Full-HD Videos auf externem Monitor möglich Full-HD Videos auf externem Monitor möglich
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 20.02.2013, 16:49
    #1
    Das W510 kann an einem per MicroHDMI Kabel verbundenen externem Full-HD Monitor Videos mit 1920x1080p wiedergeben - wenn man den MediaPlayerClassic verwendet.
    Die CPU Auslastung pendelt um 25%.
    1
     

  2. 21.02.2013, 11:11
    #2
    Cool und besten Dank für die Info
    0
     

  3. Vielen Dank an Zino für diese Info (auf die ich schon länger warte bzw. danach gesucht habe).

    Hättest du ev. noch zusätzliche Details, zB welche Datenrate du getestet hast ?
    Ich nehme an, das Abspielen war wirklich ruckelfrei ?
    Welche(s) Dateiformat(e) / Codec(s) hatte(n) denn die Datei(en). Angeblich gibt
    es zB einen integrierten hardware h.264 encoder/decoder ...

    Vielen Dank schonmal !
    0
     

  4. 21.02.2013, 20:05
    #4
    Real_, das waren diverse Kinofilme als *.mkv Datei.

    Vielleicht findest im Netz einen kurzen Demofilm in HD, dann lass ich den mal laufen und geb Dir die Daten.
    0
     

  5. hi zino, vielen dank schonmal für den support.

    interessant wären zb die beiden ersten samples von dieser seite:
    http://cybernetnews.com/xbmc-high-bi...sample-videos/

    das erste video kann eigentlich gar nicht flüssig laufen (40mb/s), interessant wäre aber, ob es nur punktuell stottert oder permanent.

    und das zweite wäre deshalb interessant, da die bitrate relativ typisch für "beinahe verlustfreie" komprimierung in full-hd ist,
    der codec vc1 aber ein wenig rechenintensiver ist, als das typische avchd.

    besten dank !
    0
     

  6. 22.02.2013, 15:00
    #6
    Der Test brachte erstaunliche Ergebnisse:

    Das 2. Video läuft mit dem MediaPlayerClassic bei einer CPU Gesamtlast von 13% völlig ruckelfrei.

    Das 1. Video läuft mit dem MS Mediaplayer nach 4 Sek. Meditation an, dann aber mit einer CPU Last von sogar nur 9%. Die Bewegung sieht erst mal soweit flüssig aus, wenn man aber genau hinsieht, fehlt wohl jedes 10. Bild. Am internen Monitor fehlt kein Bild, CPU 7%.

    Alle anderen Kombinationen der beiden Videos mit dem MS Mediaplayer / MediaPlayerClassic / VLC-Player funktionieren nicht oder nur in Zeitlupe oder mit Klötzchen.
    Geändert von Zino (22.02.2013 um 15:48 Uhr)
    0
     

  7. Seltsam, ich bekomme kein 1080p zum laufen... egal mit welchem Player.
    0
     

  8. 22.02.2013, 22:25
    #8
    0
     

  9. Danke für´s Testen Zino !

    Hast du das Codecpack manuell in MPC eingebunden? Default benutzt der ja nur die integrierten Decoder
    (was ev erklären würde, warum das 2. Video nur mit dem Player läuft....).
    0
     

  10. 23.02.2013, 16:04
    #10
    Nein, der MPC nimmt die bereits installierten.
    Aber der VLC hat sie drin.
    Geändert von Zino (24.02.2013 um 22:50 Uhr)
    0
     

  11. hallo matzenator, hast du zino´s ratschlag mal versucht ?

    Zitat Zitat von matzenator Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich bekomme kein 1080p zum laufen... egal mit welchem Player.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Full HD Videos mit YouTube app
    Von MichlST im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 09:27
  2. viele Full HD Videos gefilmt mit Note ! Anschauen!
    Von emu28 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:52
  3. HD-Rom auf Basis des VF WM6.5 (Build 21854) möglich?
    Von BigDaemon im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:36
  4. Encoder und Player - Videos auf dem HD
    Von smuggler_de im Forum Touch HD Media
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 05:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer w510 full hd videos

acer iconia w510 1080p wiedergabe

acer w510 1080p wiedergabe

acer w510 full hd

acer iconia tab externer monitor

tablet asus vivotabwindows 8 ruckelfrei avchd

acer icpnia w510 xbmc

acer w510 1080p mkv vlc

w510 hdmi

tablet das filme auf externem monitor spielt

w510 hd video player

acer tablet externer bildschirm

w510 acer hd videos mkv schauen

acer iconia w510 ist das display full hd

acer w510 hd ruckelt

windows 8 tablet xbmc video ruckler

iconia tab 8 externer monitor

TW 8 externer monitor full hd

acer iconia w510 alle codecs

codec w510

1080p mkv tablet ruckelt vlc

w510 full hd filme

iconia w510 full hd filme

Acer iconia w510 hdmi rukelt