externer Monitor Full HD? externer Monitor Full HD?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 09.03.2013, 18:09
    #1
    Hallo Leute,

    ist es möglich das Bild auf einem angeschlossenen 2. Monitor in Full HD wiederzugeben? Ich kann leider nur die 1366x768 Pixel einstellen, die das Vivo Tab auch selbst hat.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG Tim
    0
     

  2. 09.03.2013, 20:38
    #2
    Versuch mal in den Anzeigeeinstellungen den externen Monitor als separates/erweitertes Gerät einzurichten (so dass das Anzeigebild nicht dupliziert wird).
    0
     

  3. 10.03.2013, 10:16
    #3
    Solange ich die Anzeige erweitere statt sie zu duplizieren klappt es bei mir auf dem TV. Sonst nicht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  4. 10.03.2013, 17:07
    #4
    Kann anders auch nicht gehen, wie auch? Das interne Display lässt nur 1366 x 768 zu da kannste machen was Du willst. Extern hingegen wenn da ein 50" steht dann kannste aufdrehen so viel die Grafikkarte zu leisten vermag.
    0
     

  5. 11.03.2013, 21:51
    #5
    Kann ich so bestätigen.
    Lustig wird's dann, wenn man navigieren möchte
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  6. 12.03.2013, 00:25
    #6
    Tja das ist dann halt so...
    0
     

  7. 12.03.2013, 22:14
    #7
    Gibt es eine Möglichkeit zwei Monitore anzuschließen?
    0
     

  8. 13.03.2013, 02:42
    #8
    Klar, z.B. mit einem HDMI Splitter gibt div. Modelle und Hersteller.
    1
     

  9. 15.03.2013, 21:30
    #9
    Ich bin jetzt noch auf ein Ähnliches Problem gestoßen.
    Wenn ich das Tab an meinen Dell 2709W mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 anschließe, kann ich leider nur eine Full HD Auflösung wählen (1920x1080).

    Krieg ich das irgendwie durch ein Grafiktreiber Update geregelt?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Treiber vom Dell hab ich aufm Tab schon installiert.
    Bringt leider gar nichts.
    0
     

  10. 15.03.2013, 21:32
    #10
    Nutzt du ein HDMI kabel welches auch mehr als 1080p leisten kann?
    0
     

  11. 15.03.2013, 21:38
    #11
    Ja
    Das Kabel hängt sonst an meinem Lappy, woran ich den Dell anschließe
    0
     

  12. 15.03.2013, 22:26
    #12
    Und dann nutzt du einen Adapter von HDMI auf microHDMI?
    Wenn ja, _könnte_ dieser vielleicht das Problem sein...?
    0
     

  13. 16.03.2013, 12:12
    #13
    Das kann natürlich sein, ich bezweifel es aber ganz stark.
    Mal gucken ob ich es noch irgendwie hinbekommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  14. Hi zusammen ich nutze den Thread einfach mal weiter, da ich quasi das gleich Problem habe.

    Habe seite heute morgen ein ViVoTab und bin echt begeistert von dem Geräte. Habe direkt alle Updates geladen sprich stundenlang WindowsUpdates runtergeladen und das Asus LiveUpdate ausgeführt.

    Jetzt wollte ich das tab an unseren Fernseher anschließen, aber sowohl der als auch ein neuer LG Flatscreen bleiben dunkel. Beider Geräte werden nicht vom ViVoTab erkannt.

    ich verwende ein microHDMI auf HDMI Kabel ohne Adapter. Das Kabel an sich funktioniert an den Monitoren zusammen mit einen Notebook (auch microHDMI) problemlos. Daher meine Frage, was kann ich tuen....?

    Was für Grafiktreiber und BIOS Versionen habt ihr so auf eurem Tab?

    HDMI ist für mich echt wichtig... wenn das nicht funktioniert wäre das echt doof

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wir finden eine Lösung.


    LG Christoph
    0
     

  15. 05.04.2013, 17:51
    #15
    hi

    bei mir geht es ohne Probleme habe einen 50Zoll LG. Ich stelle am TV einfach als Signal Quelle bei mir HDMI 2 ein und dann mache ich das Asus an und war es das und es geht. Kann es sein , dass dein HDMI Kabel nicht richtig am Asus sitzt du hörst ein Ton wenn es sich mit dem TV verbindet.
    Habe nur die Treiber usw drauf die Asus per Up angeboten hat.
    1
     

  16. Hmmm okay das ist strange. Ich habe einen Toshoba und einen LG könnte noch ein DYON probieren der steht im Schlafzimmer ...
    Das Kabel scheint eigentlich richtig zu sitzen.

    Was heißt bei dir den genau
    Zitat Zitat von porks Beitrag anzeigen
    und dann mache ich das Asus an
    ?

    hast du Ihn ausgeschaltet oder im Standby ... oder nur das Display aus?

    Okay vllt muss ich auch mal ein anderes kabel probieren

    Aber da es an anderen Geräten funktioniert bin ich eigentlich der Meinung das es funktionieren müsste...

    ---------- Hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

    okay wenn ich das kabel anhebe und weiter reindrücke bekomme ich ein signal ... Also neues kabel kaufen gehen ...
    Was gibt es für Erfahrungen? Welche HDMI kabel verwendet ihr?
    0
     

  17. 06.04.2013, 05:05
    #17
    hi

    habe das Premiumkabel High Speed Micro HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) 1080p (v1.4) - 2 m 4,45€ von Amazon
    Ich fahre das Gerät immer Runter wenn ich es nicht brauche.
    0
     

  18. 07.04.2013, 00:12
    #18
    Habe leider das selbe Problem. Scheint eine Handvoll microHDMI Kabel im Handel zu geben, deren Stecker für das Asus zu "kurz" sind...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Full-HD Videos auf externem Monitor möglich
    Von Zino im Forum Acer Iconia W510
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 08:07
  2. Transformer HDMI + Full HD TV + Streaming
    Von Jaennu im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:54
  3. Traffic Monitor für HD
    Von John923 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 13:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tablet externer monitor

tablet externer bildschirm

externer monitor tablet

tablet mit externem monitor

tablet als externen monitor

asus vivotab smart am monitor anschliessen

asus vivotab note 8 externer monitor

tablet auf externen monitor

vivotab smart externer monitor

tablet als externer monitor

asus vivotab rt external displaytablet als externen monitor kabeltablets externer bilschirm hdmiasus vivo tab externer bildschirmexterner bildschirm windows tabletexterner bidlschirm kann nicht auf full hd eingestellt werden