Ergebnis 3'781 bis 3'800 von 23259
-
Gedel85 Gast
-
- 14.03.2014, 07:33
- #3782
Böse...aber gut
Komm ich hab auch einen:
-
- 14.03.2014, 08:02
- #3783
Ihr seid aber böse zum Ulli
lol ich lache ins Fäustchen sollte er doch noch nicht in die JVA wechseln müssen.
-
- 14.03.2014, 08:29
- #3784
Warten wir mal auf das BGH. Es wird wohl im Herbst sein Urteil sprechen.
-
- 14.03.2014, 08:44
- #3785
Das wäre mehr als unverantwortlich. Laut deutschem Recht darf nichts anderes passieren. Egal wieviel er gespendet hat. Straftat ist Straftat
Er gehört bestraft und das auf dem üblichen Wege, der dafür vorgesehen ist.
Hier weitere Artikel zur Aufarbeitung:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_858614.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_858692.html
^^
-
- 14.03.2014, 09:56
- #3786
Hoeneß nun endgültig hinter Gittern! Er tritt von seiner Revision zurück. Steuerexperten und Analysten sehen den Schritt als beste Option an, da er mit seiner Revision vor dem Oberlandesgericht mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen der hohen Beweislast eh verloren hätte und die Strafe sonst deutlich höher ausgefallen wäre. Dabei wurden ihm schon starke Strafmildernde Umstände zu Teil.
Der Gerechtigkeit wurde immerhin nun genüge getan.
Hier 1 -2 Stimmen von Experten
Zitat von sport1.de
-
- 14.03.2014, 10:00
- #3787
Herr Hoeneß geht also direkt ins Gefängnis! Er geht auch nicht über Los und zieht keine 4000€ ein. Besser so, die würde er eh nicht versteuern...
-
- 14.03.2014, 10:08
- #3788
Ich habe Respekt davor, dass er es auch antritt. Ist die beste Lösung für alle. Er wird eh Ausgang haben und wahrscheinlich nur zum Übernachten in die JVA müssen... Und nach gut 2 Jahren darf er auch schon wieder raus und der Rest geht auf Bewährung. Von daher ist es schon ok so.
-
- 14.03.2014, 10:55
- #3789
Egal wie ich das drehe und wende, ich kann das Schwachsinnige Urteil einfach nicht verstehen.
Ich bin auch sauer ja, weil so etwas muss einer erst mal verstehen. Jetzt wollen alle noch Ulli als einen Verbrecher darstellen und Betrüger, *weil er mal an der Börse mit Geld gezockt hat, und mal sattige Gewinne bus zu 150 Millionen eingefahren hat. Da es sich um Risiko Kapital handelt, wurde dieses Geld auch bereits verloren.
Aber sche.. drauf der Staat möchte 30 Millionen davon, *weil das Geld war ja mal da laut Aktien Berechnungen, keiner hatte zwar was davon macht nichts.*
Auch das der Ulli so viel gespendet hat, oder mit seiner Fabrik über 300 Mitarbeiter/Familien ernährt intetessiert keinen mehr. Diese bezahlen ja auch Steuern, zu den 50 Millionen die ein Ulli alleine bezahlt. Aber klar wegen der paar Jahren Spielsucht, *wird man gleich als Unmensch, auf fast ähnliche Stufe wie Kinderschändler oder Vegewaltiger eingestuft.*
Er hätte ja auch D verlassen können, *wie viele andere Deutsche Prominente auch um ein paar Millionen weniger Steuern *zu zahlen.*
Oder er soll sich gleich richtig als Unmensch und Ars... präsentieren, *seine Fabrik schliessen alle Mitarbeiter dem Staat überlassen, seine Strafe absitzen und dann irgendwo anders einen Neustart machen. *Davon hat der Staat ja mehr davon.
Er hätte ja den "Fehler" wieder gut machen können, *Steuernachzahlung + Strafe, hätte der Staat ja viel mehr davon.*
Ah ja wieviele Personen haben Schulden sind Zahlungsunfähig, Gläubiger warte *auf das Geld und nichts passiert??
-
- 14.03.2014, 10:56
- #3790
-
- 14.03.2014, 12:20
- #3791
So sieht es aus Iso.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
- 14.03.2014, 14:03
- #3792
Man merkt echt wie die Sympathie für andere Menschen, den Leuten die Rechtschaffenheit aus dem Gehirn bläst. Das Straftaten eine Straftat sind, will dann keiner mehr verstehen
Vor allem weil man sich mittlerweile insgesamt extrem einig ist: Der Typ gehört bestraft und zwar wie es das Gesetz nun einmal verlangt. Straftat ist Straftat. Niemandem wird bei sowas "über den Kopf" gestreichelt.
