Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin hier zuhause
- 04.05.2013, 14:31
- #1
Letzte Woche habe ich mir ein Vivo Tab RT gekauft und ein bisschen damit herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass egal was ich in den Kamera-Einstellungen auch einstelle (Blitz Auto, An, Leuchte), der LED Blitz nicht blitzt. Da ich von einem Defekt ausging habe ich mir noch ein zweites RT geholt und stelle gerade fest, dass auch hier kein LED Blitz funktioniert
Muss man das Ding noch irgendwo anders als in der App aktivieren? Ich habe mich schon halb tot gesucht, aber der LED Blitz geht einfach nicht... Kann aber dazu auch nirgendwo im Netz etwas finden. Nicht, dass mir diese Funktion wichtig wäre, aber wenn ich was kaufe muss es auch vollständig funktionieren.
-
Fühle mich heimisch
- 05.05.2013, 02:39
- #2
Das wurde mal mit einem Update gefixt.Vielleicht einfach mal abwarten,ob du das in nächster Zeit angeboten bekommst.Kannst ja auch mal nach der ASUS Kamera App im Store suchen.
-
Bin hier zuhause
- 05.05.2013, 09:46
- #3
Also ich habe sämtliche Updates von Windows Update heruntergeladen und installiert, waren geschätzte 1,5 GB und dann noch alle angebotenen Updates aus dem Store. Das Tab ist also auf dem neusten Stand. Wenn ich nach der Asus Kamera App suche kommt "Sie besitzen diese App" und da geht auch nichts zu aktualisieren. Der Blitz funktioniert trotzdem nicht.
Die ganze Prozedur habe ich bei beiden Vivo Tabs durchgeführt und bei beiden funktioniert kein Blitz. Gibt es überhaupt Benutzer dieses Tabs, bei denen der Blitz funktioniert?
-
Fühle mich heimisch
- 07.05.2013, 09:03
- #4
Also bei mir funktioniert der Blitz.
-
Bin hier zuhause
- 07.05.2013, 22:45
- #5
Versteh ich nicht. Ist das nun ein Problem, welches durch Updates gelöst wird oder ein Hardwareproblem? In einem englischsprachigen Forum habe ich aber auch gelesen, dass bei einigen Leuten das Blitzproblem ebenfalls nicht durch Updates gelöst wurde. Dass meine beiden Geräte den gleichen Defekt haben kann ich mir aber auch nicht vorstellen... Versteh das nicht...
Sent from my Windows 8 device using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 08.05.2013, 03:10
- #6
Das ist die Frage! Bei mir wurde es definitiv mit dem Update behoben.Ich würde Dir jetzt eigentlich mal den ASUS Support empfehlen.
Siehe hier : http://support.asus.de/service/servi...Language=de-de
Die können bestimmt eine bessere Antwort liefern.Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
-
Bin hier zuhause
- 08.05.2013, 07:40
- #7
Okay, danke. Ich möchte zwar nicht damit fotografieren, aber es stört mich trotzdem.
Achso, beim Tastatur abdocken kommt es leider hin und wieder zu Abstürzen. Sollte das nicht auch gefixt werden?
-
Fühle mich heimisch
- 08.05.2013, 09:01
- #8
Ja,das abdocken führt nach wie vor zu Problemen.Aber ich bin da noch voller Hoffnung,dass das mit einem kommenden Update behoben wird.
-
Bin hier zuhause
- 08.05.2013, 09:11
- #9
Da hoffe ich mal mit. Ansonsten finde ich nämlich dass das Tab das ideale Couchspielzeug ist.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 08.05.2013, 09:47
- #10
Da kann ich Dir nur zustimmen.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2013, 05:35
- #11
Ich muss zugeben, ich war mir gar nicht sicher, ob das Vivo rt wirklich eine LED hat. Mir war allerdings aufgefallen, dass sich nichts aktivieren ließ. Da auch ich selten Fotos mit dem Tab mache, hab ich das Thema auch aus den Augen verloren. Nachdem ich hier das gelesen habe, habe ich gleich mal nachgeschaut. Und tatsächliche die LED an meiner Kamara des vivo rt funktioniert. Läßt sich einfach über die ASUS Kamara App unter weitere Optionen, allgemeine Einstellungen, Blitz steuern. Wenn das nicht funktioniert, liegt das dann tatsächlich an deinen Tabs.
-
Bin hier zuhause
- 24.05.2013, 09:06
- #12
Danke für die Rückmeldungen, aber das Thema hat sich für mich erledigt. Nach einigen Tagen im Alltag haben sich dann doch ein paar gravierende Schwächen des Geräts gezeigt: Flackernder Bildschirm, Abstürze beim An- und Abdocken der Tastatur, merkwürdiges Akkuentladeverhalten und ganz schlimm die miserable wackelnde und instabile Verbindung zwischen Tablet und Dock. Ein paar Dinge haben mir dann auch unter Win RT gefehlt und so ging das Tab wieder zurück und ich hab mir etwas besseres geholt.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.05.2013, 21:36
- #13
Die Lösung (lt. Asus. Funktioniert wirklich)
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.
Es tut uns leid, aber dieses können wir hier im technischen Kundendienst nicht nachstellen.
In diesem Fall installieren Sie bitte einmal das Windows System neu.
Verbinden Sie das Gerät mit Strom und warten ca.15 Minuten.
Danach schalten Sie das Gerät ein.
Wenn das Asus Zeichen erscheint, halten Sie die Power Taste gedrückt, bis das Gerät wieder aus geht.
Danach schalten Sie es wieder ein und erneut bei dem Asus Zeichen aus.
Nach ein paar Vorgängen kommt eine Meldung im Display mit verschiedenen Möglichkeiten.
Unter den Punkt Problembehandlung können Sie die Werkseinstellung des Tablets wiederherstellen.
Führen Sie die weiteren Anweisungen durch.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
-
Bin neu hier
- 08.12.2013, 20:45
- #14
Hallo, leider habe ich ebenfalls das Problem mit dem Led Blitz. Dieser lässt sich einfach nicht aktivieren. Ich habe die vorhergehenden Schritte auch schon ausprobiert, leider erfolglos. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten die Led zu probieren oder aktivieren? Vielen Dank
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 08.01.2014, 19:42
- #15
Hallo an alle die hier das Problem noch haben sollten, schaut mal unter "Kamera Treiber manuell installieren"
Dort ist jetzt eine einfache Lösung beschrieben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
LED Blinksignal für Verbindung Hergestellt Aktivieren
Von andy25 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:12 -
LED Blinksignal für Verbindung Hergestellt Aktivieren
Von andy25 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:44 -
MPX 220 Led Lampe?
Von raefu im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.10.2004, 07:11 -
LED
Von schnegge im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.09.2004, 22:25 -
SMS MMS Status Bericht abrufen/aktivieren ?
Von Suriso im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.01.2004, 22:10
Pixel 10 Serie mit Problemen:...