    Ich habe auch mal in die SDK geschaut und es gibt in der BT API Support für BLE. Was mir noch unklar ist, ob auch die entsprechenden Profile unterstützt werden, oder dass die jeweilige App machen muss.

    [EDIT]
    Zu BT-Unterstützung in der Android-Runtime: da geht, soweit mein letzter Stand ist, bisher nur die Audio-Wiedergabe über BT. Aber selbst wenn BT Low Energy gemappt werden würde, müsste die Android Version von Runtastic es auch unterstützen. Das macht sie aber nicht. Also auch nicht auf echtem Android. Da kann sie nur normales Bluetooth (also mit normal hohem Stromverbrauch), was dann bei Polar auch ein anderes Modell des Sensors ist.
    1
     

  10. 20.04.2013, 14:54
    #10
    Wer eine gute Formel 1 App sucht kann ich die F1 Live24 empfehlen.

    http://appworld.blackberry.com/webst...countrycode=DE

    Nachdem eine zeit lang kein Inhalt geladen werden konnte, werden nun alle Themenbereiche inhaltlich unterstützt - wirklich eine schöne im BB style umgesetzte App. Und das für lau ...
    3
     

  11. @tw_
    Dann heißt es wohl in doppelter Hinsicht auf ne native Runtastic-App hoffen. Hier im Forum bildet lesen wieder mal ungemein.

    @theMac
    Für echte Fans empfiehlt sich die F1 2013 Timing App CP - soll ihr Geld wert sein.
    0
     

  12. Ja, genau.

    Zur F1 2013 Timing App CP: die kostet 25,99 €. Da muss man wirklich echter F1-Fan sein...

    [EDIT]
    Nur um die mal zu Testen will ich die nicht kaufen.

    Aber verstehe ich das richtig, dass die live während des Rennens die Position jedes F1-Wagens auf der Strecke in 3D-Darstellung anzeigt? Wenn ja, sind die Positions-Updates permanent, oder kommen die nur alle paar Sekunden?
    0
     

  13. Hatte die App letztes Jahr auf meinem Android Tablet. An sich ist die App wirklich genial. Nur leider viel zu teuer.

    Alle Informationen sind in Echtzeit. Du siehst die Wagen als Punkte auf der Strecke fahren. Und sie sind permanent in Bewegung.
    Noch besser fand ich allerdings die Übersicht der aktuellen Rundenzeiten inkl. der Sektorzeiten. Die Daten waren sogar schneller da, als im TV.
    2
     

  14. 24.04.2013, 12:29
    #14
    25,99 € für ne Applikation sind mir echt too much. Und ich hatte mal die Testversion geladen als Demo, hat mich jetzt nicht "vom Hocker geworfen" ...
    0
     

  15. Daher ja die Anmerkung "für echte Fans" - ich selbst zähle mich da nicht als Zielgruppe.
    0
     

  16. Wie es aussieht kommt Endomondo für BB10 raus und wird auf der Blackberry Live Konferenz nächste Woche in Orlando vorgestellt oder angekündigt. Allerdings hatten sie vor drei Monaten noch geschrieben, dass sie keine Pläne für eine native BB10 App hätten, sich aber vorstellen könnten die Android App zu portieren, wenn ihre Kartenfunktionen unterstützt werden.

    Ich würde also nicht unbedingt fest damit rechnen, dass es eine native Version wird. Könnte auch sein, dass diese Ankündigung im Zusammenhang mit der nächsten Version der Android Runtime steht, die ja auch noch kommen soll. Jedenfalls:

    https://getsatisfaction.com/endomond...do_bb10_suport
    0
     

  17. PGA TOUR App v1.1 für BlackBerry Z10 ist in der App World verfügbar.

    Für alle Golfer und Fans habe ich heute die PGA Tour App in der Köchertasche dabei.
    Dies ist eine native BlackBerry App die aktuell für das BlackBerry Z10 kostenlos in der World steht.

    Sport-Apps für BB10-pga1.pngSport-Apps für BB10-pga2.pngSport-Apps für BB10-pga3.png

    Freatures:
    * native BlackBerry ® Navigation für den einfachen Zugriff auf alle eure Lieblings-Abschnitte
    * Live-Scoring & Bestenlisten für alle PGA TOUR Veranstaltungen, darunter "Favoriten"
    (Spieler die euch interessieren könnt ihr folgen)
    * Highlights & andere Videos
    *News & Blog-Beiträge aus PGATOUR.com Schriftsteller & Talent
    * FedExCup Spielstände
    * Suchbare Spielerprofile & Statistiken
    * Platz-Übersichten und hole-by-hole information für PGA TOUR
    * Twitter-Feeds von PGA TOUR Mitarbeiter und Spieler
    1
     

  18. Ich habe oben mal CascaRun hinzugefügt. Ich habe das heute mal bei einem Lauf ausprobiert und es mit Sports Tracker parallel laufen und aufzeichnen lassen.

    Ich muss sagen, CascaRun gefällt mir von den Funktionen besser als Sports Tracker. Es ist auch nativ und es unterstützt vor allem auch optional Karten von OpenStreetMap (alternativ original BB Karten). Ohne OSM-Karten wäre ich verloren, bei den anderen Karten sind ja viele Waldwege kaum oder gar nicht aktuell eingezeichnet.

    Man kann die aufgezeichneten Tracks zwar nicht auf irgendwelchen sozialen Seiten hochladen, aber man kann die Tracks lokal ins Dateisystem "old school"-mäßig exportieren als GPX-Dateien. Was mir persönlich besser gefällt, als bei Sports Tracker, wo man die Tracks nur auf deren Seite speichern kann und nicht woanders oder lokal. (Jedenfalls wüsste ich nicht wie.)

    Das Programm hat noch nicht extrem viele Funktionen, aber die brauche ich eigentlich auch nicht. An der Optik könnte noch geschliffen werden und Pulsgurte oder so kann es glaube ich nicht. Es zeichnet auf und zeigt mir wo ich bin und ist mir anders als Sports Tracker auch noch nicht abgestürzt. Kostet was, aber ist es mir wert.

    Sport-Apps für BB10-cascarun001.png Sport-Apps für BB10-cascarun002.png

    http://appworld.blackberry.com/webst...countrycode=DE
    2
     

  19. Hört sich gut an. Aber auch die OSM-Karten werden mobil geladen oder unterstützt die App auch offline-Karten wie etwa Osmand?
    Da wo ich nämlich radle ist Edge so die Regel...
    0
     

  20. 08.08.2013, 16:12
    #20
    Sportschau und Kicker sind auch endlich da
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Truphone Anywhere - VoIP App für Android
    Von juelu im Forum Android Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 04:08
  2. Freeware "Skybook" - Facebook App für Windows Mobile
    Von dannart im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:30
  3. Neue G-Sensor Apps für den Touch Pro
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

runtastic blackberry z10

runtastic blackberry 10

polar app blackberry

blackberry z10 runtastic

blackberry runtastic keine karteruntastic bb z10Blackberry z10 runtastic funktioniert nur ohne Karteruntastic z10runtastic alternative blackberrycascaruncascarun androidcascarun blackberrypolar h7 z10blackberry z10 sports appsruntastic for Z10blackberry z10 runtastic karteblackberry polarbb10 bt smartbluetooth puls cascarunruntastic blackberry kartepolar h7 blackberry 10sport tracker Blackberry 10sport app bbz10blackberry keine karten bei runtasticandroid apps bb10

Stichworte