Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt [Apple iPhone 7 (Plus)] Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wechsele von Windows Mobile...

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... zum iPhone 7

    3 33.33%
  • ... zum iPhone 7 Plus

    6 66.67%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 14.09.2016, 01:06
    #1
    Hallo,

    alle die von einem Windows Phone / Windows Mobile Gerät zu einem iPhone 7 / iPhone 7 Plus wechseln können gerne einmal Abstimmen.
    0
     

  2. UweB Gast
    ...ein späterer Rückgang zu WM nicht ausgeschlossen
    0
     

  3. Mir fehlt der Negativ Check, das jemand nicht wechselt.
    So ist das Ergebnis kaum zu gebrauchen, bzw. liefert keinerlei erkenntnis ausser das einige User halt wechseln,
    Was aber ja immer wieder mal der Fall ist.
    0
     

  4. Ich würde definitiv nicht wechseln. Auch, wenn es von der Größe gar nicht vergleichbar ist, wäre die einzige Alternative das iPhone SE. Alles ab den 6ern finde ich weder schön noch gut händelbar.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Negativ Check, das jemand nicht wechselt.
    So ist das Ergebnis kaum zu gebrauchen, bzw. liefert keinerlei erkenntnis ausser das einige User halt wechseln,
    Was aber ja immer wieder mal der Fall ist.
    Wenn der Ersteller der Umfrage aber keinen Negativ-Check haben wollte, ist das legitim. Du kannst ja absolut Fragen "An euch Windows Phone Wechsler, wer wechselt zu welchem iPhone", ist das durchaus ok. Da ist dann kein Negativ-Check drin, weil der Ersteller der Frage nicht die "Wechselwilligkeit" sondern wahrscheinlich eher die Displaygrösse im Kopf hat, zu der die Leute dann wechseln.

    Von daher wäre das Ergebnis absolut zu gebrauchen. Zumindest für den Ersteller der Frage. Ob das nun aus der Frage heraus zu erkennen ist, ist ein anderes Problem. Aber hier geht es eindeutig nicht um Wechselwilligkeit, sondern dem Ersteller um was anderes ^^

    Aber er merkt ja oben an, dass die Leute abstimmen sollen, die selber wechseln. Also schliesst er die "nicht Wechsler" eh aus.
    0
     

  6. 14.09.2016, 11:34
    #6
    Natürlich ist diese Umfrage für Leute die gewechselt haben. Gerne kann man aber hier Diskutieren wieso man wechselt oder nicht wechseln möchte.
    0
     

  7. 14.09.2016, 12:24
    #7
    Wechseln oder nicht wechseln - das ist hier die Frage!

    Als WindowsPhone Nutzer muss man notgedrungen über den Tellerrand hinausschauen. Man weiß ja nie was in ein...zwei Jahren ist.
    Apple ist für mich mit vielen Vorurteilen behaftet.
    Für Apple spricht:
    +technische Innovationen
    +Style (wem's gefällt)
    +flüssiges Betriebssystem (Support)
    +Anzahl Apps
    dagegen:
    -Preispolitik
    -Image "ich bin was besseres"
    -Beschränkungen im Datenaustausch
    -Zwang zu Apple eigenen Programmen
    Sicherlich lassen sich beide Punkte beliebig erweitern, entkräften oder verstärken. Alles in Allem ist Apple für mich (noch) keine Alternative zum WindowsPhone. Und bei Android habe ich ganz andere Bauchschmerzen...
    0
     

  8. Dafür hast du bei iOS mehr und bessere Apps. Das sag ich jetzt nicht so, das werden dir die Leute, die von WP gewechselt haben, bestätigen.
    0
     

  9. 14.09.2016, 20:37
    #9
    Ja, das (die Apps) steht ja auch auf der "+" Seite. Ich kann jeden verstehen der wechselt. Als W10M Nutzer neigt man schon etwas zur Selbstkasteiung. Und wenn man sieht, was möglich ist - kann man schon fast schwach werden. Mal abwarten. Eine Kollegin hat sich ein iPhone 7 bestellt. Da werde ich wohl mal etwas spionieren gehen. Wenn es denn da ist.
    0
     

  10. Mach das. Jedes OS hat seine Vorzüge. Und jeder soll sich für das entscheiden, was ihm am besten gefällt.
    0
     

  11. Ich werde vom Lumia 950 XL zum iPhone 7 Plus wechseln... Da ich momentan einfach nicht mehr an Windows 10 auf dem Smartphone glaube... Und da ich mein iPad fast sowieso überall mit hin schleppe, ist es für mich nur der logische Schritt. Mein letztes iPhone war das iPhone 4 und dann habe ich lange zu Windows gehalten. Aber das App Angebot und alles wird einfach nicht besser. Behalte allerdings als Zweitgerät um weiterhin die Entwicklung zu beobachten das 640.
    Wo ich mir allerdings noch nicht ganz sicher bin, welches von den beiden die bessere Kamera hat. Das muss ich noch abwarten
    0
     

  12. 30.09.2016, 23:07
    #12
    Noch einen Monat...bin echt gespannt wie der Umstieg von Windows auf Apple ist
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Luma 930 aus geschrieben.
    0
     

  13. Gut und schlecht Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt
    Gut ist, es funktioniert einfach und es gibt viele Apps.
    Schlecht ist, es ist einengend, und langweilig.

