Akku lädt nicht kontinuierlich? Akku lädt nicht kontinuierlich?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 01.02.2013, 16:58
    #1
    Hallo beisammen,

    hat jemand ähnliche Erscheinungen, dass das Tablet bei eingesteckten Kabel aufm Desktop mal nur im Netzbetrieb ist (ohne zu Laden, trotz niedrigen Akku stand) und ansonsten ganz regulär nebenher auflädt?

    Meine Auslegung dieses "Problems" ist, dass es an der CPU Auslastung und der niedrigen Ladespannung des USB-Adapters (5V) liegt, welchen ich nutze.

    Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
    0
     

  2. 03.02.2013, 14:31
    #2
    Zitat Zitat von xbbx87 Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe es in der Regel beim Laden neben mir auf dem Schreibtisch in einem Ständer stehen und nutze es dabei. Dabei lädt es eigentlich relativ gleichmäßig. Ich habe lediglich ziemlich lange Ladezeiten (ca. 5h - 6h) ab ca. 30%. Ich vermute allerdings unterdessen, dass das Ladegerät einen Fehler hat.

    Wäre im übrigen nicht das erste modulare ASUS-Ladegerät mit Schaden, das ich besitze. Ging mir beim Nexus 7 schon genau so.

    Vielleicht könnte es also auch daran liegen?
    0
     

  3. 03.02.2013, 19:47
    #3
    Da ich gar nicht das Originale Kabel von Asus nutze, kann man das eigentlich ausschließen.

    Strom bekommt mein Tablet auch durchgängig, sobald das Kabel eingesteckt ist. Ein Wackelkontakt oder ähnliches besteht offensichtlich nicht, da oben die Orange leuchte auch Ihren Dienst verrichtet.

    Allerdings (nun kommt es) lädt das Akku unter Systemvolllast nicht weiter auf (der Betriebsstrom wird dennoch übers Netzteil bezogen). Dieses ist reproduzierbar in dem man aufm Desktop ein Bluray 1080p Video mit z.B. VLC abspielt.
    Dann kann man unten rechts bei der Uhr (Systray) auf die Batterie tippen. => "Netzbetrieb, lädt nicht."

    Sobald man den Film pausiert oder beendet, sinkt die Auslastung wieder und die Batterie wird binnen Sekunden (fort-) geladen.

    Meiner Meinung nach liegt dieses schlicht und ergreifend daran, dass der USB Port zuwenig Saft für den CPU unter Volllast liefert.

    Habe mal zwei Bilder beigefügt um dieses zu zeigen. Auf den einen läuft der Film, im anderen ist er pausiert.

    Akku lädt nicht kontinuierlich?-screenshot-3-.pngAkku lädt nicht kontinuierlich?-screenshot-5-.png
    Geändert von xbbx87 (03.02.2013 um 20:54 Uhr)
    0
     

  4. 04.02.2013, 22:51
    #4
    Habe den Übeltäter übrigens ausgemacht. Es war doch das USB Netzteil. Dieses bringt einfach zu wenig Leistung ;>
    Dieses sollte eine gute alternative zum original sein:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008...=pocketpc0d-21
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  5. 28.06.2014, 21:30
    #5
    Ich verwende einen akku um es unterwegs zu verwenden was kann ich machen?!
    0
     

  6. 30.06.2014, 18:39
    #6
    Kannst du deine Frage vielleicht etwas deutlicher formulieren? Wofür verwendest du einen Akku um was zu machen?
    0
     

  7. 30.06.2014, 21:28
    #7
    das Tablet aufzuladen?!
    0
     

  8. 01.07.2014, 05:46
    #8
    Das heißt du hast einen externen Akku (Powerbank) um dein Tablet aufzuladen und damit geht es nicht? Welcher Akku ist das denn? Das Tablet funktioniert nicht mit jedem.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku lädt nicht...
    Von stevarino im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 15:56
  2. Externer Akku lädt nicht
    Von Paradoxic im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 12:45
  3. Akku lädt nicht
    Von Alt im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:57
  4. Akku lädt nicht mehr
    Von Piega85 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:25
  5. Akku lädt nicht mehr
    Von rokis im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus tablet akku ladenasus netzbetrieb wird nicht aufgeladentablet akku fehlertablet netzbetrieb wird nicht aufgeladenasus smart me400c wird nicht geladenbaterie wieso wird nicht geladen asus windows8asus vivotab smart netzbetrieb wird nicht aufgeladenAkku wird nicht geladen bei Galaxy Tab3asus tablet startet nicht batterieasus tablet wird nicht aufgeladenasus tablet netzbetrieb wird nicht aufgeladenasus vivotab smart akkunetzbetrieb wird nicht aufgeladen win8windows 8 netzbetrieb wird nicht geladen