Jep habe das Video gesehen...:(
Was den Verkauf angeht, ne danke Display zu klein habe mich an das Note gewöhnt. ;) :D
Druckbare Version
Jep habe das Video gesehen...:(
Was den Verkauf angeht, ne danke Display zu klein habe mich an das Note gewöhnt. ;) :D
Note? Dann muss man ja immer eine Handtasche mitschleppen!
;)
Tja, manche sind für grosse Dinge nicht geboren :-P
Also nochmal mit Apple telefoniert, und man sagte mir dort, dass das auf jeden Fall ein Mangel ist! Die Frau hat es auch nicht verstanden wieso man mir das Gerät nicht vor Ort getauscht hat oder repariert. Von daher wird das auch als Mängel angesehen... alles andere wäre auch lächerlich.
Geht doch! Ist wie überall: Es gibt halt schlechte und gute Mitarbeiter. Hauptsache in Summe wird man verstanden!
;)
Ja, finde ich auch. Man hat jetzt unter meiner Nummer vom Gerät jetzt die Bermerkung hinterlegt, dass dies ein Mangel ist und ausgetauscht werden soll. Damit sollte ich keine Probleme beim nächsten Besuch an der Genius Bar sein. Ich teilte der Frau auch mit, dass der "Genius" mir allen ernstes erzählen wollte, dass das Geräusch nach einem Monat verschwindet. Ich sagte ihm dann, dass das einfach ein loses Bauteil ist (Power Button) der ans Gehäuse "stößt" und es deswegen klackert und das dies nicht einfach von selbst auch in einer Millionen Jahre nicht weggehen wird. Sie meinte dann acuh, es gibt halt gute und schlechtere Mitarbeiter... also Apple tut mir manchmal so leid. Hatte mich auch mal für den Store beworben.. wollte dann aber letztendlch nicht. Die scheinen aber irgendwie jeden zu nehmen :D
So, jetzt besitze ich auch endlich ein iPhone 5S. Der erste Eindruck ist gut, im Vergleich zum Plastikgehäuse des Galaxy S2 ist das iPhone eine ganz andere Welt. Da ich schon viel über die lockeren Knöpfe gelesen habe, schaute ich mir die nach dem auspacken sofort an. Alle Tasten wackeln minimal und wenn man das Gerät schüttelt raschelt es auch. Allerdings könnte man zumindest bei meinem iPhone denken das es so normal ist, und erst im direkten Vergleich mit dem iPhone 5 eines Freundes merkt man dann das es ein stück fester seien könnte.
Für mich ist aber so alles in ordnung und ich werde das iPhone 5S behalten wie es ist.
Die sonstige Verarbeitung ist top!
Optisch gefallen mir die Farben auch sehr gut :) .
Mit der Congstar SIM kann ich auch problemlos einen Hotspot erstellen und LTE nutzen. Anders als erwartet ist hier sogar fast überall LTE Verfügbar, eigentlich hatte ich sogar den ganzen Tag nur LTE, egal wo ich mich befand.
Willkommen im Club und viel Spaß damit. Du bist an der richtigen Stelle eingestiegen. Das 5er war schon gut aber der Akku beim 5S noch mal spürbar besser! Wie ich sehe, hast Du auch richtig geklotzt: Größer geht es nicht mehr!
;)
Ja, 64 GB ist schon was feines aber auch teuer ;) Ich bekomme 16 bzw 12.5 nicht ganz voll.. ausser jetzt mit GTA San Andreas. Aber auf dem iPhone spielen ist eh nicht so mein Ding, lieber auf meiner 7970 GHz ;)
Habe nur noch gut 9 GB von 64 GB frei… :)
64GB mussten einfach seien weil ich es von Android her gewohnt bin meine komplette Musiksammlung dabei zu haben. Wenn dann noch viele Apps, Fotos und Videos dazu kommen ist da schon einiges verbraucht. 32GB würden zwar vielleicht sogar reichen aber wenn ich mir ein iPhone für 799€ kaufe und mir dann die Haare ausreiße weil ich keinen Speicher mehr habe aber auf nichts verzichten möchte wär das schon blöd :D . Da nutzt es sich für mich einfach angenehmer wenn man nicht auf den Speicher achten muss.
Spielen tue ich zusätzlich noch am PC, habe auch eine 7970Ghz Edition ^^
9 frei, 19 GB belegt. Bin halt das Haushalten von früher her gewohnt.
;)
Hab bei mir noch 11,7gb von 27(32gb) frei ,passt also perfekt 😄
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe Touch ID nun einen Tag in Benutzung und möchte es schon nicht mehr missen. Der Scan ist so gut wie immer erfolgreich und geht echt verdammt schnell. Super Leistung von Apple.
