iPhone 4S aufladen? iPhone 4S aufladen?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo.

    Macht es eigentlich von der Ladezeit her einen Unterschied wenn ich das 4S über USB am PC im Vergleich zum Ladegerät auflade oder bleibt die Ladezeit gleich? USB sollte ja angeblich 5V Output haben und das Ladegerät hat auch nur 5V.
    0
     

  2. 26.06.2012, 17:08
    #2
    Beim iPhone kann ich keinen Unterschied entdecken... beim iPad ja...

    Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob der USB am PC wirklich die volle Leistung bringen kann oder ob noch andere USB-Geräte über den Port laufen...
    1
     

  3. ein USB Anschluss kann doch maximal 500 mAh liefern und ne Steckdose kann 1000 mAh liefern. Ich hab immer gehört das es demnach doppelt so schnell an der Steckdose gehen sollte. Habs aber nie gemessen was wielange dauert
    1
     

  4. 26.06.2012, 20:53
    #4
    Also über die Steckdose is im Regelfall immer schneller als über USB bzw KFZ-Ladegerät
    1
     

  5. Danke für eure Antworten!

    Gibt es ein Ladegerät das das iPhone schneller aufladen kann, also mehr als 5V Output Leistung hat oder aber wäre das dann zu stark und würde das iPhone zerstören?
    0
     

  6. 27.06.2012, 10:03
    #6
    Zitat Zitat von Entrail Beitrag anzeigen
    ein USB Anschluss kann doch maximal 500 mAh liefern und ne Steckdose kann 1000 mAh liefern. Ich hab immer gehört das es demnach doppelt so schnell an der Steckdose gehen sollte. Habs aber nie gemessen was wielange dauert
    Stimmt mit den 500mAh, wenn es ein normaler USB-Anschluss ist. Wenn aber nachträglich eine USB-Karte eingebaut wird mit eigenem Stromanschluss (ist bei meinem Rechner) oder auch bei einem USB-Hub mit eigenem Stromanschluss, kann die Leistung entsprechend höher sein.

    Mit höherer Spannung/Voltzahl würde ich auf keinen Fall laden, da die Ansteuerung des Akkus im iPhone entsprechend ausgelegt ist. Bin jetzt kein Experte. Das kann definitiv fachlich nur jemand sagen, der sich mit Elektronik - speziell Akkus - auskennt und ausserdem die Bauteile des iPhone kennt. Ich kann nur aus dem Modellbau sagen, dass man ein Akku mit 220Volt Ladegerät gerne an eine 110Volt Steckdose stecken kann (wobei elektronische Steuerungen dann spinnen können), nie aber umgedreht ein Gerät an eine höhere Spannung!
    1
     

  7. Der Stecker vom Ipad (3? oder alle?!) haben mehr Leistung und man kann damit das Iphone auch schneller laden. Ob das schädlich ist weiß ich nicht, kannst du ja aber mal googeln =)
    1
     

  8. Zitat Zitat von Entrail Beitrag anzeigen
    Der Stecker vom Ipad (3? oder alle?!) haben mehr Leistung und man kann damit das Iphone auch schneller laden. Ob das schädlich ist weiß ich nicht, kannst du ja aber mal googeln =)
    Würde Apple Auskunft über das Thema geben oder meint ihr das es sich nicht Lohnt die Anzuschreiben.
    0
     

  9. Fragen kostet nichts...
    1
     

  10. Hey ich hab das gefunden:

    So sieht mein Ladegerät aus und es hat 5V Output:
    http://store.apple.com/us/product/MB...DA0MQ#overview

    Wenn das das Ladegerät vom iPad ist sollte es laut dem Overwiew gehen:
    http://store.apple.com/us/product/MC...de=MTc0MjU4NjA

    Leider gibt es aber keine Technischen angaben wie hoch die Output Leistung von dem iPad Ladegerät ist. Nicht das das nur anders aussieht aber die selbe Leistung hat!?
    0
     

  11. 27.06.2012, 23:15
    #11
    Das iPad Ladegerät hat mehr Leistung, da es ein 10Watt Netzteil ist. Du kannst mit dem iPhone Ladegerät das iPad NICHT laden, da es zu wenig Strom liefert.
    1
     

  12. Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Das iPad Ladegerät hat mehr Leistung, da es ein 10Watt Netzteil ist. Du kannst mit dem iPhone Ladegerät das iPad NICHT laden, da es zu wenig Strom liefert.
    Ich kenne mich mit Strom leider nicht aus aber wie viel Volt sind 10Watt?