Herr Hoeneß hätte ja von Anfang an ehrlich sein können und sein Konto in der Schweiz angeben. Nein hat er nicht... Er hat es vorgezogen es weiterhin heimlich zu vertuschen und erst die Selbstanzeige zu stellen als ein Reporter ihm auf die Schliche kam. Dann auch noch die Frechheit zu besitzen, alles nur halbherzig einzureichen (mit verstreichen von Fristen etc.), ist die Krönung der Geschichte. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt PUNKT
Also, warum war der extrem soziale, nette und vor allem in den Medien als "Steuersünderhasser" bekannte Hoeneß dann selber die Art von Mensch die er mehrmals, jahrelang im Fernsehen an den Pranger schlug? Warum hat er erst die Klappe aufgerissen, aber nicht selber nach dem deutschen Gesetzt gehandelt? Er hätte ja nur seine Steuern ordentlich zahlen müssen und nicht verschleiern.
Und diese Situation mit "Zahlungsunfähigen" Menschen zu vergleichen ist reichlich überzogen. Hoeneß ist alles andere als Zahlungsunfähig gewesen.
-
- 14.03.2014, 14:46
- #3793
Meinst du mich??
Momentan voll im Stress antwort folgt heute Abend.
-
- 14.03.2014, 20:59
- #3794
@One wie versprochen folgt auch gleich die Antwort, da mir die Sympathie für den Uli meine Rechtschaffenheit aus dem Hirn bläst, interessiert mich deine Meinung zu folgenden Straftaten und den folgen dazu.
Schwerer Raub Überfall: http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-704066.html
Vergewaltigung: http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gif...Vergewaltigung
Drogenhandel: http://www.swp.de/bietigheim/lokales...188793,2461772
Wie du siehst handelt es sich um ähnlich lange Haftstrafen, wie sie gegen Uli ausgesprochen wurde. Hier geht es aber um Menschen/Familien die mit evtl. lebenslangen Folgeschäden, die evtl. nie wieder ein normales Leben führen können. Ein Leben lang in Psychologischer Betreuung bleiben müssen, Ihre Familien darunter leiden müssen.
Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der um Geld betrogen hat, ok ist jede Menge Kohle aber im Endeffekt ist es nur GELD, der seinen Fehler wieder gut machen kann, also das ganze Geld nachzahlen kann, da trägt kein MENSCH einen schaden davon. Der kriegt auch 3 1/2 Jahre. Welche Straftat ist den deiner Meinung nach jetzt grösser?
Komm jetzt nicht mit er hat viele Bürger betrogen, auch wenn er 30 Millionen mehr an Steuern bezahlt hätte, würde kein einziger Deutscher dadurch weniger Steuern bezahlen. Der Staat biegt es immer so hin wie es ihm passt, dazu sollte das Steuerrecht mal überdacht werden, immerhin reden wir hier von Risikokapital, was ganz klar eine Erleichterung darstellen sollte.
Das eine Straftat begangen worden ist, steht gar nicht zu Debatte. Es gibt ein Vergehen ja, es geht mir nur um die Härte der Strafe. Immerhin ist es kein Vorbestrafter, er kann das Geld zurück Zahlen inkl. Zinsen mann hätte auch eine Saftige Geldstrafe verlangen können, dazu noch 2 Jahre zur Bewährung. Geht man noch weiter ins Detail, immerhin hat der selbe Angeklagte dem Staat, wie viele Steuern bezahlt? Durch sein Unternehmen und Mitarbeiter kassiert der Staat auch mit?
Da er den FC Bayern an die Spitze von Europa geführt hat, wird auch einiges an Steuern für den Staat fliessen. Durch das sind auch TOP Fussballer nach München gekommen, die nicht gerade wenig verdienen, diese auch sicher mächtig vom Steueramt zur Kasse gebeten werden. Weil der Uli wieder mal immer alles richtig gemacht hat, nehme ich mal an das Milliarden über die Jahre an Steuern geflossen sind.
So nun kommt es, der Mann beginnt einen Fehler betrügt den Staat, der durch ihn so viel profitiert hatte um 30 Millionen, gegenüber den Einnahmen des Staates durch die Person Uli ist das nichts. Es kommt kein Mensch zur Schaden, und so jemand kriegt die gleiche Strafe wie die oben erwähnten?? Fakt ist auch der Mann hat sich Selbstangezeigt, bevor auch irgendein Reporter irgendwelche Namen erwähnt hatte, und keiner eine Ahnung hatte dass es sich um die Person Hoeness handelt. Fakt ist auch, dass der Deutsche Staat weiterhin von so einer Person im profitieren wird. Was wird aus den obigen Personen nochmal die ähnlich Verurteilt worden sind?
Trotzdem zeigt der Mann Klasse und Grösse, auch wenn das Urteil viel zu Hart ist, und legt nicht mal Beschwerde ein. RESPEKT!!!! Hoffentlich kehrt der Mann zum FCB als Präsident wieder zurück.
-
- 14.03.2014, 21:15
- #3795
Richtig genau so sehe ich das auch.
