Kalender oder Erinnerungen ? Kalender oder Erinnerungen ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo.

    Da ich vor 3 Wochen von meinem Windows Phone aufs Iphone umgestiegen bin habe ich derzeit leichte Verwirrungen. Ich habe einige Termine und weiß nicht ob ich diese in den Kalender oder in die "Erinnerungen" einspeichern soll, damit ich eine Nachricht bekomme.

    In beide Funktionen kann ich Termine eintragen weiß aber nicht so Recht den Unterschied.

    Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Grüße, Lukas.
    0
     

  2. 09.06.2012, 09:31
    #2
    Also Kalender ist wie ein Kalender halt
    Und Erinnerung kan man jetzt z.B sagen "Erinnerre mich wen ich da und da bin des ich noch Milch brauch"
    Oder eine Einkaufliste erstellen .
    Also ich würd termine in kalender ein tragen ,
    Und in erinnerungen kannst es auch nur des da halt man des ereignes noch abhacken kann
    0
     

  3. Ok werde mal testen. Danke Dir.
    0
     

  4. 09.06.2012, 13:06
    #4
    Termine trage ich grundsätzlich immer in den Kalender ein. Habe die Erinnerungen noch nie genutzt.
    0
     

  5. Macht der Kalender auch einen Erinngerungseintrag auf dem Locksreen oder ein Alarm vor dem Termin etc. ?
    0
     

  6. 09.06.2012, 14:29
    #6
    Ja, wenn du es beim erstellen des Termins eingibst, unter dem Punkt Erinnerung. Optional kannst du auch eine 2. Erinnerung einstellen.
    0
     

  7. 10.06.2012, 14:22
    #7
    Zur Info, Erinnerungen bei Apple sind die Aufgaben beim Win-Phone.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  8. 11.06.2012, 16:50
    #8
    Si!
    Wenn Du im Outlook eine Aufgabe erstellt mit Erinnerung, dann entspricht das der Erinnerung beim Phone - Kalendereintag mit Erinnerung ist der Termin.

    Ich nutze fast nie die Erinnerung (Höchstens in wichtigen Mails bei den Mailoptionen, wenn ich wissen möchte, ob der Adressat reagiert hat), da man in der Regel auch etwas Zeit benötigt, für die Aufgabe, an die man erinnert werden will. Wenn ich mir das im Kalender einplane, habe ich auch gleich mein Zeitmanagement im Griff. So kann es nicht passieren, dass ich mich an einem Tag an 10 Sachen erinnern lasse, ich aber nur Zeit für 5 von den Aufgaben habe...
    0
     

  9. Ok Super hab alles ausprobiert und bin zufrieden. Danke euch für die Mühen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender, Termine, Erinnerungen ...
    Von inof im Forum Android Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 17:51
  2. mehrere Erinnerungen im Kalender erstellen (Honeycomb 3.2)
    Von hanside im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:54
  3. Kalender Erinnerungen benutzerdefiniert einstellen
    Von FireFritz im Forum Apple Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:24
  4. Erinnerungen bei Kalendereinträgen im MobileMe-Kalender
    Von Isobuster im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 05:05
  5. Kalender-Erinnerungen --> kein Ton
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone erinnerungen

erinnerungen iphone

iphone kalender erinnerung

iphone erinnerungerinnerung iphoneiphone 4s kalenderiphone unterschied kalender erinnerungenerinnerung iphone 4siphone 4s kalender erinnerungiphone 4s erinnerungenerinnerung kalender iphoneerinnerungen kalender iphoneiphone 4 kalender erinnerungkalender iphone 4siphone 4s erinnerungen erstelleniphone erinnerungen kalenderunterschied erinnerungen kalender iphonekalender erinnerung iphone 4iphone erinnerungen in kalendererinnerungen iphone 4skalender erinnerungen iphoneiphone kalender erinnerung mit toniphone unterschied erinnerung kalendererinnerungen beim iphoneiphone kalender alarm