    Ich möchte ja mit dem iPad Ladegerät das iPhone Laden falls es geht.
    0
     

  13. Volt ist die Einheit für Spannung, Watt für Leistung.

    Du kannst problemlos das iPhone mit dem Netzteil des iPad Laden. Mache ich auch immer mal wieder. Aber warum die Eile? Häng das iPhone über Nacht ans Ladegerät und es ist morgens geladen. Egal, ob mit iPhone- oder mit iPad-Ladekabel...
    1
     

  14. Dein iPhone kannst du beruhigt an dem iPad Netzteil laden. Das mache ich schon sehr lange so und alles läuft noch.
    Das iPad Netzteil ist halt nur ein bissl stärker wie das vom iPhone, aber das regelt das iPhone selber.
    1
     

  15. 28.06.2012, 19:15
    #15
    Wichtig ist: Nicht höhere Spannung (Volt), sondern höher Leistung (Watt/mAh/Ah)... das sollte in der Regel bei USB-Ladegeräten unproblematisch sein ...
    0
     

  16. Danke für die Antworten! Ich werde mir das Ladegerät besorgen!

    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Aber warum die Eile? Häng das iPhone über Nacht ans Ladegerät und es ist morgens geladen.
    Da gebe ich dir ja voll Recht aber da es ein Großartiges Spielzeug ist ist der Akku auch schnell wieder leer! Teilweise muss ich 2 mal in 24 Stunden nach tanken! Von daher wäre ein Schnelllader sehr von Vorteil!
    0
     

  17. Ok, das ist ein Argument. Dann nimm das iPad-Netzteil.
    1
     

  18. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Ok, das ist ein Argument. Dann nimm das iPad-Netzteil.
    Hab es gerade gekauft! Es sieht genial aus! Auf dem NT steht das es eine Output Leistung von 5.1V hat. Es dürfte somit nur minimal Stärker sein da das Original iPhone NT bereits 5V Output hat.
    0
     

  19. Ob nun 5 oder 5,1Volt, spielt da keine Rolle. Stärker ist ein Netzteil, wenn es mehr Ampere hat und das ist auch bei dem iPad Netzteil so.
    1
     

  20. Da musst du voll Recht haben! Ich hab das iPhone hin gehängt als es wegs Akkustand zusammengebrochen ist und sich nichtmehr starten lies. Kurz nach dem hin hängen konnte ich das iPhone wieder starten und ca. eine gute Stunde später war der Akku voll - 100% geladen. Genial!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Guthaben aufladen....Hilfe!
    Von Tenex im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:17
  2. HD2 Aufladen
    Von chrisbert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 12:06
  3. Akku aufladen!!!!
    Von Maximiliean im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:32
  4. Hero aufladen
    Von LegdocheinEi im Forum HTC Hero
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ladezeit iphone 4s

iphone 4s ladezeit

iphone 4s ladedauerladedauer iphone 4siphone laden voltiphone 110 volt ladeniphone 4s aufladenladezeiten iphone 4saufladezeit iphone 4sladezeit akku iphone 4siphone 110 volt aufladeniphone 4s aufladezeitiphon 4s ladezeitiphone ladedauer am pcaufladezeit iphone 5iphone 4s mit ipad netzteil ladeniphone 4s laden mit 110 volt miphone schneller aufladeniphone mit 110 volt ladeniphone aufladeniphone 4s ladezeiteniphone aufladen voltladezeit iphone 4 sladezeit iphone4sladezeit von iphone 4s