Es ist einfach die falsche Strafe für so eine Tat - und das nicht nur bei Hoeneß sondern bei allen die davor schon in den Bau mussten.
Geld ist wichtiger als das menschliche Leben. Und das ist einfach nur traurig.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 14.03.2014, 21:28
- #3796
Trotzdem ist es eine Straftat, die - in diesem Maße - eine gehörige Portion krimineller Energie braucht. Meine Meinung…
-
- 14.03.2014, 21:31
- #3797
Wer sowas miteinander vergleicht hat vom System keine Ahnung. Wir haben getrennte Gerichte und getrennte Strafverfahren. Ein Richter der für körperliche Gewalttaten zuständig ist, richtet nicht über Steuersünder, da diese NICHTS mit dem jeweils anderen zu tun haben.
Es gibt unterschiedliche Verfahren und es mag auch sein, dass die Richter unterschiedliche Urteile fällen, aber deine verlinkten Seiten sind KEIN REGELFALL und der Richter wird sich dabei irgendwas ja wohl gedacht haben. Weder du noch ich haben im Gerichtssaal der Verhandlung gesessen und kennen die Fakten. Das einzige was du gemacht hast ist auf Google zu gehen und missglückte Fälle rauszusuchen.
Das ändert nichts an der vernünftigen Verurteilung eines Uli Hoeneß der wissentlich Kriminell 72 Millionen deutsche Bürger um ihre Steuern betrogen hat. Das ist vielleicht keine körperliche Gewalt, allerdings eine erheblich heftige unterschlagene Geldsumme dem Staat gegenüber.
Wie gesagt, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du kannst weder eine Vergewaltigung mit Kindesmissbrauch vergleichen, noch mit Steuerhinterziehung, weil all diese Fälle getrennt voneinander behandelt werden. Ohne Steuern funktioniert der Staat nicht und bei solchen Summen versteht man einfach keinen Spaß.
Da kannst du noch so viele "unglücksfälle" posten. Hoeneß hat seine gerechte Strafe bekommen, die sogar noch sehr milde ausgefallen ist. Der Mann hat richtig Schwein gehabt, dass es keine 7 Jahre wurden sondern entsprechend seiner Reue gar nur 3,5 Jahre wurden.
-
- 14.03.2014, 22:01
- #3798
Es geht mir doch nur um die Proportionen, von mir aus kannst du Uli auch 7 Jahre aufbrummen, aber dann dürfen die oben genannten Fälle nicht unter 15/20 Jahre laufen. Schliesslich geht es nur um Geld, das über Unwege wieder zum Staat kommt, eine Vergewaltigung/Trauma geht unter Umständen nie weg.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, er geht für 3 1/2 Jahre in den Bau, und Deutschland hat einen Sündenbock. Melde mal um wieviel deine Steuern gesenkt wurden, wenn Uli das Geld nachzahlt.
-
- 15.03.2014, 14:02
- #3799
Meine Steuern senken sich nie, im Gegenteil, seit ich selber einzahlen muss sind diese nur gestiegen.
Proportionen spielen in dem Fall aber keine Rolle, wie oft noch. Es sind getrennte Fälle! Jeder Straf-Fall hat seine eigene Tabelle mit dem Ausmaß an Strafe sie einen erwarten KANN! Hoeneß hat ja noch ordentlich s
Sympathiebonus bekommen, was nichts daran ändert, das Geld am Fiskus vorbeizuschleusen ein sehr schlimmes Vergehen ist.
Da kannst noch so oft Vergleiche ziehen die nichts miteinander zu tun haben. Und es reicht vor allem nicht, Fälle zum Vergleich zu nehmen die anscheinend schief gelaufen sind, oder dessen Hintergründe vor Gericht nicht einmal bekannt sind. Denn ich versichere dir, dass die meisten mit solchen Vergehen angemessen in den Bau wandern.
Das mildert aber nicht die Strafe für Steuerentzug. Weil es eben nicht miteinander zu vergleichen ist. Proportionen kannst du nur Stellen wenn ein Vergleich gezogen werden kann. In dem Fall ist das unsinnig.
-
- 15.03.2014, 15:18
- #3800
Krass. Gladbach führt 2:0
Via Pocketpc.ch iOS App
Ähnliche Themen
-
[OT]--Stammtisch--[OT]
Von Grillmeister im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 1518Letzter Beitrag: 20.06.2013, 09:53 -
Tracking von User-Positionen in WP7? (analog Apple und Android)
Von StevieBallz im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 13Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:02 -
[iPad 1. Gen.] Wie finden eigentlich Apple User dieses Video?
Von SethP im Forum Apple iPadAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:13 -
Apple lässt iTunes-User länger vorhören
Von WarmRed im Forum iTunesAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:54 -
15 Gründe, wieso iPhone User die Android User beneiden sollten
Von Vashi im Forum Android NewsAntworten: 80Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:18
Apple iPhone 17 Serie kann ab...