    Ich nutze beides Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt
    1
     

  14. Ich habe mir letzte Woche sowohl ein iPhone 7+ als auch ein HP Elite x3 gegönnt und werde weiterhin beides (Und Zeitweise auch Android) nutzen da alle Systeme ihre Vor- und Nachteile haben... Abstimmen kann ich daher leider nicht Sinnvoll.
    0
     

  15. UweB Gast
    Noch ein paar Tage, dann kommt endlich das 7 Plus. Mal schauen, ob mich die App Auswahl überfordert 😂 mein 950XL werde ich behalten und die weitere Entwicklung von W10M und die Apps verfolgen...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.189) aus geschrieben.
    0
     

  16. Viel Spaß mit deinem neuen iPhone.
    0
     

  17. 10.10.2016, 10:07
    #17
    Ich bin mittlerweile auch mit einem iPhone 7 unterwegs und muß sagen, daß ich nach Jahren des Verteidigens von WP/WM ziemlich begeistert bin. Nicht unbedingt vom iOS selbst (auch wenn da einige nette Kleinigkeiten drin sind, viele habe ich bestimmt noch nicht mal entdeckt) sondern vielmehr von der Auswahl an Apps und der Qualität der Apps. Selbst wenn es die gleiche App auch für WM gibt ist sie doch meistens qualitativ deutlich hinter der iOS-Version.
    Das System selbst gefällt mir bei W10m deutlich besser, den Homescreen bei iOS finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß - aber so ist es eben bei einem anderen Ökosystem.
    Mein 950XL liegt momentan im Schrank, ich werde aber trotzdem versuchen, am Ball zu bleiben weil ich einfach neugierig bin, wie es sich weiterentwickelt.
    4
     

  18. 13.10.2016, 14:33
    #18
    Und allein schon wegen dem kabellosem Laden tu ich mir schwer mit der Entscheidung
    0
     

  19. 13.10.2016, 15:43
    #19
    Nach einer Woche fehlen mir folgende Dinge:
    - Word Flow Tastatur (kommt hoffentlich auch für Deutschland)
    - Wireless Charge
    - Homescreen mit Livetiles
    - In meinem gemischten Ökosystem Windows/iPhone fehlt mir die Integration zwischen Telefon und Desktop
    - Übertragen von Musik/Files per einfachem USB mit beliebigem Rechner

    Trotzdem ist es eine tolle Erfahrung und in einem durchgängigen Ökosystem wäre es bestimmt noch cooler.
    Aber: ich werde mein 950Xl in der Nähe behalten!
    0
     

  20. UweB Gast
    Nach knapp einer Woche kann ich mitteilen, dass ich alle ToDo's vom 950XL auch auf dem iPhone 7 durchführen kann. Die App Auswahl und Qualität ist genial, es läuft alles schnell und flüssig. Meine Musik nutze ich weiterhin mit der Groove App und wird somit mit mein PC synchronisiert. Auch habe ich Cortana drauf und teste damit die Kopplung zum PC. Die Outlook.com App ist ähnlich wie bei WP, es fehlen noch paar Funktionen. Als Dateiablage nutze ich ne App. Der Homescreen auf dem iPhone ist natürlich langweilig Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt In Großen und Ganzen bin ich zufrieden, werde aber auch regelmäßig das 950XL einschalten und testen Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt🏻


    Mit der PocketPC.ch App auf dem iPhone 7 Plus geschrieben Von Windows Mobile zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus gewechselt🏻
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Apple iPhone 6 (Plus)] iPhone 6 Display gewechselt / Fehler
    Von xXRoger1995Xx im Forum Apple iPhone 6 (Plus) bis iPhone 8 (Plus)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 15:26
  2. [Apple iPhone 6 (Plus)] Wer hat kürzlich auf das Iphone 6 + gewechselt
    Von Hollomann im Forum Apple iPhone 6 (Plus) bis iPhone 8 (Plus)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 20:07
  3. [Tausche] Suche iphone 5S oder 5C mit 32GB biete iphone 5 mit 64 GB
    Von city12 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 15:04
  4. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  5. T-Mobile G1 oder iPhone?
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:06