Das Display ist ziemlich scharf aber nicht perfekt. Die Helligkeit und die Farben gefallen mir sehr.
Die Kamera habe ich mir besser vorgestellt aber da habe ich auch zu viel erwartet, die Bilder haben schon eine ordentliche Qualität.
Das sind so meine ersten Eindrücke zu den von mir beschrieben Bereichen :) .
das beste am TouchID finde ich nicht nur, dass man kein PW mehr braucht, sondern, dass man nur noch einmal auf den Homebutton drücken muss, kurz halten und schon entsperrt. Kein drücken und nach rchts wischen mehr... echt genial! Dachte am Anfang nur, das wäre nur Gimmick. Aber nun schätze ich es sehr!
Wie meinst du, bessere Kamera? Also die macht schon sehr ordentliche Bilder! Auch low light arbeitet die Software exzellent als Bildstabilisator! Vor allem gibt es keine (zumindest wüsste ich nicht welche ausser evtl Nokias) Handycam die man einfacher zum starten bringt... knopf, hochschieben fertig. Finde das lange drücken auf irgendwelche Auslöser unhandlicher..
Das stimmt ,möchte den Touch ID gar nicht mehr missen ,ist schon total genial .
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das stimmt. Und wenn man den "Hauptfinger" doppelt erfasst (wie zwei Finger), dann ist die Wahrscheinlichkeit noch größer.
Ich hatte übrigens immer Angst, wenn ich bei der TouchID zwei-, dreimal hintereinander eine Fehlmeldung bekommen habe, dass nach dem 10 Mal die Daten gelöscht werden (in den Einstellungen ist aktiviert, dass bei 10 maliger falscher Eingabe des PW die Daten gelöscht werden), nach Rückfrage beim Applesupport ist die TouchID aber davon getrennt. Ich vertraue mal darauf, dass das stimmt, weil ich nicht weiß, ob die Supportleute dort auch auf eine solche Frage geschult waren.
Vor allem vertraue ich deshalb darauf, weil manche Menschen noch das iPhone in die Hand nehmen und testen, ob die TouchID auch bei ihnen wirklich nicht funktioniert - besonders gerne Jugendliche aus dem Bekanntenkreis.
;)
...Jugendlichen im Bekanntenkreis würde ich mein 700 Euro Gerät nicht in die Hand geben, bzw. in die Finger ;).
Tja, wenn ich mir so anschaue, was heute die Jugendlichen (12 - 15 Jahre) so in der Hand hatten: iPhone 4S - 5S, Samsung S4 etc. Dann haben die so ein iPhone eh schon mal in der Hand gehabt. ;)
Aber ok, ist jetzt eh OT. Also wieder Back to topic… :)
Wie sieht es bei euch mit Macken und Kratzern aus ? Mein iPhone ist vorhin ganz leicht am iPad angeeckt und jetzt habe ich schon eine kleine Schramme am Rahmen. Das ist zwar kein Weltuntergang für mich aber trotzdem ärgert es mich. Mein Galaxy S2 war das wesentlich robuster mit seinem Plastikgehäuse.
Nein, hatte - als ich das Case noch nicht dran hatte - damit keine Probleme…
Dann ist es vielleicht einfach nur unglücklich am iPad angeeckt.
wenn Du bei der Bucht nach "CASE dünn iPhone 5S" suchst, dann findest Du Cases, die extrem dünn sind und die Oberfläche trotzdem schützen. Kosten nur ein paar Euro und verändern die Optik kaum. Dann ist ruhe mit den Schrammen...
;)
Ein Klassenkamerad hat für sein iPhone 5 ein sehr dünnes Case allerdings hat er dadurch sehr viele kleine Kratzer auf die Rückseite bekommen. Die Hülle ist allerdings aus Plastik. Ich würde mir wenn überhaupt eine kaufen die innen mit microfaser überzogen ist.
Ich schau mich mal bei eBay um...
Hat ein Bekannter auch in durchsichtig und keine Problem. Ich hatte beim 5er eine schwarze Hülle, auch ohne Problem - auch ohne Microfaser. Allerdings habe ich die Hülle ab und zu abgemacht und gereinigt. Wenn dort Sand reinkommt, dann scheuert es natürlich.
Bei Weiß ist es halt sehr schwer mit der Hülle, wenn man das Design erhalten will. Da geht nur die durchsichtige dünne Hülle.
Aber sag mal Bescheid, wenn Du eine schöne Alternative hast.
Hab mal ne kleine frage wen ich einem Kolleg ein sms geschrieben und dann ist die Sprechblase mal blau und mal grün was hat das zu bedeuten???
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Blau bedeutet die Nachricht ginge als iMessage raus (Kollege benutzt auch iOS, kostet keine SMS gebühren, geht übers Datennetz) und die grüne Sprechblase zeigt, dass es als SMS verschickt wurde.
Es gibt auch die Möglichkeit dass der andere auch iMessage benutzt, aber in dem Moment das Handy keine Internetverbindung hat, dann wird eine iMessage nach einer bestimmten Zeit als SMS rausgeschickt. Dass kannst du aber in den Nachrichten-Einstellungen auch ausschalten.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich bin enttäuscht. :( Wenn ich im unteren Bereich auf das Display drücke (nicht stark, eher normal) gibt es eine "Klack" Geräusch als ob sich der Kleber gelöst hat und Ich das Display nach unten drücke und es dann irgendwo aufschlägt. Dabei wird das Display auch leicht schlierig, im oberen Bereich ist alles normal.
edit. Ist das Display überhaupt geklebt ?^^
Deckglas und Panel sind verklebt. Das Klack sollte nicht sein. Geh zu einem Apple Store in deiner Nähe (soweit vorhanden) und reklamiere es. Dann sollte es getauscht werden…
Der nächste Store ist 170km entfernt. Da komme ich nicht so schnell hin.
Beim Umtausch bekomme ich doch ein refurbished oder ? Nicht dass das dann andere Probleme hat oder zerkratzt ist :/
Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem refurbished Gerät. Musste meines in einem Appleshop tauschen, es war nur 2 Wochen alt und hatte kein einziges Kratzerchen. Musste das getauschte Gerät 4x wieder tauschen, bis ich eines ohne Kratzer bekam, eine Frechheit, wenn man ein so neues Gerät tauschen muss und nur Zerkratzte bekommt. Musste ständig wieder auf einen neuen Verkäufer warten und war den ganzen Nachmittag da. Sieh dir das "Neue" dann genau an!
Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
Das ist aber nicht die Regel. An sich kann man refurbished iPhones von neuen nicht unterscheiden.
Du kannst aber auch den Support anrufen und es darüber abwickeln.
So, das iPhone wird morgen abeholt. Ich bin gespannt ob mich das refurbished zufriedenstellt. Laut den Aussagen des Supportmitarbeiters werden bei refurbished iPhones alle Verschleißteile getauscht.
Ich halte euch auf dem laufenden. Ist ja auch in in gewisser Art und Weise ein Ehrfahrungsbericht ^^
PS: Vielleicht ist es einbildung aber ich glaube die Akkulaufzeit hat sich bei mir in den letzten 2 Tagen stark reduziert.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man ein neues iPhone erhält wenn man das alte mit dem gesamten Zubehör einschickt. Ist da was dran ?
Nein, nur in wenigen Ausnahmefällen bekommt man ein komplett neues. In der Regel bekommt man ein refurbished iPhone. Das ist ein komplett aufbereitetes iPhone, was - in 99% der Fälle - nicht von einem neuen zu unterscheiden ist…
Ich bin bei einem so teuren Gerät dermaßen akribisch was Kratzer oder ähnliches angeht. Wenn das Austauschgerät auch nur den kleinsten Kratzer aufweist geht es wieder zurück zu Apple. Dazu stehe ich jetzt 5 Tage ? ohne iPhone da, wie soll ich das aushalten ? :p
---------- Hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------
Noch eine kurze Frage. Ich habe in einem anderen Forum folgendes gelesen:
Ist das so korrekt ? Wenn Ja, dann brauche ich ja keine bedenken haben.Zitat:
Das ist nicht ganz richtig. Bei einem refurbished Gerät ist nur das Innenleben, also der Prozessor eventuell schon gebraucht (muss aber nicht!)!
Akku + das äußere Gehäuse, sprich Display, Rückfront sind komplett NEU und waren noch nie in Benutzung!
Alles wird überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Egal, welche Komponente.
Heute habe ich von Hermes das Austausch-iPhone erhalten. Optisch sieht das iPhone einwandfrei aus, bis jetzt konnte ich auch keine Probleme mit der Hardware feststellen - mache mich aber auch soebend erst an das wiederherstellen ran.
Denk dran, dass du es über iCloud wieder herstellst…
Ich versuche grade das iCloud Backup über den PC einzuspielen. Über das iPhone selber ist es nicht möglich weil er mich immer nach dem Password einer fremden ID fragt...